Herkunft meiner Vette
#31
Vielleicht abschliessend zum Preis. Im Mobile (wurde ja auch schon in einem anderen Artikel gesagt) wurde das Auto für 35.000 € angeboten. Die hab ich nicht gezahlt. Klar das ich auch nicht nur die Hälfte gezahlt hab. Den Rest kann sich jeder selber ausmalen.
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#32
Hallo

Dann würde ich meinen, hast du einen guten Kauf gemacht. OK!
Wie gesagt, wenns gefällt, sind diese Tuningteile teuer und es scheint dann billiger zu werden, jemand anderes die machen zu lassen und dann knappe 10-20 % zu zahlen dafür.
Also, wer baut eine Einspritzung ( tuned port ) auf meine 68er BB für sagen wir 15 % ? sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#33
hallo,
mich würde mal der sound deiner side pipes interessieren, haben die dämpfer drinn oder ist das nur rohr?
viele sagen das man bei sidepipes beim fahren nur eine seite hört, also wie ein vierzylinder, stimmt das?
die frage geht auch an alle anderen mit originalen side pipes. ich überlege auch welche zu holen. oder gibt es einen in der nähe (remscheid) der welche montiert hat, wo ich sie mal hören könnte.
gruss an alle
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#34
Die originalen Sidepipes bestehen aus 2 Rohren, die ineinander geschoben sind. Das innere Rohr ist gelocht und das äußere Rohr an einigen Stellen "zusammengecrimpt" bis auf den inneren Durchmesser. Dadurch entstehen kammern, die die Dämpfungsfunktion übernehmen. Die originalen Pipes haben den Vorteil, dass sie unter einer Aluverkleidung liegen und man sich beim Aussteigen keine verbrannten Wadeln holt. Das sollte man nicht unterschätzen.

Nachbauten sind für um die 2000 Dollares zu bekommen....orignale NOS Teile liegen eher so bei 3500 (Euro !).

Ich würde normales Blech bevorzugen....die Dinger aus Edelstahl klingen meist recht blechern.
  Zitieren
#35
wie ist es denn mit dem klang? hört man tatsächlich nur 1 seite beim fahren?
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#36
Nö. Vom Prinzip her wie eine doppelflutige normale Anlage.
Wenn Deine Freunde Dir also erzählen, das Auto hört sich an wie zwei Golfs nebeneinander, so ist das Blödsinn. King
  Zitieren
#37
Das liegt vielleicht daran, dass man erstma 4 Golfsbraucht, um einen vergleichbaren Hubraum zu haben....

Das V8 Brabbeln geht beim Höreindruck etas verloren....wird aber durch ein unvergleichliches Erdbeben ersetzt. So what ?
  Zitieren
#38
War gestern noch bei US Speed Shop. Leider war kein Benzinfilter und auch kein Viscolüfter vorrätig. Welcher ist zu bevorzugen: Visco oder E-Lüfter ? Ebenfalls gab es ein kleines Problem mit den ventildeckeln. Wollte die Aluguß von Edelbrok. Waren auch in zwei unterschiedlichen Höhen vorhanden. Passten aber beide nicht. Die kleinen waren etwa 2 cm zu niedrig. Passen die trotzdem ?

Mein Verbrauch scheint sich nicht ändern zu lassen. Soweit ich es bisher herausfinden konnte, ist meine scharfe Nockenwelle daran schuld. Es wir wohl recht viel Kraftstoff unverbrannt mit ausgespült da die ventile nie richtig schliessen (Einlass). Hat jemand Erfahrung damit ?
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#39
Ich würde zur Visko-Version tendieren (obwohl ich einen E-Lüfter eingebaut habe). Die Visko-Lüfter sind zwar viel teurer, haben aber nicht das für eine C2 so saublöde Geräusch.

Ventile nie richtig schließen? Du meinst sicherlich Ventilüberschneidung. Das ist normal und sollte so einen Verbrauch nicht rechtfertigen. Bei meiner 304er Nockenwelle (geht's noch schärfer?) habe ich einen 22 Liter Verbrauch bei einem Standgas von 1.200 U/min.
30 Liter braucht nicht mal ein Big Block bei normaler Fahrweise.

Es gibt hohe und niedrige Ventildeckel. Welche Du brauchst, hängt von Deinem Ventiltrieb ab. So wie das auf Deinen Fotos zu beurteilen ist, hast Du die niedrigen drauf (kann ich allerdings nicht 100%ig erkennen).
  Zitieren
#40
Wenn das Maschinchen thermisch ansonsten gesund ist, kommst Du mit einer Viskokupplung und dem passenden Lüfter hin. Für nen normalen Smallblock ist das ein 5 Blatt Lüfter ...für die Varianten mit Klima ein 7-Blatt Lüfter.

Die Zusatzlüfter haben halt immer den Nachteil, dass sie durch Ihre Grundfläche den Luftstrom negativ beeinflussen, wenn Sie nicht in Betrieb sind. Ist ja schlicht etwas, das die dirkete Durchströmung des Kühlers hindert. Anonsten ist da nur zu beachten, dass es zwei Sorten gibt...nämlich Zug oder Druck...sprich Innenseite oder Außenseite für die Montage.

Ich würde wie gesagt den Weg gehen , einen Lüfter mit Viskokupplung einzusetzen und falls das im Sommer nicht ausreicht einen zusätzlichen Elektrolüfter anbringen.

Zur Nockenwelle kann ich auch nur ein paar generelle Aussagen treffen.....leider hast Du keine Angaben zu der verbauten Welle gemacht. Ist die Zündung generell mal auf ihre Einstellung hin überprüft worden ? Die würde ich fast eher als Ursache ausmachen wollen. Das komische Mallory oder Accel Geraffel mit mechanischer Verstellung halte ich für normalen Straßen und Cruising Betrieb für vollkommen ungeeignet. Ich gehe mal davon aus, dass Du immer in einem beschissenen Einstellungsbereich fährst. Die "normale" Ventilüberschneidung würde ich für den hohen Verbrauch nicht verantwortlich machen. Wie hoch ist denn die Standdrehzahl ?
Gegebenenfalls kannst Du den Super-Dupi Highspeed Verteiler mal gegen eine normale Corvette - Alteisenvariante tauschen. Falls Du keinen Drahzahlmesserabtrieb am Verteiler mehr hast (wenn ich das auf den Bildern richtig gesehen habe, ist das so), dann kannst Du auch einen Unterdruck gesteuerten Verteiler aus einem GM PKW nehmen, um mal zu testen. Ich denke, dass das eine Verbesserung bringen könnte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.684 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.772 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Bremsbeläge 65 Vette Mr.409 1 3.053 20.10.2018, 18:27
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette geht aus wenn sie warm ist HavannaHugo 14 9.365 15.08.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Herkunft von Loretta... Loretta'64 3 3.948 23.05.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de