Herkunft meiner Vette
#1
Moin,

habe meiner 66er ja gerade erst gekauft. Bin jetzt auf der Suche nach Informationen der Historie meiner Vette. Die VIN Suche hat nicht besonders viel ergeben. Konnte zwar anhand der Kaufberatung in etwa die Vette identifizieren, es bleiben aber noch viele Fragen. Habe die Vette von Leonard Graw aus Meckelfeld bei Hamburg gekauft.

Kennt jemand meine Vette ?
Gab es die C2 im Rennkleid (ohne Klappscheinwerfer) oder muß ich davon ausgehen das die Karosse geändert wurde ?
Wie sehen eure Verbrauchsdaten aus (bin bei etwa 30 Liter !)
Hätte jemand Lust sich mit mir zu treffen (wobei ich schon vorher warne das ich wohl Löcher in den bauch fragen werde) ?

Gruß,
Jörg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#2
Warum fragst Du Dich nicht von Vorbesitzer zu Vorbesitzer durch? Bißchen Telefonbuch- und Internetrecherche, dann kommst Du schon weiter. Bei meiner konnte ich alles bis 1968 feststellen.
"WN" ist doch Waiblingen, oder? Da hast Du doch schon mal einen Ansatzpunkt. Das Ordnungsamt nennt Dir sicherlich die Adresse des Vorbesitzers.

Dein Auto ist absolut nicht original. Die Karosserie wurde verbreitert (mit nicht-GM Artikeln), die Scheinwerfer hinter dem Grill gab es auch nie. Renncorvetten hatten die Drehscheinwerfer entfernt und das entstehende Loch mit Plexischeiben verkleidet. Viele Rennwagen fuhren aber auch mit serienmäßigen Scheinwerfern auf der Strecke.
Die bei Dir rechteckigen Scheinwerfer sind eine Mode der 80er Jahre.

Mit einer silbernen Innenausstattung gab es auch keine Corvette vor 1978.

Kannst gerne vorbeikommen und Löche fragen. 30 Liter für einen Small Block im Straßenbetrieb ist absolut nicht akzeptabel. Bei normaler Fahrweise sollte sich das zwischen 14 und 18 Liter einpendeln.

Kannst Du mal einige Fotos von Motor und Innenraum / Heckansicht posten?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von Frank the Judge
Mit einer silbernen Innenausstattung gab es auch keine Corvette vor 1978.

....doch, mein Süßer...das gab es ! Zwinkern

...siehe hier: https://www.idavette.net/facts/63.htm oder hier: https://www.idavette.net/facts/66.htm

...Die Kombination ist also schwarz/silber....d.h. Türverkleidungen (bis 64 war das Teppichstück in der Bodenfarbe...also hier schwarz) und Sitze in silber. Teppichboden und Armaturenbrett in schwarz.


...yep...30 Liter sind leicht zuviel. Bei mir sind es ca. zwischen 12 und 17 Liter mit langer Achse (3,08). Ich tippe hier mal auf falsche Vergaserabstimmung in Kombination mit kurzer Achse...
  Zitieren
#4
Ach so, das graue Zeugs. Mit silber meine ich eher die Pace Car Ausstattung. Würde gerne Fotos Deiner 66er sehen.

Auch von der Haubeninnenseite.
  Zitieren
#5
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Wie Frank schon schrieb, an dem Wagen wurde massiv geändert und gebaut.

Motorhaube, Kotflügel, Scheinwerfer, Auspuffanlage, Felgen, Motorraum sind so auf den ersten Blick nicht original. Ich habe mir mal erlaubt, hier Deine Bilder aus der Galerie zwecks besserer Anschauung zu verlinken.

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=2695&type=jpg&sid=]

Im Innenraum gibt es besonders bei den Midyears sehr feine Nuancen was das korrekte Styling der Armaturen, Türverkleidungen und Sitze ausmacht.
Ich befürchte, dass hier ebenfalls nicht mit korrekten Originalteilen erneuert wurde. Das muss natürlich nichts schlimmes sein, der Wagen muss Dir ja gefallen - was er wohl hat, denn ansonsten hättest Du Ihn ja nicht gekauft!!!

Allerdings ist der Wagen nach den allgemein gültigen Bewertungsgrundsätzen oder gar nach NCRS Massstäben leider keine besonders gute Wertanlage, weil er eben nicht mehr original ist.
Wie erwähnt - das sagt nichts über die Klasse des Autos und der darin steckenden handwerklichen Leistung aus!
Eine Aktie oder ein Pfandbrief ist sicher die sicherere Anlageform, blubbert allerdings auch nicht so schön!! Teufel

Zu Deinem Verbrauch: 30 auf 100 sind definitiv zuviel - da muss der Wagen ja schwarz aus dem Auspuff russen, oder?

Einen SB kann man von 12 - 15 Litern bei gemächlicher Fahrweise bewegen.

[Bild: jgs_galerie_bild.php?bildid=2694&type=jpg&sid=]

Ich sehe, dass bei Deinem Wagen Fächerkrümmer montiert sind und eine nicht originale Spinne. Beim Vergaser tippe ich wegen der Spritleitungsführung auf einen Aftermarket Edelbrock Vergaser - wahrscheinlich viel zu gross und schlecht eingestellt, denn sonst kommst Du nicht auf diesen Verbrauch!
Poste doch mal ein Bild ohne Luftfilter ( oder stell es in die Galerie ein ).

Ein wirklich "heisser" Tip, was Du schnell ändern solltest: Der Glasbenzinfilter kann leicht brechen und dann hast Du vorne im Motorraum schnell Feuer - hier sind die billigen Plastik- oder noch besser Metallfilter die eindeutig bessere, vor allem sicherere Wahl! Ausserdem sollte die Benzinleitung nicht so dicht an der Spinne laufen, da die Hitze den Sprit "kocht" und Du im Extremfall Dampfblasen in die Leitung bekommst, so dass sich die Schwimmerkammer nicht mehr füllen kann. Dann bleibt der Wagen wegen Spritmangel leider einfach stehen....

Weiterhin ist Dein Kühlerventilator fest mit der Pumpe verschraubt. Diese Flex-A-Lite Teile neigen gerne mal zum Bruch - Vibrationsbruch. Hier ist es auf alle Fälle ratsam sich entweder den originalen Ersatz zu besorgen oder eine thermostatisch gesteuerten elektrischen Lüfter nachzurüsten.

Der Motorraum ist schön in Wagenfarbe auslackiert, gehört aber im original schwarz matt. Das ist aber nur ein Detail am Rande..... Zwinkern ( mir gefällt es so wie es ist auch besser )
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Da stimme ich Franky zu. Der Motorraum sieht auslackiert schon gut aus.

Und die Änderungsempfehlungen sind auch ok. Die starre Lüfterverbindung ist äußert gefährlich....und wenn sich das Ding verabschiedet, dann get der Flügel wie ein Rasiermesser durch die Haube, wenn's blöd kommt. Also hier unbedingt auf den "normalen" Lüfter mit Viskokupplung zurückrüsten oder das vorhandene Ding komplett abbauen und thermostatgesteuerte Elektrolüfter einsetzen.

Der Tip mit dem Spritfilter ist auch goldrichtig. Unbedingt ersetzen.

Ebenso solltest Du die Fächerkrümmer mit Thermoband umwicklen. Das reduziert die Hitze unter der Haube im Sommer drastisch....


Das Auto muss eine recht lange Standzeit hinter sich haben, da ich die Verkaufsversuche schon eine Weile beobachtet habe. Immerhin mindestens 2 Jahre - eher länger.
Die orginalen Fahrzeuge sind eben eher gesucht. Aber auch die Variante hat seinen Reiz und muss schließlich Dir gefallen.
  Zitieren
#7
Hallo

Wow, das ist schon ein sehr schöner Wagen.
Mir gefällt besonders die L88 Haube, super Handarbeit die anzupassen. Yeeah!
Auch die HOOKER Seitenauspüffe kommen gut, sehr sauber.
Bei deiner Verbrauchsrechnung hast du sicherlich mit einkalkuliert, dass die Streckenanzeige in Meilen ist ( nicht KM ). ( sorry für die dumm klingende Frage besoffen ).
Sieht alles sehr sauber und handwerlich super aus und dass sie nicht original sein kann, wusstest du bestimmt beim Kauf, so dass dies kein Problem sein kann. Prost!
Ach ja, man kann gar nicht zuviele Fragen stellen. OK!

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
@Örg

Die Vette habe ich letztes Jahr in Hamburg beim Airbus-Treffen gesehen. Im Motorraum müsste irgendwo ein Schildchen von RENZ US-Cars befestigt sein. Ruf da einfach mal an, vielleicht kennt er das Wägelchen noch Yeeah!.


Edit:
[Bild: c2-66.jpg]
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Wow,

hier bin ich richtig ! Ich muß mal dringend einen von Euch treffen. Wohnt einer in meiner Nähe (Seevetal) ? Klar, wußte das meine Corvette nicht ganz Original sein kann. Ich bin dazu wie die Katze zum Hund gekommen. War früher ein unerfüllbarer Traum, deshalb hab ich mich kaum mit den Details der Corvette beschäftigt. Ich war auf der Suche nach einem Cabrio, da der Wagen meiner Frau den Geist aufgegeben hatte. Beim Stöbern im Internet (wir hatten in Mobile nur auf Cabrio 20 km Entfernung eingegeben) erschien diese Corvette. Obwohl wir vor der Besichtigung beide der Meinung waren das dieses Auto wohl nichts wäre, sind wir trotz allem Mal kurz hingefahren. Kaum angekommen haben wir BEIDE (welch seltener Glücksfall !) uns in die Corvette versteift. Obwohl alle Alarmglocken in meinem Hirn angesprungen sind, habe ich Sie dann doch gekauft. ist eher typisch für mich, wenn es um fahrzeuge geht......... Jetzt erfreue ich mich heftig an der Corvette und hab einen unstillbaren Wissensdurst (und keine Ahnung). Komme aus der Bikeszene (mußte dafür meine schön umgebaute Vmax opfern) bis also Motorentechnisch nicht völlig verblödet. Brauch aber dringend Eure Hilfe denn mein oberstes Ziel ist es die Corvette zumindest in diesem Zustand zu erhalten. Also, wenn Ihr keine lahmen Finger bekommt, schickt und schreibt mir einfach alles. Am besten, hat heute abend einer Zeit ?

Gruß,
Jörg

P.S. Wie heißt der Teileshop in Hamburg Wandsbek nochmal ??
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren
#10
KTS?

Poste mal ein paar weitere Fotos, dann kann man schon viel mehr zu dem Auto sagen.

Der Herr Rennz wird das Auto sicherlich kennen, wenn er es bearbeitet hat. Er (viel mehr seine Frau Großes Grinsen ) kann sich noch heute an mich erinnern, obwohl ich das letzte mal vor 15 Jahren bei ihm war.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1965 Vette immer noch Ruckeln beim Anfahren Mr.409 14 5.666 15.06.2021, 09:04
Letzter Beitrag: zuendler
  Resto meiner C2 Ronald.C2 50 31.692 12.05.2019, 08:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2
  Bremsbeläge 65 Vette Mr.409 1 3.041 20.10.2018, 18:27
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Vette geht aus wenn sie warm ist HavannaHugo 14 9.310 15.08.2018, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Herkunft von Loretta... Loretta'64 3 3.926 23.05.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Mikey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de