Max. Leistung des Dimmers imLichtschalter
#11
(26.11.2023, 11:54)colonel schrieb: ...   Im übrigen kostet ein neuer Lichtschalter n’Appel und n‘Ei und der Wechsel ist - zumindest bei den late models - in 10 Minuten erledigt.

Naja 80 bis über 100 € sind nicht gerade n’Appel und n‘Ei für einen Lichtschalter.
Und bei der 73er ist der auch nicht in 10 min gewechselt.
Gruß Roland
C3_Coup_red_60.png   Bei mir wird Benzin noch mit Liebe verbrannt ...

  Zitieren
#12
https://www.rockauto.com/en/catalog/chev...witch,4472
Gruß, Alex


Forced Induction Owner´s Club: 602 PS, 688 nm

[Bild: 42645267ea.jpg]
[Bild: 42645268ql.jpg]
  Zitieren
#13
.... Rockauto......die Dinger sind ohne Vakuum, für die C3en nicht brauchbar....
  Zitieren
#14
(27.11.2023, 06:44)Meineke schrieb: .... Rockauto......die Dinger sind ohne Vakuum, für die C3en nicht brauchbar....

Kann ich so bestätigen. Lichter schalten wunderbar, aber es klappt halt nichts auf und zu. Mir ist auch schonmal ein Lichtschalter abgeraucht, die neueren Nachbauten sollen schlechtere Qualität haben.

Ich hab auch auf LEDs umgerüstet. Den Farbton kann man ggf. auch selbst anpassen. Man nehme gelben und roten Edding 3000 - damit kann man neutralweiße LEDs ganz einfach auf Glühbirnen-Optik trimmen. Jetzt kann man wenigstens den Tacho vernünftig ablesen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#15
Hallo

und, funktioniert das Dimmen denn mit den LED's noch?
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#16
Hallo,

ich würde mal stark vermuten dass der Dimmer nicht mit einem normalen Kupferdraht bestückt ist. Wäre es so, dann würde die Drahtlänge vermutlich nicht ausreichen bis fast aus zu dimmen. Ich vermute mal, dass da ein widerstandsdraht verbaut ist, welche die Hitze auch deutlich besser aushält.

lgl
HErbert
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 948 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  Hilfe beim wechsel des DZM Ingolf996 0 732 30.10.2023, 11:10
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Farb-Combi des Wahnsinns Dr. Seltsam 34 4.712 31.08.2023, 07:29
Letzter Beitrag: öltaucher
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.504 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss
  Kühler“blubbern“ und Füllung des Überlaufbehälters Gattling 17 3.305 13.07.2022, 07:47
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de