Zündung C3
#1
Hallo, wer kann mir helfen?

ich hab ein kleines problem mit meiner Zündung. ( Stroker 6,3ltr.)
die Vette läuft im stand sehr sauber verschluckt sich nicht und hat auch keine Fehlzündungen.
Es ist eine 4 Gang Schalter.
Wenn ich aber einen kurzspurt hinlege und reitze jeden Gang aus, dann fängt sie kurz bevor ich umschalte an abzunippeln obwohl noch genug Power da ist.
ich war in der Werkstatt da hat man mir gesagt das meine Zündung zu schwach ist und ich soll mir eine stärkere kaufen,die mehr Feuer hat. Die haben mir einen Preis gemacht das ich fast umgefallen bin!
Hat jemand auch schon so ein problem gehabt?
Was für eine Zündung muß da rein? und was kostet sowas?
PS.
Es ist noch die Originale Zündung drin,warscheinlich die jede Vette drin hat.

Gruß Moni
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#2
Moin!

Ein neuer HEI mit 50.000 Spule kostet garde mal 160 euro, eine MSD-Anlage gibt es schon für 250 Euro.

Ich denke aber, es liegt eher daran, das du zuwenig Sprit bekommst. Habt ihr auch die nocke gewechselt und was an den Köpfen gemacht ? Ist die Verdichung gleichgeblieben ? Vergaser gewechselt?
Gruß daheim

der Cowboy

When I´m right, no one remember
When I´m wrong, no one forget.............
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#3
HI Cowboy,
toll von dir zu hören!
Du müßtest es am allerbesten wissen was meinem Motor fehlt den du hast Ihn gebaut!!!

Gruß Theo und Moni
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#4
@ moni
hi und guten morgen ! also wenn es an der zündung liegen sollte, dann muß das problem ja schon immer da gewesen sein ! ich tippe mal ehr auf falsche einstellung des vergasers. wichtig ist natürlich schon zu wissen, was mit deinem motor ist. köpfe, nocke etc. es kann natürlich eine falsche abstimmung bzgl. vergaser und auch zündung sein..

lg
n.fl
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#5
Das problem ist schon immer da! wie du weißt hatten wir die Vette über zwei Jahre Restauriert und zwischen durch das Auto bei dir gehabt wegen des Motors.
jetzt ist sie fertig und wir haben die Vette bei einem bekannten US-Händler gehabt wegen der Einstelung von der Zündung und des Vergassers.
Wir haben dich auch noch angerufen von der Werkstatt aus was du in dem Motor verbaut hast.
Der in der Werkstatt sagt das die Zündung zu klein ist.
Du wolltest am Anfang ja auch eine Kontaktlose einbauen!
was meinst du eingentlich was mit meinem Motor los ist?
Ich lasse niemanden an meinen Motor!!!
Du mußt doch wissen was du verbaut hast und warum das nicht funktioniert.
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#6
@ moni!!
haaallo... also von mir hast du keinen motor bekommen!!! hatte dich nach dem motor gefragt, bzgl. teile die dort verbaut wurden, um mir so ein näheres bild machen zu können! du verwechseltst mich bestimmt ..
lg
n.fl Hallo-gruen
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#7
oh sorry das tut mir leid ich war etwas in rage.
natürlich hab ich den Motor nicht von dir!!!
das Problem liegt schon immer vor seit der Motor eingebaut ist!
in dem Motor ist ein Stroker satz und die köpfe sind auch bearbeitet.
Kurbelwelle, Nockenwelle, Kolben, Ventille usw alles neu ( Stroker )
Vergaser und Zündun wurden Eingestelt.
Aber trotzdem bringt sie nicht den Power den sie bringen müsste.
Kurz vorm Umschalten bei hoher beschleunigung nippelt sie ab.

SORRY NOCHMAL
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#8
@ moni,

du bist nicht allein :


https://www.ami-forum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=30726


habe ich heut morgen zufällig gelesen.
stefan
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#9
@moni
kein problem, an deiner stelle wäre ich auch super stinkig, dass ist doch wohl nur menschlich. also von daher kein problem.bin nur etwas nachdenklich geworden, wie es sein kann ,dass der "erbauer" deines motors sich nicht mehr erinnern kann!! gibt mir etwas zu denken..
wie gesagt, alles im grünen bereich und euch noch viel glück bei der fehlersuche!!
Hallo-gruen
n.fl
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#10
Hallo

Zitat:und reitze jeden Gang aus,

Was heist das ? Bei welchen Umdrehungen schaltest du ?

Vielleicht versuchst du hier, zuviel aus dem Motor zu holen. Ein Stroker ist RPM limitiert und wenn die alten Köpfe noch drauf sind sowieso.
Wenn die Zündung bis 5500 funzt, hat sie kaum einen Grund, nicht auch bis 6000 zu laufen.
Aber wenn der Vergaser zu klein ist oder die Nocke diese RPM nicht unterstützen oder die Köpfe nicht genug atmen können usw ? besoffen

Ein Stroker ist für Drehmoment gebaut und der liegt nicht bei sehr hohen Umdrehungen an.

Man kann nicht alles haben, viel Umpf unten raus und auch hohe Leistung oben. Kopfschütteln
( ausser man fährt einen BB Engel )

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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