C6 in USA über 10.000 Euro günstiger !
#21
Keine Ahnung ob der freundliche GM Händler um die Ecke jetzt schon sowas hat. Ich würde mir das Teil sowieso in USA kaufen. Dort gibt es ja auch so ziemlich alle Euro Zubehöteile die man an die C5 Schrauben kann (Euro Headlights, Orange Blinker, Orange Seitenmarkierungsleuchten u.s.w.) Ist ja auch nur eine Frage der zeit bis die ersten Amis sich die Teile drüben dranschrauben . . .

Und wenn ich mir die Bilder der Reinigungsanlage der C6 anschaue, so handelt es sich nur um ein paar eingestzte Düsen die Wasser gegen die Scheinwerfer spritzen. Ist also kein aufwendiges Reinigungssystem mit Scheinwerferwischer . . .

Das Problem mit Hubsi hab ich schon mitbekommen. Ist aber von ganz anderer Qualität gewesen. Wie gesagt, bei meinem Durango waren 5 Ausnahmegenehmigungen fällig. Kostenpunkt 75 Euro auf der Zulassungsstelle plus Brief (glaube das waren so um die 36 Euro). Da die C6 mit Blick auf den Euro Martkt konzipiert wurde gehe ich von weniger Umrüstungsarbeiten/Ausnahmegenehmigungen aus. Meine C5 hat z.B. noch rote Blinker, das DRL, kurze Nummernschilder, rote Seitenmarkierungsleuchten, US Scheinwerfer vorn . . . und noch einiges mehr eingetragen bekommen. Ist bei der C6 alles nicht mehr nötig.
Bin diesbezüglich sehr zuversichtlich. Aber wie gesagt, geplant ist ein Kauf noch nicht, aber ein wenig schauen kann man ja schon mal . . . und der nächste USA Urlaub kommt bestimmt Feixen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#22
Wenn ich mich recht erinnere, sind das nicht nur einfache Düsen, sondern Klappen, die durch Stellmotoren hochgefahren werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#23
Hmm....Das würde bedeuten: Löcher in den Frontbumper sägen oder bohren..
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#24
Nicht nur das. Es würde auch bedeuten, die gesamte Mimik und die elektrische Verbindung einzubauen.

Wie auch immer, es wird sicherlich Wege geben, eine US C6 in Deutschland per Ausnahmegenehmigung ohne diese Waschanlage anmelden zu können.

Grüße
  Zitieren
#25
Zitat:Wenn ich mich recht erinnere, sind das nicht nur einfache Düsen, sondern Klappen, die durch Stellmotoren hochgefahren werden.

Nicht ganz richtig Frank.Normalerweise wird das heutzutage ganz simpel mit Wasserdruck und einer Zugfeder gelöst.
Deswegen hat man bei mordernen Autos auch zwei Pumpen am Wischwasserbehälter.Die eine für die normal Frontscheibe mit relativ wenig Druck.
Die andere Hochleistungspumpe für die Scheinwerfer.
Zum einen das sie genug Druck erzeugt um die Düsen samt Abdeckung hochzuheben und zum anderen braucht hier das Wasser mehr Druck um den Schmutz zu lösen da ja heutzutage keine Wischer mehr an die Scheinwerfer gebaut werden.
Wenn man dann den Hebel oder Knopf loslässt fällt der Druck ab und die Feder
zieht das ganze sanft wieder in Ausgangsposotion.

Meistens sind auf der innen Seite der Stoßstange die Löcher schon angezeichnet so das man sie nur noch vorsichtig raustrennen muss.
Da gibt es normalerweise keine Probleme so was Nachzurüsten,aber bei unseren Ami Freunden ist ja meistens
alles etwas anders. Großes Grinsen

Grüße

Olly
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#26
Zitat:Original von Little

Meistens sind auf der innen Seite der Stoßstange die Löcher schon angezeichnet so das man sie nur noch vorsichtig raustrennen muss.
Da gibt es normalerweise keine Probleme so was Nachzurüsten,aber bei unseren Ami Freunden ist ja meistens
alles etwas anders. Großes Grinsen

Und die Abdeckkappen müssten dannn noch in Wagenfarbe lackiert werden Augenrollen

Eleganter wäre es natürlich, wenn man es ohne Waschanlage eingetragen bekommt, wie Frank sagte.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren
#27
Normalerweise kann man in USA Autos für Europa kaufen.
Ich habe während meiner US Zeit öfter mit Autohändlern gesprochen, die konnten Euromodelle ordern beim Werk und konnten sogar Lieferung Europa bekommen.
Das Härteste war damals bei Volvo:
Auto in Schweden gebaut, gekauft in USA, ausgeliefert in Europa als Euroversion und 25prozent billiger!

Die Verschiffung, Einfuhr und Umbau können wir schon machen, das ist kein Problem.

Ihr glaubt aber doch wohl nicht allen Ernstes, dass Ihr eine C6, die Ihr mit uns verschifft, jemals zu sehen bekommt!!! Feixen Feixen Feixen
Die wird leider unter misteriösen Umständen "verloren gehen" und später durch ein Wunder in meiner Garage wieder auftauchen!!! Engel-3 Feixen Feixen

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#28
Hi Cord,

dann bist Du aber schon relativ lange im Geschäft, wenn Du Deine C1 auf die gleiche Art damals neu "erworben" hast. King

mit auch Impor-, Spedi- und Transporteur werden wollendem Gruß

JR

edit: Smilie vergessen
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#29
Zitat:Hmm....Das würde bedeuten: Löcher in den Frontbumper sägen oder bohren..

Richtig. Diese Löcher befinden sich allerdings auch schon in jeder "Serien" Euro C6 . . .

Und wo wir grade beim Sparen sind: Einfach die C6 in USA im Urlaub kaufen und dort noch ein paar Wochen rumdüsen. Dann spart ihr euch auch noch die Kohle für einen Mietwagen während des Urlaubes . . . Feixen

Grüße

Jochen
  Zitieren
#30
Zitat:Original von C-556
Normalerweise kann man in USA Autos für Europa kaufen.
Ich habe während meiner US Zeit öfter mit Autohändlern gesprochen, die konnten Euromodelle ordern beim Werk und konnten sogar Lieferung Europa bekommen.
Das Härteste war damals bei Volvo:
Auto in Schweden gebaut, gekauft in USA, ausgeliefert in Europa als Euroversion und 25prozent billiger!

Hmm..Das wäre doch dann die nahezu perfekte Möglichkeit.
Direkt als EU Version und kein Ärger mit komischen Importeuren Zwinkern

Ich werde mal versuchen, in dieser Richtung etwas rauszubekommen.
Ehemaliger Username im Forum:"Bitbuster"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschmorter Geruch über Lüftung Fordy 1 778 30.07.2023, 19:37
Letzter Beitrag: Tom V
  Erhaltungsladung über Zigarettenanzünder? Brummi 10 2.418 29.04.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Ty Judge
  Km-Laufleistung über OBD checken? deralex 13 9.063 25.08.2019, 11:18
Letzter Beitrag: KSamanek
  Versand Front USA Deutschland FelixAC 10 27.470 05.05.2019, 21:24
Letzter Beitrag: FelixAC
  Unterschied Grand Sport USA/ Europa PLATINUM 24 16.920 28.10.2018, 12:55
Letzter Beitrag: KSamanek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de