Kompressorumbau bei der C7 GS?
#11
(28.08.2023, 08:42)Zentaurus schrieb: Preislich liegt das sogar noch im Rahmen. Hat die Z06 im Vergleich zur GS noch mehr Kühler verbaut?

Evtl. schreibt ja mal jemand noch etwas bezüglich der Haltbarkeit des LT1 Motors nach diesem Umbau aus eigenen Erfahrungen.
So nach dem Motto, würde ich nicht nochmal machen, dann lieber gleich eine richtige Z06 etc.

Ich hatte den Magnuson in meine base C7 verbaut. Nach dem Umbau ein anderes Fahrzeug, würde ich immer wieder machen.

Nach dem Einbau des Kompressors gab es Temperaturprobleme daher wurden alle Kühler im Fahrzeug getauscht sprich Wasserkühler von der Z06 der letzten Tage/letztes GM Upgrade (doppelt so dick) Getriebeölkühler der Z06. Der übrig gebliebenen Getriebeölkühler habe ich als Diff Kühler verwendet. Vorne/unterhalb des Stoßfängers den GM Performance Zusatzkühler (nur bei Schalter möglich) danach war (für meinen Einsatzzweck) ruhe mit hohen Temperaturen!

Die Z06 hat nicht mehr Kühler wie die GS allerdings sind diese größer. 
Der Wasserkühler der Z06 der letzten Tage/letztes Upgrade von GM ist doppelt so dick wie bei den Vorgängermodellen. Der Getriebeölkühler der Z06 (links hinten) ist um einiges größer, die vom Diff.sind gleich.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seltsames Startproblem bei der Corvette C7 Stingray 2016 ToniL 6 1.325 21.08.2023, 08:40
Letzter Beitrag: JR
  Was ist das bei der C7 c5vette 2 2.287 22.08.2022, 21:33
Letzter Beitrag: c5vette
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.361 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Wo in BaWü Scheibe tauschen bei der C7 Chevyvette90 1 1.915 12.10.2021, 09:16
Letzter Beitrag: Molle
  Kfz Steuer bei der C 7 Stingray Targa Ramtto 16 4.728 15.05.2021, 17:53
Letzter Beitrag: MAHA

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de