Service Fuel System
#1
So das erste Problem nach ca. 1000 km. War tanken bei Fina und seitdem kommt die Nachricht Service Fuel System, der Zeiger geht auf E und die Engine Warn Lampe geht an.

Lt. div. amerik. Foren ein bekanntes Problem ohne Lösung. Die Antwort, man soll den Tank leer fahren und anderen Sprit tanken. Fahre dann mal in die Werkstatt, aber das kann doch nicht sein oder?

Gibts auch schon Opfer in Deutschland?
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#2
Hört sich an wie das Problem mit der C5 bei der die Tankanzeige auch auf "E" springt obwohl der Tank noch voll ist. Die ersten "Entschuldigenden" GM Antworten: Schwefel im Benzin beeinflusst Teile im Tank und bringen diese Anzeigen . . .
Dann gibt es massig TSBs und Repair Anweisungen. Bezüglich der gleichen Problematik bei der C5 kannst Du Dir im http://www.corvetteactioncenter.com alle TSBs hierzu anschauen.

Wenigstens die Wehwechen sind bei der C6 noch die gleichen wie bei der C5 . . .


Grüße

Jochen
  Zitieren
#3
Das darf doch aber nicht wahr sein. Tankt man schon Super und dann spinnen alle Anzeigen, insgesamt 3 (Tanknadel, Engine Lampe und DIC)
Und dann keine Lösung...die einen reinigen mit GM Fuel System Cleaner, die anderen fahren weiter, bis es weg ist. Kann doch nicht sein.

Teufelfeuer
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#4
Traurig aber wahr. Ist natürlich der Hammer das man einen solchen Fehler sogar aus einer Vorgeneration mit übernommen hat. Wo doch 80% der Teile der C6 neu sein sollen.

Hast Du Dir mal die TSBs angeschaut ?
  Zitieren
#5
Wenn du mir sagst, wie ich auf der Seite schnell ohne mich anzumelden darauf zugreifen kann. Scheint ja ein Forum zu sein.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#6
Hi Sebastian,

schau mal hier rein:

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...?catId=111

Gruß

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#7
Geht auch ohne Anmeldung, guckst Du hier:

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...?qstId=254

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...?qstId=483

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...?qstId=246

https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...?qstId=243


Und hier der ganze Mainlink: https://www.corvetteactioncenter.com/kb/...p?catId=77

Ist alles noch auf C5 bezogen, hört sich aber wie Dein problem an . . .

Grüße

Jochen
  Zitieren
#8
Danke euch schon mal. Bei der C6 findet man diesbezüglich nichts, aber hört sich so an wie das C5 Problem.
Fahr jetzt zu dem Laden und mache jemanden rund, weil ich Lust drauf habe.

Im DC Forum schreiben viele darüber, aber wie gesagt, Lösungen gibts für die C6 nicht.
Na ja wenn noch mehr Anzeigen angehen, siehts aus wie Weihnachten.

Bis die Tage. Sebastian
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#9
So war gestern bei dem Verein. Die kanntes das Problem nicht, konnten mir grade auch nicht helfen, soll am Freitag nochmal wieder kommen. Evtl. machen wir ein Softwareupdate...klingt wie bei Windows...plug and pray huahua

Aber da es sich wohl um einen Sensor handelt, wie ich herausgefunden habe und es auch noch keinen Rückruf gibt, obwohl das Problem bei GM bekannt ist, wird sich sowieso nix tun.
Hätte auch ein fehlerhaft verschraubter Tankdeckel sein können, aber da die Engine Warn Lampe auch kam, kann das nicht sein.

Auf jeden Fall, nach 50 Meilen Autobahn, funktionierte die Tankanzeige wieder und die Meldung verschwand aus dem DIC. Und seit heute morgen ist die Engine Warn Lampe auch wieder aus.

Weiss jemand, ob der Fehler noch im Speicher ist, oder ob er sich autom. verschwindet?

haarsträubend
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#10
Bei der C5 bleibt er als "History" Code im Speicher erhalten, erlischt nach 40 Startzyklen wenn das Problem nicht wieder auftritt. Bei der C6 wird es evtl. ähnlich sein. Leider scheint ein Code Auslesen bei der C6 nicht so einfach ohne Tech 2 Hilfe möglich zu sein. Im US Forum heißt es man kann nicht mit dem Trick wie bei der C5 den Code auslesen . . .

Vielleicht findet irgend jemand mal eine Tastenkombination die die Fehlercodes anzeigt . . .


Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30mm H&R System DRM shimuron 2 2.259 21.02.2020, 17:40
Letzter Beitrag: shimuron
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 5.803 02.09.2019, 18:37
Letzter Beitrag: jefbb
  P0131 Lambdasonde oder LMM ? ASR System reparieren Ralle66 4 8.145 03.04.2019, 14:36
Letzter Beitrag: Ralle66
  Service / Öl wechsel zurücksetzen E34M5 3 7.170 20.10.2016, 10:25
Letzter Beitrag: E34M5
  Service Column lock - anzeige nach Radioeinbau axlrose 9 5.337 30.07.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de