U.S. Reifensensoren
#11
Sorry , mein Beitrag kommt hierzu etwas zu spät. Richtig ist das die US Modelle einen anderen Sensor besitzen als die deutschen.

Jochen
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Jochen
Sorry , mein Beitrag kommt hierzu etwas zu spät. Richtig ist das die US Modelle einen anderen Sensor besitzen als die deutschen.

Weißt Du zufällig, was genau der Unterschied zwischen den Sensoren ist?

Rapunzel
  Zitieren
#13
Hi, noch eine späte Antwort,
also der Unterschied liegt in den unterschiedlichen Frequenzen, die US sind hier wohl anderweitig vergeben.Also müsste dann auch der Receiver gewechselt werden, der kostet
aber auch schon soviel wie 2 Sensoren. Allerding ist der Ein-bzw Ausbau recht einfach,
das Teil sitzt hinten links im Heckraum.Also mit umprogrammieren ist da wohl nichts zu
machen.Das nächste Problem beim wechseln des Receivers wären allerdings dann die
Fernbedienungen. Die nutzen nämlichden gleichen Receiver.Also bleibt nur4neue Sensoren,die Orig. Nr.für Europa ist 10 316 125.Vielleicht findest Du ja einen freundlichen
GM Händler, der Dir da preislich entgegen kommt OK! ,ansonsten melde Dich einfach nochmal.

Aufklärende Grüsse animierte C4 Uwe
  Zitieren
#14
hallo rapunzel,

ich kann die Info von Uwe (427) bestätigen, ich weiß zwar nicht genau wie es bei der Corvette ist, aber ich habe einen Kumpel, der an Reifendruckkontrollen für deutsche Autos arbeitet und die haben für den US-Markt auch eine andere Frequenz wie in Europa.

Andrew
  Zitieren
#15
Aber bestimmt kann doch ein netter GMler die FALSCH von GM gelieferten US-Sensoren gegen passende europäische umtauschen. Großes Grinsen

Einen Versuch sollte man wagen.

Gruß Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#16
Rapunzel, Du kannst ja auch bei dem Händler in USA anrufen und versuchen die Teile zj tauschen. Auch in USA vertreiben die meisten Händler die Euro TPM. Da würde ich als erstes ansetzen, da drüben der Kundenservice im allgemeinen doch recht gut ist. Und Du willst ja auch nix geschenkt, sondern Deine US einfach nur in Ero TPMs umtauschen.

Achte bitte darauf das Du die TPM für Dein JAhrgang (99) bekommst, da sich der Sensor im Jahr 2001 geändert hat. (Wurde kleiner und der Dichtring am Ventil hat deutlich an größe zugenommen). Oft kann es Probleme geben wenn man z.B. ein 98 Sensor auf ne Felge aus dem Jahr 2002 schrauben möchte.


Jochen
  Zitieren
#17
@Vette58
Kennst Du zufällig jemanden, der die Sensoren umtauschen würde? Mein GMler läßt sich nicht darauf ein Nein-nein Im Prinzip braucht's ja nur einen GMler, der Importfahrzeuge in seinem Kundenkreis hat ...

@Jochen
Ich glaube nicht, daß es etwas nützt, den US-Händler zu kontaktieren. Über dem Schalter im parts department hing ein großes Schild, daß bestellte Teile nicht zurückgegeben werden können. Das ist zwar - wenn ich mich recht erinnere - in den USA nicht erlaubt, aber naja ... Ich habe auch die Verpackungen nicht mitgenommen und die Sensoren sind seit zwei Wochen in den Rädern (gekauft vor vier Wochen). Die Leute im parts department schienen jedenfalls recht wenig Ahnung und noch weniger Motivation zu haben. Ich werde mein Glück versuchen und hier berichten.

Rapunzel
  Zitieren
#18
Hallo,

noch ein kurzer Nachtrag zum Thema: ich habe inzwischen den passenden Satz Reifensensoren erhalten. Ich habe sie in den USA bei gmpartsdirect.com bestellt und von Freunden mitbringen lassen. Mein GMler wollte um die 230 € pro Stück haben - bei gmpartsdirect.com haben alle vier zusammen ca. 280 $ gekostet Kopfschütteln

Den US- und EU-Varianten unterscheiden sich äußerlich nur durch den fehlenden BZT-Adler auf der US-Version. Der technische Unterschied ist tatsächlich in der benutzten Frequenz. Daher kann man die US-Sensoren beim EU-Modell nur dann verwenden, wenn man auch den Funkempfänger und die Funkfernbedienung durch die US-Version ersetzen würde.

Gruß
Rapunzel
  Zitieren
#19
Feixen

Auch dazu hab ich meine Erfahrungswerte gemacht nicht nur zu den Standlichtern "siehe vorheriger Beitrag besoffen
Also als ( Versuchskanninchen ) für welches ich mich langsam halte, habe ich nach langem Ärgern und Haare raufen das ganze Problem der Sensoren denk ich in den Griff bekommen!!!
Der Sensor der verrückt spielt austauschen und jetzt kommts gaaaaanz WICHTIG Ihr müsst das ganze System unbedingt kalibrieren lassen dauert etwa 5 Min. und schon hat sich das ganze Problem von selbst erledigt!!! ( bis jetzt ) Ob`s das all-heilmittel ist keine Ahnung...
Auf jeden Fall hab ich jetzt endlich ruhe!!!!!

W aus München
Hallo
  Zitieren
#20
Hello lieber W(erner ??) aus München,

Zitat: (....) Der Sensor der verrückt spielt austauschen und jetzt kommts gaaaaanz WICHTIG Ihr müsst das ganze System unbedingt kalibrieren lassen dauert etwa 5 Min. und schon hat sich das ganze Problem von selbst erledigt!!!
W, meinst du damit etwa die "Magnet-hinhalte-Prozedur" für den kompletten "TPM Re-Learn" ? Oder WAS gibt es noch zu kalibrieren.........Luftdruck-Übereinstimmung mit Präzisionsdruckmesser => Abgleich ? Wäre gespannt und interessiert auf allfällige detaillierte Hinweise zum Thema.

Danke dir bestens, W

PS : EXITRED -- AVATAR mit M-Y C5 -- Fährt C5 Nassaublue.........interessante Farbenkombo Zwinkern Engel

Joe. Hallo
[Bild: dic.gif] ----- [Bild: avatar12sec.gif]
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifensensoren anlernen MASD973 17 8.308 03.04.2019, 20:00
Letzter Beitrag: starbiker
  Reifensensoren und Fernbedienung günstig verbessern. vollmi 2 2.517 01.05.2013, 11:07
Letzter Beitrag: vollmi
  Neue Reifensensoren einlesen hotparts 9 2.521 08.07.2012, 09:39
Letzter Beitrag: hotparts
  C5 EU Reifensensoren gesucht corvette4ever 2 2.145 30.03.2012, 08:23
Letzter Beitrag: corvette4ever
Shocked ohne Reifensensoren keine Meldung XL-Andi 50 10.028 28.08.2011, 17:15
Letzter Beitrag: Erwin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de