unrunder lauf
#11
(10.06.2023, 22:18)Coolcruiser schrieb: Hallo Uwe, ich habe den gleichen L98 Motor wie du in meiner 89er Lady. Ich hatte den unrunden Lauf v.a. im Leerlauf, es wurden auf Anraten von Woodstock (nochmals vielen Dank an ihn!) dann letztes Jahr alle Einspritzdüsen gewechselt, wobei konstruktionsbedingt ja die gesamte Ansauganlage (Sammler und Krümmer) abgebaut werden musste. Die Magnetspulen in den Einspritzdüsen waren alterungsbedingt nach 33 Jahren und 70tkm nicht mehr alle 100% funktionsfähig, 2 davon kurz vor dem Totalausfall.  Laut Werkstatt US Cars Renz ist das beim L98 ein leider ziemlich übliches Peoblem.

Hola,danke für Mittteilung Deiner Erfahrungen,werde mich dann wohl zukünftig mit gleichem Problem zu beschäftigen haben.Muss in der nahen Zukunft den Zylinderkopf abnehmen,Kopfdichtungen tauschen,werde überlegen die Einspritzdüsen direkt auszutauschen.Dank für den Tip
gruss Uwe
  Zitieren
#12
Hallo Uwe,
die richtige Werkstatt kann vor der ganzen Ausbauaktion den elektr. Widerstand der Einspritzventile messen, dann sieht sie schnell, ob sie (bald) hinüber sind...
Viel Erfolg dir.
Schau bitte mal nach meinem damaligen Thread zum Thema hier, Woodstock hatte 1a Tipps zum Thema gegeben.
LG Jürgen
  Zitieren
#13
Hallo Uwe, anbei die besagten Tipps von Woodstock vom Apr.22, war perfekt für die Fehlerbehebung an meinem L98.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#14
(10.06.2023, 22:18)Coolcruiser schrieb: Hallo Uwe, ich habe den gleichen L98 Motor wie du in meiner 89er Lady. Ich hatte den unrunden Lauf v.a. im Leerlauf, es wurden auf Anraten von Woodstock (nochmals vielen Dank an ihn!) dann letztes Jahr alle Einspritzdüsen gewechselt, wobei konstruktionsbedingt ja die gesamte Ansauganlage (Sammler und Krümmer) abgebaut werden musste. Die Magnetspulen in den Einspritzdüsen waren alterungsbedingt nach 33 Jahren und 70tkm nicht mehr alle 100% funktionsfähig, 2 davon kurz vor dem Totalausfall.  Laut Werkstatt US Cars Renz ist das beim L98 ein leider ziemlich übliches Peoblem.

hola,danke für die Tips,alle Hinweise sind willkommen.........weisst Du wieviel Ohm Widerstand die Einspritzdüsen haben sollen?
gruss uwe,spanien
  Zitieren
#15
Hallo Uwe,
leider weiß ich das nicht. Evtl mal Renz US Cars in Jettingen anrufen oder eine PN an Woodstock, denn Axel ist eben d e r Wissensträger für diese Themen.
Grüße aus dem Vette-Kulturerbe von
Jürgen
  Zitieren
#16
Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Widerstände zwischen 16 und 17 Ohm liegen.

Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#17
Messen lohnt nur bei Baujahren 89-91, alle anderen Düsen müssen anders gerpüft werden. Bei den 89-91 ist die Messung ein eindeutiger Hinweis, bei den anderen Baujahren ist es leider nicht so einfach, da jene eben nicht diese Widerstandsabweichungen aufweisen, was aber auch nicht bedeutet, dass kein mechanischer Fehler vorliegt. Druckverlustmessung des Benzindrucks an jeder einzelnen Düse macht am meisten Sinn, braucht leider spezielle Geräte.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#18
(13.06.2023, 17:11)speutz schrieb: Wenn ich mich recht erinnere, sollten die Widerstände zwischen 16 und 17 Ohm liegen.

Gruß
Reiner

Danke,gruss uwe
  Zitieren
#19
(13.06.2023, 19:16)Woodstock schrieb: Messen lohnt nur bei Baujahren 89-91, alle anderen Düsen müssen anders gerpüft werden. Bei den 89-91 ist die Messung ein eindeutiger Hinweis, bei den anderen Baujahren ist es leider nicht so einfach, da jene eben nicht diese Widerstandsabweichungen aufweisen, was aber auch nicht bedeutet, dass kein mechanischer Fehler vorliegt. Druckverlustmessung des Benzindrucks an jeder einzelnen Düse macht am meisten Sinn, braucht leider spezielle Geräte.

Dank für Info, Gruss Uwe
  Zitieren
#20
Hi,inzwischen habe ich die alte Kopfdichtung entfernt und reinige alle Dichtflächen.Habe die Gelegenheit genutzt,den Widerstand der Einspritzdüsen zu messen,alle zwischen 16+17 Ohm.
Gruss uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 L98 1990 unrunder Leerlauf Corvette.ZR1 0 865 14.08.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Keine Gasannahme-unrunder Lauf mhermann 5 2.293 13.06.2023, 12:20
Letzter Beitrag: Tom V
  Unrunder Leerlauf bei C4 mit L98 (Bj.89) Coolcruiser 8 3.420 31.05.2022, 07:13
Letzter Beitrag: C4CGN
  Unrunder Motorlauf Burschinator 5 3.921 16.08.2012, 14:59
Letzter Beitrag: corvette-freak
  C4-L98 unrunder Motor-/Leerlauf Pauli 26 12.855 12.06.2012, 19:04
Letzter Beitrag: Benny83

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de