C6 in USA über 10.000 Euro günstiger !
#51
Zitat:Solche Zollerklärungen machen wir über einen Zollagenten.

Die Möglichkeit hatte ich auch in Betracht gezogen Feixen

Aber nach Hausbau, Baumpflanzen, Erstellung Sohn und 12- Zylinder Anschaffung hatte ich das Gefühl, mich der noch fehlenden Herausforderung in Form von Eigenimport und Eigenumrüstung eines US-Achtzylinders stellen zu müssen ....

Hätte schon Lust, das nochmal zu machen.....mit der C 6 ....diesmal auch gern mit Verzoller Zwinkern

@ C-556 :
Habe Verschiffung ab Jacksonville RORO gemacht - ist dort auch Containerversand möglich ?
  Zitieren
#52
Zitat:Verschiffung ab Jacksonville RORO gemacht - ist dort auch Containerversand möglich ?
Aber klar doch. Autos sollten allerdings immer in einen Container, es sei den es sind Trucks und deswegen zu groß.
Bei Roll on Roll off ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einige Teile am Fahzeug fehlen. Außerdem ist der Wagen ungeschützt dem blanken Hans* ausgeliefert. Und der hat einen ziemlichen Oberarm.


*Für Landratten und Hans-Albers-Hasser: Der blanke Hans ist die offene See.
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Stephan
Zitat:Aber der Preis: $43,150 macht nach aktuellem Kurs etwa 32,689 Euro (Jaja, ich weiss: Plus Shipping,Zoll&MwSt.)

Es ist auch noch zu bedenken, dass die Zollämter nicht die Tageskurse verwenden, sondern jeden letzten Mittwoch im Monat den Dollarkurs fürs Verzollen für die nächsten 4 Wochen festlegen:
Momentaufnahme heute : 1.30 Dollar pro Euro

Ok, das stimmt. Es wird wohl ein Mittelwert genommen.
Aber selbst 1.30 ist noch gigantisch gut.
Zitat:Bei der Bank ist der Dollar heute und hier für 1.29 Euro zu haben
Da ich aber keine Devisen ankaufen möchte, ist dieser Wert einmal egal.
Es interessiert nur der Wechselkurs. und der muss überall auf der Welt gleich sein.
Habe mal nachgeschaut wie das bei meinem letzten Eigenimport vor 2 Jahren gelaufen ist:
Dort wurde ebenfalls ein Mittelwert genommen, der allerdings nur 2 cent und dem Tageskurs lag.
Und auch meine Erfahrung sagt mir, dass (zumindest bei Fahrzeugen, die einige Jahre alt sind) ein einigermaßen realistsicher Preis auch angenommen wird. Auch wenn dieser etwas unterhalt des marktpreises liegt.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass dies bei einem Neufahrzeug anders aussieht,
da sich die Preise hier viel einfacher recherchieren lassen.

Allerdings ist bei einem "defekten" Fahrzeug das ganze schon einfacher zu argumentieren ;-) "Der springt doch garnicht an..."
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#54
Habe von einem Bekannten einen C6 Bericht aus der Bild am Sonntag bekommen.
Stand nur positives drin.
Laut diesem Bericht wird die C6 zur Zeit bis über 20 % über Listenpreis gehandelt, weil die gesamte Produktion für 1/2 Jahr im voraus verkauft ist.
Wenn der erste Kauf Rausch abgeklungen ist, werden die Preise wieder schnell sinken und man soll bei dem starken Euro für ja. 38000 Euro dort eine C6 bekommen.
Ein Grau Importeur bietet laut diesem Bericht die C6 für ca. 50000 Euro an.

Gruss
Raimund
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
  Zitieren
#55
Stephan,
Jacksonville ist kein Containerhafen. Da fahren nur einige wenige hin und das ist immer teuer.
Wenn, dann nach Miami bringen, das ist der Hafen für die Küste da unten.

Dann einen Kaufvertrag mit einer Person in USA, um das Auto als Gebrauchtwagen reinzubringen.

Dann einen "realistischen" Wert angeben und verzollen.
Schluss, so einfach ist das.
Gruss
Cord


P.s. Die Ro Ro jungs sagen immer, dass sie maximal 0,1 Prozent Schäden haben. Sie mögen auch Recht haben, aber mich schaudert's trotzdem! Auch schaudert es mich wenn ich an Container denke, in die über die unteren Autos noch ein Gestell gezimmert wird und in die dann in die zweite Lage noch einmal Autos geschoben werden!!!
Ich habe schon Schäden auf den unteren Autos gesehen, von abgelegten Drucknaglern, von Autos, die von unten gegen Balken geschlagen sind, und an Leckschäden von Flüssigkeiten von oben möchte ich auch nicht denken!!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#56
Ist das neu, dass es ab Jackonville keine Container gibt? Habe Ende der 80er von dort Autos per Container verschifft. Und zwar war der Hafen, wenn man von Süden die A1A hochkommt, direkt unter der gigantischen Brücke, wo es so unglaublich von der Textilfabrik her stinkt. Urgs, den Geruch habe ich immer noch in der Nase...
  Zitieren
#57
Danke, C-556 !

Ich habe seinerzeit selbst In Jacksonville eingeliefert, da wurden übrigens auch jede Menge japanische Neuwagen,- vermutlich aus US-Produktion- verschifft, schön verpackt - wohl aus gutem Grund !
Meiner ging mit Wallenius-Lines weg, RoRo - und kam mit Kratzer Stosstange und fehlenden Fussmatten in Bhv an Heulen
Da ich nicht der Einzige war, der Schäden hatte, glaub ich das mit 0,1 % auch nicht so recht, vielleicht geben die sich bei verpackten Neuwagen mehr Mühe beim Verladen.
Schadensregulierung ging aber glatt über die Bühne, immerhin !

Deine Empfehlung wäre dann also Container-Versand ab Miami ????
Kann man Einfluss darauf nehmen, dass nicht doppelstöckig verladen wird ?
Und kann man beim Verladen selbst dabei sein ? Hab mal sowas gelesen ???
  Zitieren
#58
Frank,
ja, Jacksonville wird von einigen Carriern angelaufen, aber die sind schei...teuer!
Die RoRo Jungs lieben Jacksonville, aber wie oben schon gesagt......

Stephan:
Ob man(n) das beeinflussen kann, ob in zwei Lagen in Containern gepackt wird?????
Hmmm, wenn man Geschäftsführer von so einem Laden ist, so wie ich, dann kann man das wohl!!! Engel Engelhuahua huahua

Ich hoffe, Du verstehst mich!! Zwinkern

Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#59
Danke, C-556 !

Got the message Yeeah!

Bleibt noch eine Frage zur "sales tax " :

Diese Steuer ist ja von Staat zu Staat unterschiedlich, in Florida sinds 6 % .
Diese Steuer wird vom Händler NICHT erhoben, wenn das Fzg. nicht zugelassen wird, d.h., auf Anhänger zum Hafen gebracht wird.
Jedoch sind, soviel ich gelesen habe, die Corvette-Händler angewiesen, nicht zu exportieren, zumindest nicht die C 6.
Wer kann was dazu sagen ?

Für den Fall, dass zugelassen werden muss :
Wenn man nun z.B. mit dem Fzg. ein paar Urlaubstage auf "Temporary Tag" zugelassen verbringt, und dann verschifft kann man sich dann die "sales tax" beim "Florida Department of Revenue " ,oder wie immer die Behörde heisst , zurückholen ?

Wäre schon interessant zu wissen, ob da jemand Erfahrung hat Feixen
  Zitieren
#60
Hi Stephan,
seriös kann ich darauf im Moment keine Antwort geben.
Ich würde das so machen, dass ich mir einen Staat suchen würde, in dem keine Sales tax anfällt.
Ich meine, dass im Nordosten einige Staaten keine Tax haben.

Dann würde ich das Auto nicht zulassen, sondern direkt exportieren. Wenn der Händler nicht an Ausländer verkaufen will ist das schon schwieriger.
Dann muss ein Ami kaufen und an Dich weiterverkaufen. Es sollte dann schon ein Ami sein, der in dem richtigen Staat lebt.....

Ich arbeite jetzt seit 20 Jahren für die Amis, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Händler kein Auto verkauft, wenn Du mit Cash auf der Schwelle stehst....

Gruss
Cord

Edit: Ich vergaß, dass es billiger wird, das Auto nicht zuzulassen vor dem Export, wegen einiger Steuern usw. Mike03 kann dazu auch etwas sagen, dessen Corvette haben wir aus irgendeinem "Nest" im Nordosten abgeholt!
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschmorter Geruch über Lüftung Fordy 1 812 30.07.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Erhaltungsladung über Zigarettenanzünder? Brummi 10 2.503 29.04.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Km-Laufleistung über OBD checken? deralex 13 9.175 25.08.2019, 11:18
Letzter Beitrag: KSamanek
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.539 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 17.019 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de