C6 in USA über 10.000 Euro günstiger !
#1
Bei Kauf einer gleichwertig ausgestatteten C6 in USA und Deutschland, besteht zur Zeit ein Preisunterschied von ca. 10.000 Euro zugunsten dem US Preises.

Grundlage der Preisermittlung war ein gleich Ausgestattetes C6 Z51 Coupe in Magnetic Red mit dem in Deutschland vorhandenen Paket 1 SA und den auf der US Homepage zusammengestellten Optionen:

1SB
• 1SB adds:
• AM/FM stereo with six-disc, in-dash CD changer, MP3 playback and Bose premium seven-speaker system
• Head-Up Display, includes dot-matix readouts for street mode, track mode with g-meter, vehicle speed, engine rpm, and readings from key gauges, including coolant temperature and oil pressure
• HomeLink transmitter (garage door opener, 3-channel programmable)
• Memory Package with memory presets for two drivers including driver seat and telescoping steering wheel with easy-exit feature, and outside rearview mirrors
• Mirror, inside rearview, includes auto-dimming feature, compass and dual reading lights
• Power telescoping steering column including manual tilt-wheel
• Seats, heated, driver and passenger

• Engine, 6.0L LS2 V8 SFI, (400 HP [298.3kW] @ 6000 rpm, 400 lb.-ft. [542.8 N-m] @ 4400 rpm) $0.00
• Performance Handling Package, performance-oriented package for the Gymkhana/Autocross enthusiast, includes power steering, engine oil and transmission coolers, stiffer springs and stabilizer bars, specific shock absorbers, larger brakes with cross-drilled rotors, specific tires and performance gearing, Z51-specific, 6-speed manual transmission or performance axle ratio with automatic transmission $1,495.00
• Roof panel, removable, 1-piece, transparent $750.00
• Special paint $750.00
• Transmission, 6-speed manual, short-throw $0.00

Hier die deutsche Preisliste:

https://www.geigercars.de/pdf/c6_prospekt_monitor.pdf

Preis in Deutschland liegt bei ca. 67.000 Euro, Preis bei kauf in USA liegt (incl. Verschiffung, Versicherung, Zoll, EU Steuer, Umrüstungskosten und TÜV, KFZ Brief u.s.w.) bei ca. 56.000 Euro.


Zusätzlich ist es vielleicht interessant zu wissen das der Basispreis der C6 in USA bei 44.250 US$ liegt (36.000 Euro), wobei man natürlich auf einige Ausstattungsdetails verzichten muss. Allerdings bekommt man so eine neue C6 bereits zu einem Preis wofür man hierzuland gerade mal einen . . . naja, lassen wir das.
Der Einstiegspreis ist drüben also um einiges tiefer, und gibt so einer breiteren Schicht die Möglichkeit ihr Traumauto zu fahren !



Grüße

Jochen
  Zitieren
#2
Kann jemand mal eine Rechnung aufmachen,
was es kostet,

- die Corvette C6 in USA zu kaufen,
- nach Deutschland zu verbringen (Transport, Versicherung, Zoll, Einfuhrumsatzsteuer) und
- hier die notwendigen Umbauten vorzunehmen,

damit der TÜV sein wohlgefälliges Auge darauf fallen läßt?

Mit diesem Rechenbeispiel könnte man dann hier beim GMler seines Vertrauens auflaufen. Wenn das in allen Bereichen der Bundesrepublik passiert, wird sich der General (vielleicht der Holländische Augenrollen) sicher etwas einfallen lassen müssen.

Sparsame (aber herzliche) Grüße

Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#3
Hallo Jochen,

hat das denn Jochen nicht schon gemacht Frage

Zitat:Preis in Deutschland liegt bei ca. 67.000 Euro, Preis bei kauf in USA liegt (incl. Verschiffung, Versicherung, Zoll, EU Steuer, Umrüstungskosten und TÜV, KFZ Brief u.s.w.) bei ca. 56.000 Euro.

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#4
huldigen
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#5
Auf die C6 in Vollausstattung habe ich am Telefon von einem offiziellen GM-Partner bereits blind 12% Rabatt erhalten.
Wenn ich dem Auge in Auge stehe und mit dem Messer zwischen den Zähnen verhandele, kriege ich den Preis noch weiter in den Keller.
Auf eine C5 gab es übrigens 22%.

Musz sich nuhr haandeln auf Bazaar OK!

Grüße
  Zitieren
#6
Hi Frank,

betrifft das Barzahlung, Finanzierung oder Leasing?
Mit oder ohne Inzahlungnahme?

Bei Barzahlung sah das bisher schon immer schlechter aus als bei Leasing. Warum ist mir auch nicht klar. Wird bzw. wurde Leasing von GM gesponsort?

Mir ist am Tel. (vom mir persönlich nicht bekannten Verkäufer bei Kr. in D.) 5% als maximaler Nachlass bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme genannt worden.

Habe aber noch kein persönliches Gespräch geführt.

Gruss

Karl
  Zitieren
#7
haarsträubendVergesst aber nicht dass Ihr keine Garantie auf die Kiste kriegt, es sei denn, Ihr löhnt extra Kohle dafür. (Meine ich jedenfalls).

Wenn ich die bei meiner ersten C5 nicht gehabt hätte wäre ich arm geworden.
Der Pechvogel landete schliesslich bei einer Leasingrücknahme.

Ausserdem weiss ich nicht ob es irgendeine vergleichbar gute Garantieleistung
gibt als die von GM Europe, die ist 100% ig geil.
Was die mir alles unter Garantie ersetzt haben ist der Wahnsinn.

Hat jemand Infos über die Privatgarantieleistungen, z.B. von Geiger? Frage
  Zitieren
#8
Keine Inzahlungnahme.
Du zahlst den gesamten Betrag auf einen Schlag an eine Leasingfirma, der Wagen wird auf Deinen Namen zugelassen. Du bist der Erstbesitzer mit allen Rechten.
Man kann das natürlich auch ganz normal leasen. Bloß ist das für einen Privatwagen nicht sehr sinnvoll.
Du hast da mit dem Sponsoring schon ganz richtig gelegen.
Grüße

EDIT: Das Posting gin an Karl. Volker ghat sich dazwischengequetscht.

@Volker: Von diesen sogenannten Privatgarantien halte ich nicht so viel. Ein Kumpel von mir ist da mit einem Zerbrauchtwagen ganz ordentlich auf die Nase gefallen.
  Zitieren
#9
Hallo Leute,

ich bin da auch eher auf Franks Seite.

Bezüglich der 5% am Telefon beim wildfremden Verkäufer ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen.

Dass es bei Leasingfahrzeugen in der Regel höhere Rabatte gibt, liegt daran, dass der Händler/Verkäufer dort einen Teil seiner Abschlussprovision, die er für die Vermittlung des Leasingvertrages erhält, weitergeben kann.

Wie es mit Rabatten beim Kauf des Fahrzeugs in Amerika aussieht, weiß ich nicht, vielleicht gibt es da den einen oder anderen Neuwagenkäufer, der was berichten kann.

Die Garantie wäre für mich auch ein extrem wichtiges Thema; da wollte ich auf keinen Fall drauf verzichten, insbesondere bei einer C6 aus den ersten beiden Produktionsjahren nicht.

Ein weiterer Punkt, der bisher noch gar nicht angesprochen worden ist, ist folgender:

Vermiedener Zeitaufwand durch Behörden-, Speditions-, Umrüstungs- und sonstigen Kram, Ärger, Laufereien, Telefonate ist mir ganz einfach Geld wert. Mir hat es bisher immer schon gereicht, dass es mit Ausnahme des Streifenhörnchens immer schon Stress mit dem Händler wegen der Modifikationen gegeben hat.

mit nicht importierendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#10
Jochen hat doch Listenpreis mit Listenpreis verglichen. Hätte Jochen geschrieben "ich bin ja nicht blöd, in USA handele ich locker 20% raus", dann hätten alle geschrieen das sei unrealistisch.

Oder würdet ihr ein Auto in USA zum Listenpreis kaufen?

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschmorter Geruch über Lüftung Fordy 1 774 30.07.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Erhaltungsladung über Zigarettenanzünder? Brummi 10 2.406 29.04.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Km-Laufleistung über OBD checken? deralex 13 9.052 25.08.2019, 11:18
Letzter Beitrag: KSamanek
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.458 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 16.902 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de