Service Fuel System
#21
Das glaube ich auch Jochen. Auf jeden Fall ist es mal wieder ein Fehler der hätte vermieden werden können und den andere GM Fahrer auch haben, wie z. B. Cadi XLR.
Das Problem scheinen hier viele zu haben und es ist wirklich so, lt. den Bulettin von GM heißt es man soll spez. Tankstellen nutzen und sowieso die höchste Oktanzahl tanken. Aber die müßte doch gleich der Deutschen sein oder?
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#22
Die Spritqualitäten in D und USA sind unterschiedlich. Kann es sein, daß die höchste Oktanzahl in USA unserem Super bleifrei entspricht?
Zitat:Angeblich wurden ja bei der C6 80% der Teile neu entwickelt. leider wurden wohl nur die funktionierenden Teile ersetzt, die defekten hat man gelassen
Es müssen doch noch die Restbestände abgebaut werden. Nur bei Abnahme von 1,5 Mio. St konnte der gute Preis erzielt werden. Die Probleme werden also auch noch die C7, C8 und C9 haben.
Der Posten an LKW Lenkrädern scheint ja langsam zur Neige zu gehen (C6 Z06), der Wählhebel für das Automatikgetriebe reicht nur noch bis Mitte Bauzeit C7.
Frank
  Zitieren
#23
Böse, sehr sehr böse huahua

Sebastian, diese Sache hat nichts mit der Oktanzahl zu tun. Irgendwelche Zusätze im Benzin sollen sich nicht mit den Innereien im Tank vertragen. Bei unseren Corvetten hat man ja alles in den Tank gepackt. Leider hat dies wohl Auswirkung auf Funktion und Zuverlässigkeit verschiedener Bauteile. Wie gesagt, einfach mal einige Marken durchprobieren. Dabei nicht beim ersten mal aufgeben. Tank ganz leer fahren und ein paar mal komplett füllen.
Gibt wohl auch noch einige Treibstofflieferanten wo Sommer und Winter Benzin verschieden Zusätze haben. Dann wirds wohl noch schwieriger eine Lösung zu finden.

Grüße
Jochen
  Zitieren
#24
Mh Jochen hast recht denke ich, wie soll man sonst erklären, dass es in Deutschland die Probleme bei der C6 nicht gibt.
Na ja war grade bei ner Autoshow des Corvette Club El Paso, die versuchen es mit Oktan Booster. Wer weiß... sie fährt ja und der gute Service Mann sagte, solange das Engine Warn Licht nicht blinkt ist alles OK Frankenstein

Gruß
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#25
Zitat:dass es in Deutschland die Probleme bei der C6 nicht gibt.

noch nicht lieber Sebastian, noch nicht !
Bedenke bitte das hier nicht einge Tausend C6en rumfahren sondern gerade mal ein paar dutzend bis jetzt. Von diesen paar dutzend haben sich vielleich 10 oder 20 hier angemeldet (wenn überhaupt). Gefahren wird der Wagen von den Leuten dann gerade mal seit ein paar Wochen oder wenigen Monaten. Ist nur eine Frage der Zeit bis einer schreibt "Habe Probleme mit der Tankanzeige" Feixen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#26
@Jochen
...und wieder mal hat er recht. Ja das stimmt schon da muß man wirklich dran denken, ich sehe hier jeden Tag viel. 10 Vetten verschied. Baujahre.

Also in diesem Sinne
Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#27
So komme gerade aus der Werkstatt, der neue linke Sender, der für 95% der Probleme verantwortlich sein soll, ist bestellt. So nun heißt es warten, da es im Moment nen Engpaß gibt. Die neuen Teile gehen seit April erst mal an den besten Kunden, das Werk, dann an die Händler.

Halte euch auf dem laufenden.
Sebastian
Patriot
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#28
Viel Erfolg !
  Zitieren
#29
Habe nun schon ca. 4500km auf meine C6 und habe bis jetzt noch kein einziges Problem gehabt! Ich hoffe das bleibt so!
  Zitieren
#30
Der Fehler tritt nicht nur bei US Fahrzeugen der C6 auf???? Stimmt nicht, auch dem Händler, bei dem ich das Fahrzeug kaufte weiß um das Problem, es auch bei anderen Fahrzeugen der C6 aufgetreten. Ich habe das Problem bei jeden mal Benzin fassen. (Oder sollte man mir eine US-C6 untergeschoben haben? Nein, das glaube ich nicht!!!!!)

Es ist auch Unsinn, wenn behauptet wird es würde an den unterschiedlichen Benzinsorten liegen. Das kann man ganz UNBEDARFTEN erzaählen.

Ich habe bis jetzt 5 mal mit meinem neuen Fahrzeug getankt und jedesmal kam der Fehler wieder. Vorbei nach ca 50 km.

Nun, man kann damit leben oder es beseitigen lassen.

Ich werde warten bis es weitere Probleme gibt und das Fahrzeug dann zur Garantiereparatur bringen.

Ein 2. Fehler hat sich eingestellt. Die Anzeige der Kimaanlage verstellt sich von alleine.
Eingestellt sind 20 Grad. Später zeigt die Anzeige oft 17 Grad an manchaml auch 25 Grad.

Wer hat ähnliches festgestellt??

Gruß Dieter
[Bild: osc13.gif] Jung sein ist ein Fehler, der mit jedem Tag geringer wird!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30mm H&R System DRM shimuron 2 2.261 21.02.2020, 17:40
Letzter Beitrag: shimuron
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 5.804 02.09.2019, 18:37
Letzter Beitrag: jefbb
  P0131 Lambdasonde oder LMM ? ASR System reparieren Ralle66 4 8.147 03.04.2019, 14:36
Letzter Beitrag: Ralle66
  Service / Öl wechsel zurücksetzen E34M5 3 7.170 20.10.2016, 10:25
Letzter Beitrag: E34M5
  Service Column lock - anzeige nach Radioeinbau axlrose 9 5.343 30.07.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de