Ölfilter Adapter C2
#1
Hallo,
ich möchte mir einen Ölfilter Adapter für meine C2 kaufen, 5.3 L 327er Motor. Im Internet habe ich 2 verschiedene Varianten gefunden. Welchen brauche ich?

https://www.ebay.com/itm/232094312558

oder den https://www.ebay.com/itm/405200023123?fi...DTQXC1QBFN

Lt. Central Corvette (siehe Zeichnung, Bild 2) brauche ich zusätzlich noch ein Bypassventil
https://www.corvettecentral.com/c1-53-62...0PyqGYfPf3

Grüße Frank
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

hast eine PN. Sollte der erste Adapter benötigt werden, so habe ich den als Neuteil bei mir liegen.
Gruss Kai
  Zitieren
#3
Hallo Kai,
wenn ich weiß welcher Adapter benötigt wird, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Gruß Frank
  Zitieren
#4
Moin Frank,

bei dem Adapter von CC oder Mr. Gasket bleibt das alte Bypass Ventil vom Kanister drunter.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Dieses Jahr beim Ölwechsel in der Werkstatt hat mein Canister das Zeitliche gesegnet. Die Werkstatthatte noch eine vorrätig und eingebaut. Angesprochen auf den Adapter meinte man dort, die heutigen hiefür geeigneten Ölfilter seien nicht so passgenau und damit würde es öfters leicht tropfen. Kann das nur so wiedergebenund bin kit dem Canister so zufrieden. Warum willst Du auf Adapter wechseln?
  Zitieren
#6
Hallo Noplan,
er ist nur als Plan B gedacht, falls meiner auch den Geist aufgibt.

Hallo Matthias,
also passen beide Varianten? Hast du schon mal einen bei dir verbaut? Wie schaut es mit Undichtigkeiten aus?

Gruß Frank
  Zitieren
#7
Die habe ich schon mehrfach verbaut in den letzten 20 Jahren und alle waren dicht. Aktuell fahre ich die 62er und 66er aber mit Kanister.
Die Adapter hatte ich früher eigentlich nur, weil ich zusätzlich einen Ölkühleradapter drunter hatte. Das geht mit dem Kanister nicht.

So sieht das dann aus.

[Bild: 48789670ru.jpg]

[Bild: 48789671gb.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Bei meiner 67er ist der 2. verbaut ( war schon drin beim Kauf ).
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#9
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mir den Mr. Gasket 1270 bestellen. Bin nämlichen gerade in den USA

Grüße Frank
  Zitieren
#10
Hallo,
ich verstehe nicht warum man unbedingt umrüsten will, außer man brauch einen zusätzlichen Anschluß für einen Zusatzölkühler.
Bei mir war der Kanister auch undicht, weil der Vorbesitzer den alten Dichtring drin gelassen hat und den neuen darauf gesetzt hatte. Dies hatte noch nicht einmal ein absoluter alt-Corvette Spezialist gemerkt, er hatte mir auch empfohlen umzurüsten. Seit ich den alten verdrehten Dichtring entfernt habe ist alles seit Jahren dicht.
Übrigens die Kanisterlösung gibt es heute bei ganz modernen Autos immer noch.
Aber jeder wie er will.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölfilter Adapter perlen 1 1.638 12.04.2021, 23:00
Letzter Beitrag: Big Tank
  Ölfilter 327er Motor Maverick1964 5 12.522 23.03.2020, 20:24
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Knockoff Adapter - Gewinde fetten? fliesner 10 4.610 15.04.2015, 23:10
Letzter Beitrag: fliesner
  Adapter gesucht... Mikey 8 5.278 20.11.2008, 19:00
Letzter Beitrag: Goofy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de