Batterie - Anschluss Minuspol
#11
Zitat:Wenn dann noch etwas elektr. funktioniert hast Du Anspruch auf den

Eben. Das dachte ich auch. Vor allem die LiMa müsste doch schon längst tot sein.

@ C4Rider

Nur um es klarzustellen: das Masseband ist schon an der Batterie festgemacht, aber das andere Ende eben nirgends. Am anderen freien Ende ist eine Schraube. Hast du zufällig ein Bild griffbereit, wie es richtig aussehen sollte (Getriebeglocke etc...)


C53
Meine Vette hat nur eine Batterie. Wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe "lebt" die Vette, aber halt nur kurz. Das Surren der Benzinpumpe setzt ein, stirbt aber recht schnell ab.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:oder doch Nobelpreis Feixen

Klar. Das wäre dann der zweite. Für meine Anhängerkupplung habe ich mir ja schon einen verdient.. Feixen
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#13
Also ich hab' jetzt nochmal im Archiv nachgeguckt:

Das von mir angehängte Bild oben im ersten Beitrag ist vom 13. Juli 2004, d.h. ich fahre mindestens 11 Monate so rum. Es entspricht dem Zustand heute...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#14
Zitat:Nur um es klarzustellen: das Masseband ist schon an der Batterie festgemacht, aber das andere Ende eben nirgends.

Nochmal.... Sorry. Dat kann nett sein. Das wäre so wie wenn Du ein Wasserhahn in den Boden steckst. Da kommt auch kein Wasser raus. Oder besser gesagt: Ich vermute dein PC und TV läuft auch, obwohl der Stecker nicht in der Steckdose steckt Feixen

Wenn die Vette so schon mal lief, MMMMUUUUSSSSSSS ein feste verbindung zum Minuspol da sein.

ungläubige und erstaunte Grüße
Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#15
selbst wenn das masseband zufällig einen teil der karosserie, einer strebe usw. berührt hat, wäre ein starten nicht möglich, da nicht genug strom fliessen könnte. das wird dann nur richtig heiss an der stelle Teufel

habe leider kein bild da, schau mal unter das auto: wie gesagt, dort wie die glocke an den block geschraubt ist (glaube 18er schlüsselweite) da gehört das kabel hin!

die benzinpumpe surrt wenn du den schlüssel rumdrehst, obwohl das kabel in der luft hängt?!?!? überprüf das nochmal, vielleicht sieht es nur so aus oder so?! verfolge das kabel mit den fingern...zieh es raus falls lose. kann dir ein passendes massekabel welches bis zum block reicht geben, habe noch ein paar da...

alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#16
Na dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht hab' ich doch ne zweite Batterie ? Aber wo könnte die sitzen ? Das wär mir doch aufgefallen. Ich hab schon Zündkerzen, Drive Belt etc. gewechselt, das würde doch auffallen, wenn da irgendwo ne zweite Batterie wäre...

Mit den Fingern brauch ich nicht viel zu verfolgen, weil ich es gleich in der Hand halte, sobald entdeckt und dran gezogen.

Ich werd's mir aber nochmal anschau'n. Vielleicht besteht das Massekabel aus zwei Einzelstücken und sie haben sich an der Fügestelle gelöst. Allerdings müsste dann auf dem Bild vom letzten Jahr was zu sehen sein. Vielleicht täuscht die Ansicht ja auf dem Foto auch.

Aber ich weiß, dass mir das schon früher aufgefallen ist und ich mich immer gewundert hab' warum ein Kabel der Batterie frei rumhängt. Ich fahre also definitiv seit langer Zeit so und zwar sorg- und problemlos. Daher bin ich dem auch nie weiter nachgegangen.

Naja...also ich muss jetzt erstmal los. Freue mich über weitere Ideen und Vorschläge und besonders über Fotos eurer Massekabelanbindungen (am besten C4 LT1).

Klicke mich heute Abend wieder rein.

Bis denne...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#17
Hallo,
wenn das "surren der Benzinpumpe" einsetzt, aber dann gleich wieder vorbei ist, hat die Pumpe wahrscheinlich genug Druck aufgebaut. das geht aber wiederum nur, wenn Strom fließt.
Vielleicht solltest Du mal in Richtung Wegfahrsperre denken, dort könte das Problem liegen. Hatte ich vor kurzem bei meinem Voyager.
Gruß
M.Z.
  Zitieren
#18
Ich denke mal, dass bei einem Problem mit der Wegfahrsperre, gar nichts geht, oder ? Bei mir setzt aber der Starter ein.

Aber kleines Kommando zurück: Ich hab' jetzt nochmal geguckt. Das mit dem Wasserhahn im Boden hat mir keine Ruhe gelassen ;-)). Sorry Jungs, dass ich euch unnötigt beschäftigt hab', der Minuspol ist doch angebunden. Das aber so versteckt, dass ich es kaum gesehen hab'. Vom Masseband gehen unten/nach Fahrzeug innen zwei Kabel ab, ein dünnes ein dickes.

Ich hab' ja noch ein Kabel nach hinten für die Anhängerbeleuchtung zu liegen. Vielleicht ist der Umbau daher so seltsam. Vielleicht kann ich auch die Leitung nach hinten irgendwie abhängen, mal sehen.

Ich werd' morgen die Batterie ausbauen, dann weiß ich mehr.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#19
bei der Originalbatterie sind die Kabel seitlich angeschraubt (Minuspol in Fahrtrichtung links, Pluspol rechts, also andersherum als jetzt). Der Original-Schraubanschluß wurde vom Vorbesitzer an das Massekabel geschraubt und die Verbindungsstelle mit Isolierband eingewickelt.
Wenn du das Pluskabel verfolgst, wirst du auch noch so eine Verbindung finden.
Das wird bei der Umrüstung auf eine europäische Batterie häufig so gemacht.
[Bild: gtc15.gif]
  Zitieren
#20
na also Feixen sag ich doch Engel
Zitat:Also entweder ist außer dem Masseband noch ein weiteres Kabel am Minispol

Neue Batterie rein. Massekontakte prüfen und befestigen (evtl. Kontaktfläche säubern/anschleifen) ....... und wieder cruisen

Gruß Didi

edit: verschribbelt
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie C5: US oder DIN-Anschlüsse bikerking 11 15.055 27.04.2020, 18:43
Letzter Beitrag: bikerking
  Batterie überwintern - Einlagern oder mit Ladegerät im Auto lassen? Daedalus 21 14.427 16.02.2020, 16:19
Letzter Beitrag: hollandhauke
  Wofür dient eigentlich die Hülle um die Batterie? Pragmatiker 6 6.160 09.12.2017, 14:12
Letzter Beitrag: Zaskar
  US Batterie welche Gewindesteigung Sadibaer 4 3.465 15.04.2015, 16:18
Letzter Beitrag: bernieZR-1
  Fritec Ladebox Batterie ohne Strom laden Sadibaer 9 6.324 14.04.2015, 06:43
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de