Kompressorumbau bei der C7 GS?
#1
Doch, das gehört in ein neues Thema, deswegen ausgegliedert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
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#2
Customkingz bietet eine Umrüstung mit dem Magnuson Kompressor an, GME mit dem Edelbrock. Der Preis liegt bei ca. 12.000,-€. Durch das Zusatzgewicht ist eine zusätzliche Anpassung der vorderen Blattfeder sinnvoll. Zusatzkühlung je nach Fahrprofil.
Gruß

Frank
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#3
Hallo Stephan, klar geht das!
Callaway macht das mit dem LT1 seit Jahren.
Und Heinz, CCRP, hat dazu schon einiges wegen der Belastungsgrenzen des LT1 Motors im Vergleich zum LT4 Z06 Motors geschrieben. Einfach mal suchen…
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
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#4
Am einfachsten und kostengünstigsten ist Umbau auf LT4 Lader. Alles mit original GM Teilen, dutzebdfach gemacht
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#5
Und wie bekommt man den Umbau im Gegensatz zum Serien LT4 dann temperaturstabil?

VG Armin
[Bild: 30861635ct.png]
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#6
Genau so, wie beim LT4. Kühler-Kühler-und noch mehr Kühler.
So ein TIKT Umbau hilft wirklich🙂😎
LG Achim
Joachim  Hallo-gruen
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#7
Der LT4 hat aber auch zig verstärkte Teile im Inneren. Wie lange soll so ein LT1 dann halten wenn man einfach nur den LT4 Lader drauf baut?
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#8
Ging auch beim LS3 in gewissen Leistungsgrenzen sehr gut😉 Geht auch beim LT1 in Grenzen, die Heinz schon im Forum erklärt hat…
Joachim  Hallo-gruen
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#9
(27.08.2023, 18:30)ZO6_Racer schrieb: Der LT4 hat aber auch zig verstärkte Teile im Inneren. Wie lange soll so ein LT1 dann halten wenn man einfach nur den LT4 Lader drauf baut?

ich nehme an die Frage war nicht ernst gemeint.........

man bleibt unterm Limit vom LT1 und es hält, in dem Falle sollte man es bei 570 am Rad (etwa 630 am Motor) belassen. Nicht wegen den Komponenten sondern weil die Ringspalte ab Werk für mehr zu eng sind. Von "nur" dranschrauben schrieb ja auch keiner was
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
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#10
Dann schon mal vielen Dank für die Informationen.

Preislich liegt das sogar noch im Rahmen. Hat die Z06 im Vergleich zur GS noch mehr Kühler verbaut?
Dachte bisher immer der einzige Unterschied wäre der Kompressor und ein paar verstärkte Teile im Motor
selbst, wie z.B. die Laufbuchsen etc.

Evtl. schreibt ja mal jemand noch etwas bezüglich der Haltbarkeit des LT1 Motors nach diesem Umbau aus eigenen Erfahrungen.
So nach dem Motto, würde ich nicht nochmal machen, dann lieber gleich eine richtige Z06 etc.

Mal sehen, vielleicht gibt das mein nächstes Projekt.


Grüße Stephan
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