Reifenwahl bei Schmidt-Felgen
#31
Bevor jetzt jeder (Ich inklusive) versucht mit Google eine Antwort auf die Frage zu finden ob es beim eigenen Auto problematisch ist/was die beste Lösung ist.
Gibt es dazu im US Forum oder hier einen ausführlichen Beitrag?
Dann braucht man diese Fragen nicht zyklisch wiederkäuen, wenn sie im US Forum sauber aufgelistet sind bin Ich auch gerne bereit das einmal alles zu übersetzen und hier niederzuschreiben.
Ich glaube niemand von uns hat Lust sein Auto wegen diesen blöden Sensoren zu gefährden, aber wann es Sinnvoll ist ohne oder mit Sensoren zu fahren und was das zur folge haben kann wenn die Batterie langsam aufgibt, die Infos wären gut.
  Zitieren
#32
Einfache Lösung.
Bei jedem Reifenwechsel neue ,originale GM Sensoren verbauen. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#33
Das Thema wurde schon zig mal aufgegriffen.

Member Holli hat die Technik ausgiebig beleuchtet und Member Tomislav (TIKT) aus der Praxis berichtet - nur um mal zwei Leute zu benennen die sich damit
schon vor Jahren befasst haben.

Und wie Werner sagt.... nicht warten bis die Sensoren schwächeln sondern mit jedem Reifenwechsel neue verbauen





  Zitieren
#34
Mich interessiert halt auch das Thema mit anderen Reifengrößen wie auf Seite 3 geschrieben.
Vom Grundsatz geht ja vieles, aber wenn die Elektronik dann urplötzlich auf der Autobahn bei 250+ ein Rad abbremst oder die Traktionskontrolle/Aktive Handling plötzlich eingreift obwohl die Haftgrenze noch lange nicht erreicht ist wenn man zügig die Landstraße lang fährt.
  Zitieren
#35
auch das wurde erschöpfend behandelt.... Du musst einfach die SUCHE damit füttern.

schau mal ob das hilft:
#5 und #6
https://www.corvetteforum.de/showthread....rollumfang





  Zitieren
#36
Das ist 3 Jahre her. Und erschöpfend ist anders.

Inzwischen hat möglicherweise der Eine oder Andere Erfahrungen damit gesammelt.
  Zitieren
#37
Recht hast Du, aber das diente nur als Beispiel was man mit der Suche findet.

Was vor drei Jahren Gültigkeit hatte, gilt auch heute - da hat sich nichts geändert.
Die C6 bekommt ja keine Updates was den möglichen Abrollumfang angeht 😉





  Zitieren
#38
Wenn man eine klare Ansage von Molle bekommt, der sich wie kein zweiter in der Materie auskennt, sollte man der folgen, wenn man keinen Schiffbruch erleiden will.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#39
Habe ja auch Lehrgeld bezahlt.....Dann merkt man sich das viel schneller. Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfolgreiche Eintragung von C6 427er CUP Felgen (19"/20") auf meiner C6 GS Eisbär Lars 46 24.008 21.04.2024, 14:25
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Drago Schmidt Felgen Erfahrung Stollix 9 602 15.04.2024, 15:59
Letzter Beitrag: waltf62
  C6 Schmidt Drago u. Z06 Bremsanlage VettenMax 17 20.802 02.01.2024, 09:22
Letzter Beitrag: ND_
  Felgen von der C7 auf der C6 Stollix 19 3.505 10.10.2023, 13:18
Letzter Beitrag: popeye
  GS Felgen auf normale C6 burago 2 1.524 04.03.2023, 21:49
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de