US-Beleuchtung aber wie ?
#61
Hallo
ich habe Fotos einer EU Heckschürze von Innen, da ist innen alles Aalglatt wie aus dem Werk
inkl.des eingepassten Rückstrahler. das wurde so bestimmt nicht zusammen gesetzt wie geschrieben. ist also ein Original Bauteil wohin auch immer geliefert.
Gruß Wolfgang



Zitat:Original von geandu
Also da ist nix gebastelt, das würde man doch sehen.

Im Ersatzteilprogramm finde ich allerdings auch nichts. Hilfe!!

Die orangenen Blinker tragen allerdings ein "e" Kennzeichen anhand von dessen man das Herstellungsland weiß nämlich Frankreich (e2). Des Weiteren steht noch 2a oben - das steht für hintere Blinkleuchte.



[Bild: 84er%20rear.jpg]
  • keine Sidemarker
  • Rückstrahler(Reflektoren)
  • statt 2 Leisten 4 Leisten
  • breitere Nummernschildeinfassung
  • Heckleuchte fast bündig
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#62
Eigentlich ist das ja jetzt auch egal. Ich hatte ja nur die Vermutung dass das bei den Exportmodellen mit der Verkabelung der Rücklichter vielleicht gleich ab Werk anders war. Aber wenn nicht ist es ja nur umso besser um es wieder umzubauen huahua
Danke jedenfalls schonmal an alle die was beigesteuert haben zur Klärung. Mir graut aber irgendwie vor der Kabelei. Mach ich gar nicht gerne sowas haarsträubend
Gruß Hallo-gruen
René
  Zitieren
#63
Mirko, Respekt vor deinem Wissen, das mit den angeblichen Porschespiegeln ist mir neu.


Für welche Länder auch immer, die Heckschürzen mit dem schmalen Kennzeichenausschnitt sind original GM-Teile, auch wenn du sie in keinem Katalog finden kannst. Beispiele gibt es hier im Forum genug, Thomas (Kadl18) hatte ich dir schon genannt.
Die reingelben Blinkergläser gibt es auch für die Facelift-C4, wie du sehr richtig schreibst gern auf der Insel verbaut und demnach auch dort gebraucht zu finden.


VG
Markus
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Resultat: LT5-415cui ----> soon 427cui    Yeeah!
  Zitieren
#64
... ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil King

GM hat 1984 tatsächlich versuchsweise einige C4 für den Export nach Europa gebaut und der Rear Bumper ist ab Werk so geliefert worden -- und zwar offenbar bei ganzen 238 Stück. Hat ein paar Stunden gedauert, dafür ne Quelle zu finden: https://www.corvette-mag.com/issues/104/...tuscan-run

Ich habe den Bumper in keinem einzigen Ersatzteilkatalog finden können, lediglich spätere Fiberglas-Nachbauten wie den hier: https://www.mamotorworks.com/Corvette/pr...r-600954-1

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#65
Die Export-Bumper gab's für die Early-C4 sogar in zwei unterschiedlichen Versionen. Die von geandu gepostete Version mit den schmalen seitlichen Rückfahrscheinwerfern und die Version mit dem einzelnen breiten Rückfahrscheinwerfer wie in dem von Cooper geposteten Link.

In einer laufenden eBay-Auktion vom Dragan könnte ihr euch den Export-Bumper mit dem breiten Rückfahrscheinwerfer auch mal von innen ansehen (hatte ich kürzlich schon im eBay-Unterforum gepostet): https://www.ebay.de/itm/Corvette-C4-84-9...1872717260

Dazu gab's für die Late-C4 nochmal zwei unterschiedliche Exportvarianten. 1993 mit den separaten Blinkern unter den normalen Leuchten und ab '94 die bekanntere Variante mit den horizontal unterteilten Leuchten.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.950 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Batterie getauscht - springt an aber .... Roma 8 2.392 25.05.2023, 18:31
Letzter Beitrag: Roma
  Beleuchtung hinten von US auf EU umrüsten jomipf 23 9.069 22.03.2023, 12:43
Letzter Beitrag: mlviper
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.315 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Amaturenbrett Beleuchtung ganterkevin 1 2.026 30.12.2021, 08:23
Letzter Beitrag: Vettepotsdam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de