Radioantenne
#1
Wenn ich das Radio wechsle kann ich die Antenne benutzen denn sie wird ja vom Originalradio angesteuert was ist zu tun.
  Zitieren
#2
[Bild: c024.gif] Was ist die Frage?

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#3
Radio wechseln? Idee
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#4
Ne ne, was zu tun ist! Idee
  Zitieren
#5
Hallo Tiger,
solange das neue Radio einen Antennausgang zur Steuerung von Antennen (+12V, wenn Radio angeschaltet wird) hat, solltest keine Probleme haben.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#6
Wenn du ein Targa hast dann ist deine Antenne passiv und du brauchst einen Antennen Adapter
von GM auf normal.
Wenn du ein Cabrio c5 hast dann musst du die elektrische Antenne über ein Relais steuern denn die Antenne zieht zuviel Strom und das können normale Radios nicht ab.
Ahoi
  Zitieren
#7
Hi,

kann ich diesen Tread noch mal hochholen??

Diese Relais was man da wohl braucht, wie sieht das aus bzw. was muß das denn können und wo kann man es erwerben ??

Danke & Gruß

Thorsten
  Zitieren
#8
Ein Relais schaltet nur, bekommst bei jedem Auto (Bosch) Dienst für wenige Euros.
  Zitieren
#9
Die Frage ist nur,warum braucht man überhaupt ein Relais?
Und warum zieht die Antenne soviel Strom über den Schaltdraht?
Normalerweise liegt doch Dauerplus an der Automatikantenne an und das Radio schaltet nur den Schalter ein bzw. wieder aus oder sehe ich das jetzt verkehrt?
Gruss Ralph
  Zitieren
#10
Die Antenne zieht dann wohl nur vom Radio, also nix Dauerplus an der Antenne, darum auch das Relais, das Steuert es an und Schaltet wieder ab. Das Steuerkabel vom Radio ist in der Regel Blau Weis. Es ist aber auch immer oder normalerweise extra Beschriftet...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radioantenne nicht anschliessen furious 5 3.655 22.05.2013, 15:03
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de