C6 auf der Autobahn getroffen....
Zitat:Original von mario makary
@ Till gibts Tage an denen man über die Norschleife fahren kann ohne die ganzen Hirnlosen die dort unterwegs sind?
Grundsätzlich ist man selbst sicher die größte Gefahr für sich selbst. Die Chance, dass jemand in einen rein fährt ist vermutlich relativ klein.

Am besten direkt morgens da sein, da ist eigentlich nie was los. Gegen Mittag ist es immer am vollsten. Letztes Jahr war oft Montag Nachmittag geöffnet, da ist kaum was los. Der Link zu den Öffnungszeiten steht ja schon oben.

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
Moin Moin,


Ich hab hier ja ganz schön was los getreten,das war eigentlich garnicht meine Absicht aber naja,wenn´s denn Unterhaltsam ist,warum nicht ?
Ich bin mittlerweile die C6 probe gefahren und bin von dem Fahrverhalten und auch von der Verarbeitung(im Innenraum)ganz angetan,schade finde Ich nur das Sie jetzt ein ganzes Stück kürzer ist,naja musste wohl so sein.

Gruß Dennis.
Prost! :C3spin: Prost!
  Zitieren
@ Fraenkyboy
In diesem Punkt stimme ich mal mit Dir überein:
Die schwarze C6 mit der Tieferlegung und den felgen sieht klasse aus.
Frank
  Zitieren
Zitat:Original von Fraenkyboy
Wer behauptet, dass er mit seiner originalen Corvette C5 ein sicheres Fahrwerk hat, der möge bei mir vorbei kommen, dann fahren wir mal die A555, von Brühl Richtung Bonn Topspeed, die erste langezogen Kurve bin ich jedenfalls weg mit meinem Bilsteinfahrwerk, die mit einem normalen Fahrwerk gehen entweder in die Bremse oder Eiern in Richtung Leitplanke so sieht die Wirklichkeit aus...
Leider nicht mehr erlaubt, da die Kurve jetzt tempolimitiert ist. Nur 100 km/h, und das bis sehr weit hinter der Kurve!!! Kopfschütteln Zum K....n

Mit der Kurve in Richtung Bonn habe ich noch nie Probleme gehabt, auch nicht bei quasi-Topspeed. Anders in der Gegenrichtung (also Richtung Köln), kurz vor Kurvenausgang. Hier gibt es einige schnell aufeinander folgenden Bodenwellen. Mein Coupé (Z51, Bilstein Sport, Originalbereifung) fängt an dieser Stelle ab 260 km/h (HUD) beunruhigend an zu tanzen!
[Bild: dancingz060gm.gif]
Seltsamerweise verhält sich das Cabrio meiner Frau mit F55 (MSRC) und Bridgestone S-03 genau so... [Bild: willy_nilly.gif]

Am Wochenende werde ich Z06-Shocks montieren, mal sehen was die bringen. Hoffentlich sind die netten Herren der Rennleitung nicht in der Nähe! Bääh! Narr
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Ja aber das Tempolimit ist doch nur von 22-6 Uhr morgens???? Haben wohl die Anwohner durchgesetzt!!!! Also Deine springende Corvette ist der Hit, erinnert mich an so manche Situationen...

M.f.G
bow TieFraenkyboy bow Tie
  Zitieren
Ohne jetzt großkotzig wirken zu wollen - das Springen des Heck und das leichte Versetzen haben mich anfangs auch völlig verrückt gemacht, bis ich bemerkt habe, dass es auf die Fahrstabilität und mögliche Kurvengeschwindigkeit keinen Einfluß hatte. Will hier keinen ermutigen, aber das sind halt so meine Erfahrungen. Das Versetzen fühlt sich blöd an, aber bis heute hatte es noch keine Konsequenzen.
  Zitieren
Zitat:Original von J.M.G.
Ohne jetzt großkotzig wirken zu wollen - das Springen des Heck und das leichte Versetzen haben mich anfangs auch völlig verrückt gemacht, bis ich bemerkt habe, dass es auf die Fahrstabilität und mögliche Kurvengeschwindigkeit keinen Einfluß hatte. Will hier keinen ermutigen, aber das sind halt so meine Erfahrungen. Das Versetzen fühlt sich blöd an, aber bis heute hatte es noch keine Konsequenzen.

naja also mir würde doch der Arsch ein bißchen auf Grundeis gehen wenn sich das Heck versetzt in einer Kurve bei über 250km/h Augenrollen!
Spurtreue ist was anderes Kopfschütteln
  Zitieren
Hi,

vier Tage im Ausland und nicht online: Und hier geht dermassen die Post ab!
Ist ja ein tierisch heftiger Thread geworden.

Aber eins ist Euch doch klar: Der Type R ist immer noch schneller! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Schönen Gruss

Karl
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.509 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  Bin auf der Suche.... Mind 31 11.551 21.10.2022, 07:12
Letzter Beitrag: Mind
  Knacken auf der Vorderachse michinator 36 18.626 25.09.2022, 14:00
Letzter Beitrag: seveneleven
  15 mm SPURVERBREITERUNGEN auf der C6 kaupi 909 64 21.465 04.06.2022, 15:06
Letzter Beitrag: driver c4
  Kofferraum geht während der Fahrt von alleine auf 993raser 6 3.501 13.05.2021, 15:36
Letzter Beitrag: 993raser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de