Radioantenne
#11
Achso,
aber was ist denn,wenn ich ein anderes Radio einbaue und der blaue Antennenschaltdraht vom Radio nach dem ausschalten des Radio´s sofort Stromlos ist,fährt dann die Antenne nicht mehr ein,fragende grüsse Ralph
  Zitieren
#12
Doch doch, der ist ja extra dafür da, wenn Du einschaltest fährt sie aus und wenn Du aus machst fährt sie ein. Jeder Radio hat ja auch ein Dauerplus. Das mit dem Nix Dauerplus an der Antenne war auf das Radio bezogen, die Antenne hat schon Dauerplus, das kann man z.b. von einer xbeliebigen Leitung holen und eine Masse hat sie auch und dann kommt nur noch das Antennensteuerkabel vom Radio. Dieses gibt lediglich einen Impuls an das Relais und die Antenne fährt aus oder ein wie auch immer.
schau dir mal das Bild im Link an, Schwaz ist Masse, Rot das Dauerplus und ans Weise kommt das Steuerkabel vom Radio....

https://cgi.ebay.de/Hirschmann-Automatik...20b2a15314
  Zitieren
#13
Wenn die Antenne nun ja einen Schaltdraht hat,wozu benötige ich dann jetzt extra ein Relais wie Barthmann geschrieben hat Frage,
gruss Ralph
  Zitieren
#14
Also ich werd daraus auch nicht schlau Kopfschütteln
  Zitieren
#15
Hallo André Hallo-gruen,
ich glaube ich werde schlauer wenn ich Thorsten sein Baby auseinanderbaue und die Leitung von der Antenne verfolge,leider habe ich nicht den kompletten Schaltplan,aber es sieht irgendwie so aus als würde der Schaltdraht zum Bose-Verstärker in der linken Tür gehen,die ja wiederrum das Signal vom Radio kriegt wenn´s eingeschaltet wird,also ich glaube beiklein nicht das ich zwischen diesem Kreis noch ein Relais schalten muss,da ja die Antenne noch ein Dauerplus haben muss,der vielleicht auch zu dem Verstärker hingeht,im Oktober wird das Geheimnis gelüftet Zwinkern!
Gruss Ralph
  Zitieren
#16
Hi Ralph.
Denk ich auch!
Kann ja logischerweise nicht anders sein.
Wünsch Dir schon mal viel spaß beim schrauben Blume
  Zitieren
#17
Wenn Du ein neues Radio einbaust dann kommt es darauf an welche Adapter Du verwendest.
Denn das Originale Radio ist ja mit der Boseanlage Verbunden und auch andere Funktionen laufen da etwas anders als normal. Bei mir z.b. geht das Radio nicht mit der Zündung aus sondern erst dann wenn ich die Tür öfne angehen tut es aber mit dem Zündstrom..... dumdidum
Also kommt es darauf an was Du ändern willst. Nur das Radio oder die ganze Anlage. In der Vette ist da nichts so wie es bei den in Deutschland fahrenden Autos ist..... haarsträubend
Ist eben kein Golf huahua
Schau Dir aml diesen Thread an

https://www.corvetteforum.de/thread.php?...se+Adapter

oder gieb in der Suchfunktion mal Bose Adapter (c5 Technikforum) ein.
Dann kommst Du der Sache vielleicht näher.
  Zitieren
#18
Das Bose-System fliegt komplett raus!
Das alles anders ist weiss ich schon,habe letzten Winter bei mir alles raus geschmissen!
Es ging halt nur darum,warum man da ein Relais zwischen setzten muss,da ja der Schaltdraht meines erachtens keine hohe Stromaufnahme haben kann!
Gruss Ralph
  Zitieren
#19
Kann schon sein das die Antenne der Vette etwas anders ist als die anderen, und daher das Relais, ob es wirklich notwendig ist weis ich nicht, denn ich hab die Scheibenantenne die ist zwar nicht gut aber da ich eh nie Radio hör ist mir das auch egal.
Der Schaltdraht hat ja auch keine grosse Stromführung, im normalfall zumindest. Der gibt ja im normalfall nur einen Impuls ans Relais zum Ein oder Aus fahren..... Im normalfall.
Wenn die Antenne der Vette so anders ist dann Kauf dir da auch einen neue Universalantenne die rein passt und das Problem ist aus der Welt.
Sehen wie es genau ist wirst Du es dann wenn Du sie raus oder um Baust Prost!
  Zitieren
#20
Ich meine laut dem Schaltplan,geht der Schaltdraht vom Radio zum Bose Verstärker in der Tür und schaltet dort ein Relais was den Verstärker einschaltet und gleichzeitig den Impuls zur Antenne gibt,mehr kann ich nicht erkennen,weil der Plan von der Antenne fehlt,schätze beim Targa wird dann der Antennenverstärker der im Fahrerfussraum für die Phantomeinspeisung sitzt aktiviert,
gruss Ralph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radioantenne nicht anschliessen furious 5 3.655 22.05.2013, 15:03
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de