C6 auf der Autobahn getroffen....
#71
...nie gehört und wohl nie gefahren. Wo liegt sie denn, die Route Napoleon. Zu welcher Farbe geht deine Referenz. Welche Farbe würdest du aus späteren Wiederverkaufsgründen empfehlen? Gruß schultew
  Zitieren
#72
Hi schultew (gibts da auch noch einen anderen Namen dazu?),

wunderschöne Strecke durch die französischen Seealpen:

[Bild: carte.jpg]

mit begeistertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#73
Danke für die Karte, habe meiner Frau nämlich eine Frankreichtour versprochen, mit der neuen Vette. Beim Registrieren habe ich meinen Nachnahmen und weil der so sellten ist noch den ersten Buchstaben vom Vornamen angegeben, also von Willi. Komme mir aber inzwischen damit auch etwas blöd und werde meiner Benutzernamen wohl ändern. Gruß Willi
  Zitieren
#74
Hole mal aus Spaß Deine Frau zu den Fotos, und Du wirst sehen, sie kann nicht mehr unterscheiden welche die C6 ist besoffen besoffen besoffen...Übrigens gibt es sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als Du denkst...Xenon Licht, seitliche Lufthutzen, Motorhaube zu den Lampen abgeteilt, usw....Die C5 hat den Ruf, dass man sich das Design von Ferrari abgeschaut hat, und in der Tat verwechseln zumindest einige ungeübte Blondinen das Auto mit der italienischen Schmiede...

Das man wie in uralten Autos auch, immer noch Blattfeder Technik Zum K....n als Fahrwerk verbauen kann, ist vielen ein Rätsel, dies war auch in sämtlichen Tests ein Minuspunkt. Es ist aus meiner Sicht und einem Fahrwerksexperten der beim 24 Std. Rennen vom Nürburgring seit über 20 Jahren an Fahrwerke schraubt und auch selber eine C5 fährt, nahzu verantwortlungslos Geiger, das man solche Autos mit solchen Endgeschwindigkeiten auf die Menschheit zuläßt. Seine Frau durfte mit der C5 damals nicht schneller als 200 fahren, inzwischen hat er ein Fahrwerk für die C5 entwickelt (Zug und Druckstufe einstellbar), was wohl sehr gut sein soll, und mit Kosten von 3000 Euro zu Buche schlägt.

Ich hätte mir bei der neuen C6 ein bulligeres Auftreten gewünscht, größer breiter und mit breiteren Felgen inkl.modifizierten Fahrwerk, einer bulligeren Frontschürze, innen gespikt mit einem edleren Design, ähnlich Ferrari mit Alcantara und Leder, dafür hätte ich dann anstatt 60000 gerne auch 70000 bezahlt, in der Masse sicherlich machbar. Klar kann man vieles nachrüsten aber die Grundkonstruktion bleibt...

Das Auto wird seine Käufer trotzdem finden, mal sehen wohin es führt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie
  Zitieren
#75
Was bitte soll an der Blattfeder schlecht sein?
Heute ist das doch keine Stahlfeder wie zur Postkutschenzeit mehr, sondern hochmoderner Kunststoff. Spart Platz und Gewicht.
Der Tenor in den meisten Tests ist meines Erachtens nicht negativ, sondern man liest eher das Erstaunen, was mit Blattfedern möglich ist. Also ich finde es super, dass die dieses Konzept so durchziehen.
Ich hab so fast alles an Supersportwagen durch, die C5 braucht sich Fahrwerksmässig im Alltagsgebrauch nicht zu verstecken und die C6 schonmal gar nicht.
Bei der C4 sah das noch ganz anders aus, wehe da kam ein unerwarteter Buckel in einer schnellen Autobahnkurve. Beim folgenden Bocksprung konnte man nur auf eine halbwegs aufzufangende Landung hoffen.

Nochmals zur Roue Napoleon:
Ich fahre die mehrmals jährlich auf dem Weg in den Süden. Die Strasse ist allerdings auch bei Wohnwagengespannen und LKW´s populär.

Um die Strecke optimal zu geniessen, sollte man so früh wie möglich etwa auf der Höhe von Grenoble beginnen.
Wir kommen aus der Gegend von Münster/NRW. Wenn wir uns Nachmittags auf den Weg machen, dann sind wir am späten Abend meist so zwischen Genf und Grenoble. Es gibt dort an den AB´s mehrere F1 und ähnliche preiswerte Hotels. Da kann man sich dann ein paar Stündchen erholen und dann direkt zum Sonnenaufgang starten.

Jedesmal ein einmaliges Erlebnis. Die Serpentinen, die Wildbäche, der erste Café in einem der schönen Bergdörfer, der Moment wenn zum ersten Mal das Meer zu sehen ist, der Duft von Grasse ...schwärm...
  Zitieren
#76
Zitat:Original von Fraenkyboy
Hole mal aus Spaß Deine Frau zu den Fotos, und Du wirst sehen, sie kann nicht mehr unterscheiden welche die C6 ist besoffen besoffen besoffen...Übrigens gibt es sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als Du denkst...Xenon Licht, seitliche Lufthutzen, Motorhaube zu den Lampen abgeteilt, usw....Die C5 hat den Ruf, dass man sich das Design von Ferrari abgeschaut hat, und in der Tat verwechseln zumindest einige ungeübte Blondinen das Auto mit der italienischen Schmiede...

Das man wie in uralten Autos auch, immer noch Blattfeder Technik Zum K....n als Fahrwerk verbauen kann, ist vielen ein Rätsel, dies war auch in sämtlichen Tests ein Minuspunkt. Es ist aus meiner Sicht und einem Fahrwerksexperten der beim 24 Std. Rennen vom Nürburgring seit über 20 Jahren an Fahrwerke schraubt und auch selber eine C5 fährt, nahzu verantwortlungslos Geiger, das man solche Autos mit solchen Endgeschwindigkeiten auf die Menschheit zuläßt. Seine Frau durfte mit der C5 damals nicht schneller als 200 fahren, inzwischen hat er ein Fahrwerk für die C5 entwickelt (Zug und Druckstufe einstellbar), was wohl sehr gut sein soll, und mit Kosten von 3000 Euro zu Buche schlägt.

Ich hätte mir bei der neuen C6 ein bulligeres Auftreten gewünscht, größer breiter und mit breiteren Felgen inkl.modifizierten Fahrwerk, einer bulligeren Frontschürze, innen gespikt mit einem edleren Design, ähnlich Ferrari mit Alcantara und Leder, dafür hätte ich dann anstatt 60000 gerne auch 70000 bezahlt, in der Masse sicherlich machbar. Klar kann man vieles nachrüsten aber die Grundkonstruktion bleibt...

Das Auto wird seine Käufer trotzdem finden, mal sehen wohin es führt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie
Deinen Bericht kann ich auch bei weitem überhaupt nicht nachvollziehen. Auch ich habe viele, viele Autos (Sportwagen) gefahren und kann mich "SuperSonic" nur anschließen. Auch Porsche war darunter. Du willst doch nicht behaupten, dass ein Porsche ab 270 km/h auf der Straße klebt. Wenn Blattfedern schlecht sind, müßte doch Deines Erachtens auch der Motor schlecht sein. Er hat doch auch nur eine Nockenwelle und nur 2 Ventile/Zylinder. Das ist doch für Dich auch aus der Steinzeit, oder? Trotzallem kann die sogenannte HighTech des deutschen Motorenbaues da nicht mithalten. Wenn der Porschemotor den Geist aufgibt, läuft der Chevymotor noch weiter (Haltbarkeit). PS: Es soll ja auch noch Leute geben, die noch heute sagen, dass Japaner keine Autos bauen können.
  Zitieren
#77
Ok, einig werden wir uns wohl nie, aber mann muss es ja versuchen... Feixen


Zitat:Original von Fraenkyboy
Hole mal aus Spaß Deine Frau zu den Fotos, und Du wirst sehen, sie kann nicht mehr unterscheiden welche die C6 ist besoffen besoffen besoffen...

Vielleicht ist meine Frau nicht das beste Beispiel, denn sie findet di ebeiden Autos genau so ähnlich wie ich, nämlich garnicht.

Zitat:Übrigens gibt es sehr viel mehr Gemeinsamkeiten als Du denkst...Xenon Licht, seitliche Lufthutzen, Motorhaube zu den Lampen abgeteilt, usw

Xenonlicht ist nunmal heute beinahe Standart, dass hat mit den Japanern wenig bis garnix am Hut, für mich ein klarer Pluspunkt.
Lufthutzen kann ich an der normalen C6 im besten Willen nicht erkennen, nur die Öffnung hinter dem Vorderrad, welche die C5 ebanso hat.
Motorhaube... Weiss jetzt nicht genau, wie du das meinst, kann ich daher nicht beurteilen.

Zitat:....Die C5 hat den Ruf, dass man sich das Design von Ferrari abgeschaut hat, und in der Tat verwechseln zumindest einige ungeübte Blondinen das Auto mit der italienischen Schmiede...

Die C5 hat meiner Meinung nach nicht im geringsten Ählichkeit mit einem Ferrari. Die C6 hingegen hat was von einem Ferrari aus den 60ern oder so. Das Blondinen ohne Ahnung die C5 für nen Ferrari halten, das glaube ich aber, denn für Menschen, die sich nicht für sowas interessieren ist Ferrari halt der Einzige Sportwagen, den man kennt. OK, dann vielleicht noch Porsche, dann ist aber bei den meisten nicht interessierten Schluss. Und beim verglich Porsche > Ferrari, da siet die C5 doch nem Ferrari ähnlicher.

Zitat:Das man wie in uralten Autos auch, immer noch Blattfeder Technik Zum K....n als Fahrwerk verbauen kann, ist vielen ein Rätsel, dies war auch in sämtlichen Tests ein Minuspunkt.


Xenon gefällt dir nicht, da vermutlich zu modern, aber gegen die altbewährten Blattfedern hast du was... Kann ich nicht ganz verstehen. Natürlich wäre mir ein "Moderneres" Fahrwerk auch lieber, aber offensichtlich funktionieren die Plattenfedern. Die Strassenlage soll ja gigantisch sein. Auch die C5 hab ich (als ich sie für ein Wochenende hatte) trotz Blattfedern nie aus der Ruhe gebracht. Negativ wurde dieser Punkt allerdings wirklich häufig in Tests erwähnt. ich erinnere mich an die Aussage: Blattfedern wie ein einem mittelaalterlichen Oxenkarren (oder so ähnlich)

Zitat:Es ist aus meiner Sicht und einem Fahrwerksexperten der beim 24 Std. Rennen vom Nürburgring seit über 20 Jahren an Fahrwerke schraubt und auch selber eine C5 fährt, nahzu verantwortlungslos Geiger, das man solche Autos mit solchen Endgeschwindigkeiten auf die Menschheit zuläßt. Seine Frau durfte mit der C5 damals nicht schneller als 200 fahren, inzwischen hat er ein Fahrwerk für die C5 entwickelt (Zug und Druckstufe einstellbar), was wohl sehr gut sein soll, und mit Kosten von 3000 Euro zu Buche schlägt.

Mag sein, aber solange ich noch nichts davon höre, dass dieses Fahrwerk wirklich zu schwierigkeiten führt, hab ich kein Problem damit. Lieder sowas, als das verhuntzte, erste Audi TT Fahrwerk, dass sogar Leben gekostet hat...

Zitat:Ich hätte mir bei der neuen C6 ein bulligeres Auftreten gewünscht,

Ich mir auch...

Zitat:ähnlich Ferrari mit Alcantara und Leder,

Nur das der grossteil der Ferraris ebanfalls kein Alcantara/Lederausstattung zu bieten haben. Ferraris mit schönem Interieur gibt es nämlich auch noch nicht allzulange. Wenn ich denke, wie die Dinger noch anfangs 90er innen aussahen

Zitat:dafür hätte ich dann anstatt 60000 gerne auch 70000 bezahlt,

Die meisten Corvettefahrer werden aber vermutlich nicht über dein Budget verfügen. Wenn die Vette teurer wäre, wäre einer der Hauptgründe für die Vette weg: Der günstige Preis!

Zitat:Das Auto wird seine Käufer trotzdem finden, mal sehen wohin es führt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie



Das denke ich auch...


Gruss Gutzi
  Zitieren
#78
Zitat:Blattfedern wie ein einem mittelaalterlichen Oxenkarren

Auch wenn es ein erinnertes Zitat ist: will ich sehen Feixen !












Großes Grinsen !!
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#79
Also da verlassen wir uns doch lieber auf Experten und die Leute die es wissen müssen, als auf Newbies die nicht einmal so ein Auto jemals besessen haben. Sorry, aber es ist schon ein Unterschied wenn man 20 Jahre lang diese Autos von Modell zu Modell selber fährt, dann verläßt man sich doch lieber auf die Fakten und seine eigenen Erfahrungen, und nicht auf irgendwelche Sprüche hier...Für die C5 zum Beispiel bieten mehrere dutzend Händler weltweit modifizierte Fahrwerke an. Alle angebotenen Fahrwerke sind irgendwie anders, jeder schwört auf sein System. Härtere Polybuchsen, verstärkte Spurstangen, es gibt nahezu alles zu kaufen, und so sind auch die Meinungen. Aber über eine Sache ist sich die Zunft einig, nämlich, dass das originale Fahrwerk schlecht ist. Wir sprechen hier nicht von einen Golf, sondern von einem 253 KW Auto, welches ab Werk mit so einem schlechten Fahrwerk auf die Menschheit zugelassen wird. Schnell und billig ist nicht alles, es geht auch um Sicherheit. Wer behauptet, dass er mit seiner originalen Corvette C5 ein sicheres Fahrwerk hat, der möge bei mir vorbei kommen, dann fahren wir mal die A555, von Brühl Richtung Bonn Topspeed, die erste langezogen Kurve bin ich jedenfalls weg mit meinem Bilsteinfahrwerk, die mit einem normalen Fahrwerk gehen entweder in die Bremse oder Eiern in Richtung Leitplanke so sieht die Wirklichkeit aus...

Bezüglich der anderen Fragen habe ich keine Lust und keine Zeit weiter darauf einzugehen Kopfschütteln! Das Xenon Licht besser ist wir ein H4 Licht, diese Diskussion kann man im Kindergarten führen, hier ging es um die ähnliche Form....Die Geschmäcker und Ansprüche sind nun einmal verschieden, und dies ist auch gut so...

Gutzi, wenn Du eine C5 willst, kein Thema. Gute Gebrauchte gibt es bei http://www.mobile.de ab 30000 Euro (ca. 60000 DM) aufwärts...Cabrios sind meistens um 5000 Euro teurer. Aber hole Dir hier vorher erst mal richtigen Rat ein, z.B DIC Fehlercode auslesen, Fahrgestellnummer/Baujahr überprüfen, usw. Wenn man nicht aufpasst kann so eine Reparatur schon mal ganz schnell 5000 Euro und mehr kosten (siehe DIDI)...Selber machen ist da in der Regel nicht.....Ich will damit sagen, dass dieses Fahrzeug nicht für den schmalen Geldbeutet geeignet ist Pumpen...

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie
  Zitieren
#80
Huch, und ich dachte immer, bei meiner 2002er C5 mit dem Z51-Fahrwerk ziemlich gut bedient zu sein..... abgesehen von lustigen Sprüngen über Querrillen in schnellen Autobahnkurven.

Leitplanken habe ich bis heute vermieden, sogar die originalen Bremsscheiben sind nach 61.000 km noch plan und neuwertig - was mache ich falsch?

P.S.: Intelligenz reduziert Materialverschleiß und Kaltverformung.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.646 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bin auf der Suche.... Mind 31 11.627 21.10.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Mind
  Knacken auf der Vorderachse michinator 36 18.730 25.09.2022, 14:00
Letzter Beitrag: seveneleven
  15 mm SPURVERBREITERUNGEN auf der C6 kaupi 909 64 21.563 04.06.2022, 15:06
Letzter Beitrag: driver c4
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.550 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de