Service Fuel System
#11
Bin gerade bei 970 km. Ob ich wohl weiterfahre? Yeeah!

Bin aber mal gespannt, was sich gleich tut...

Gruss, Uli
  Zitieren
#12
War grade in der Werkstatt, leider habe ich im DC Forum die Fehlerquelle schon vorher gefunden. Man hat mir also nichts neues erzählt, aber das Problem ist erkannt, fehlerhafte Fuel Reader Cards. Werden wahrscheinlich Ende April ausgetauscht, sobald die neuen Teile bestellbar sind.

Auf dem Weg zum Händler kam ich aber in einen Sandsturm und habe mir ein riesiges Loch auf der Scheibe und einen tiefen Schlag auf der Motorhaube eingefangen, als mich ein Stein voll getroffen hat. huahua

Ich hoffe die Scheib reißt nicht, so das man den Treffer reparieren kann. Wer kann mir einen guten Lackstift (ist denke ich mal das beste für den Schalg auf der Haube) empfehlen.

Grüße Sebastian

P.S.
@Jochen

Danke, dachte mir schon so was, dass es im Speicher bleicht, auch wenn das Licht aus ist.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#13
Nur mal zur Info, haben die C6 Fahrer in Deutschland auch mit dem Problem zu kämpfen?

War jetzt das 5. Mal tanken und es ist zum 5. Mal passiert. Geht dann nach 30 Meilen wieder aus und die Anzeige spielt nicht mehr verrückt.

Die Teile sind immer noch nicht lieferbar und falls sie kommen, muß das Getriebe, der Driveshaft und noch irgend was entfernt werden, um überhaupt an die Sender Unit zu kommen. Toll oder? Hatte diesmal nen recht freundlichen und ehrlichen Servicemitarbeiter und er meinte, dass liegt nur daran, dass GM immer billigere Teile haben will und wenn die Made in USA wären, gäbe es das auch nicht. Was soll ich sagen, ich glaube ihm das sogar.
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#14
Zitat:War jetzt das 5. Mal tanken und es ist zum 5. Mal passiert.

Wow Respekt guter Schnitt. Bei meiner C5 erst 2 mal passiert. Hört sich ja an, als wäre es schlimmer geworden. Auf der anderen Seite auch gut, denn dann muss GM zügig nachbessern.

Viel Glück
wünscht Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#15
Das glaubst doch selber nicht, dass die so schnell nachbessern. Die Teile werden bei Delphi hier über der Grenze in Juarez gebaut, da die wohl noch billiger sind. Und wer schon mal mit Mexikanern zu tun hatte, der weiss wovon ich rede. Nette Leute, aber arbeiten können die fürn Ar....
Gruß Sebastian
[Bild: 17.gif]
"Wir wollen keine Sammlerstücke bauen, wie es andere große Marken tun, wir wollen Sportwagen bauen, die sich jeder arbeitende Amerikaner leisten kann."
Dave Hill, 27.05.05
  Zitieren
#16
Zitat:Das glaubst doch selber nicht, dass die so schnell nachbessern.
Abwarten und Sprit trinken Idee vielleicht klappt es dieses Jahr noch Feixen

hofft Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#17
hab jetzt erst etwa 900 km, aber bisher hab ich (zum Glück!) dieses Problem noch nicht gehabt...
  Zitieren
#18
hab jetzt knapp 4.000 km, und gottseidank ist dieses problem noch nicht aufgetreten. will mal hoffen das das so bleibt.
  Zitieren
#19
Könnte auch an der unterschiedlichen Spritqualität in den USA und Europa liegen, oder?
Frage
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#20
Ist halt wie bei den C5en. Einige bekommen die Meldung ständig, andere ab und zu, andere nie . . . Angeblich soll es mit Zusätzen im Benzin (bei bestimmten Marken) zusammen hängen. Wenn Du immer die gleiche Marke tankst solltest Du mal wechseln, evtl. hilft es. Einfach so lange wechseln bis:

a. das Probelm weg ist, oder Du
b. alle Tankstellen in Deiner Region durch hast huahua

Angeblich wurden ja bei der C6 80% der Teile neu entwickelt. leider wurden wohl nur die funktionierenden Teile ersetzt, die defekten hat man gelassen Feixen

Viel Glück

Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  30mm H&R System DRM shimuron 2 2.261 21.02.2020, 17:40
Letzter Beitrag: shimuron
  service abs Kontrollleuchte jefbb 2 5.804 02.09.2019, 18:37
Letzter Beitrag: jefbb
  P0131 Lambdasonde oder LMM ? ASR System reparieren Ralle66 4 8.147 03.04.2019, 14:36
Letzter Beitrag: Ralle66
  Service / Öl wechsel zurücksetzen E34M5 3 7.170 20.10.2016, 10:25
Letzter Beitrag: E34M5
  Service Column lock - anzeige nach Radioeinbau axlrose 9 5.343 30.07.2016, 14:01
Letzter Beitrag: Samfrancisco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de