Gas Monkey Garage
#1
Hallo Corvettefreunde,

in der letzten Folge hat Aaron Kaufman bei den Monkeys gekündigt, weil er seine eigenen Projekte machen will.
Sein erstes Projekt ist ein BMW M3 E?? in den er einen LS1 einbaut.
Allerdings mit Köpfen und Kurbelwelle vom LS6. Dadurch hat der Motor nach seiner Aussage 550 PS!!!

Das wäre relativ einfach. Man müsste nicht mal den Motor ausbauen. Und der nächste Winter kommt bestimmt.

Meine Fragen an euch:
1. Stimmt das überhaupt? (Der serienmäßige LS6 hat nur 405 PS.)
2. Wo bekommt man dafür gebrauchte Teile her?

Der zweite Teil von BMW M3 kommt nächsten Montag.

Gruß, Wolfgang
  Zitieren
#2
Man ist auf der sichereren Seite, wenn man erst mal nichts glaubt, was in diesen Scripted Reality-Serien gezeigt und gesagt wird.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Dir ist schon klar, dass die Folge schon einige Jahre auf dem Buckel hat und nur eine Wiederholung ist?

550PS aus dem Sauger ist halt sportlich, mit extrem genuger Nockenwelle und durchlässigem Auspuff sollte das schon gehen.
Ist halt nichts für ein Alltagsauto, sonst hätte es nie einen LS7 gebraucht.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Haben LS1 und LS6 ab 2001 nicht sogar den gleichen Block, nicht nur den gleichen Hubraum?
  Zitieren
#5
(27.07.2023, 12:31)wolgru schrieb: 1. Stimmt das überhaupt? (Der serienmäßige LS6 hat nur 405 PS.)
2. Wo bekommt man dafür gebrauchte Teile her?

Die fahrbare Grenze beim Saugertuning LS1  liegt,so denke ich,bei 450-480 PS
Das wird Heinz(coolchevy) besser beantworten können.

Gebrauchte Teile zu finden oder überhaupt verwenden zu wollen für solch einen Umbau halte ich für leichtsinnig.
Da würde ich lieber die Finger vom Tuning lassen..



Ach ja,wie JR schon schrieb.
Es handelt sich um ein TV Format das unterhalten soll.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#6
(27.07.2023, 12:31)wolgru schrieb: 1. Stimmt das überhaupt? (Der serienmäßige LS6 hat nur 405 PS.)

405 hp, steht auf jeden Fall überall an der Karre dran. Sind dann 411 PS.

Wollte mal ein wenig klugscheissen ...
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#7
also nochmal zum Verständnis, der nimmt einen LS1 Motor und baut dort die Köpfe vom LS6 drauf und im Block die Kurbelwelle, ebenfalls vom LS6
und hat dann 550PS?
Es sollten sich alle C5 Z06 Fahrer nach LS1 Blöcken umschauen  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Oder sind das diese amerikanischen bolt-on PS auf dem Papier, wo ein Luftfilter 45PS und ein Krümmer nochmal 80PS bringen?
Sehr seriös.





  Zitieren
#8
Bei den Monkeys scheint irgendwie immer alles plug and play zu sein. LS 3 in Porsche 996, kein Problem. In jedes Fahrzeug passt ein 8 Zylinder. Fahrwerke jeglicher Art sind kompatibel und funktionieren ohne große Anpassung und Testfahrten. Hatte immer irgendwie was von Tine Wittler. 5 Tage und alles ist fein. Wenn's im Drehbuch steht.
  Zitieren
#9
Hallo, ich gehe jetzt mal stark davon aus das die Nockenwelle gemeint ist... ???
Kann mir jetzt nicht vorstellen das die Kurbelwelle ohne Ausbau des Motors gewechselt werden kann.
Wüsste jetzt nicht welche Mehrleistung eine andere Kurbelwelle bringen soll, aber möglich ist vielleicht alles ... dumdidum
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#10
ist eine dreiteilige Kurbelwelle mit Bajonettverschluss  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Garage ohne Netzanschluss - Batterie häufig leer. Was tun? turntablefreak 38 18.751 25.02.2020, 21:23
Letzter Beitrag: Karl-800
  Hilfe..LS1 startet kaum,läuft absolut unrund, nimmt kein Gas an und stirbt sofort wieder ab. Supercharged 39 22.639 18.10.2019, 18:15
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Ls1 nimmt kein Gas an smarti 3 3.504 02.09.2016, 05:15
Letzter Beitrag: vegeta
  Motor klappert beim Gas geben AndyLaPlegua 23 10.530 20.06.2015, 09:13
Letzter Beitrag: DTRAXX1
  fehlercode p0440 ??? gas cap berlinerjunge 18 12.261 13.08.2013, 19:15
Letzter Beitrag: hanktohendrix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de