06.05.2023, 08:06
Hallo
Hatte ich auch mit den mexikanischen Speichenfelgen. Ging gar nicht. Bekam die hinteren Räder kaum noch runter vom Wagen, da die Felge sich fest in die Bolzen verklemmt hatte, wahrscheinlich sogar die Bolzen seitlich mega belasteten.
Habe dann die Aludistanzscheiben durch Stahlscheiben ersetzt , die an die Felgen verschweisst wurden, so dass die Felge wieder zentriert mittig auf der Achse liegt. Habe nun keinerlei Probleme mehr beim Radwechseln.
Ich hatte nen Astra G Cabrio, der hatte sogar Plastikadapterringe, damit die Winterfelgen auf der Achse zentriert sind. Musste man immer höllisch aufpassen, dass man die nicht verlor oder gar vergass.
MfG.
Zitat:An meiner 82er Vette sind die Alu- Felgen nicht Mitten zentriert sonder werden über die Radschrauben zentriert. Darum müssen die Räder beim auswuchten Radschraubenzentriert befestigt werden.
Hatte ich auch mit den mexikanischen Speichenfelgen. Ging gar nicht. Bekam die hinteren Räder kaum noch runter vom Wagen, da die Felge sich fest in die Bolzen verklemmt hatte, wahrscheinlich sogar die Bolzen seitlich mega belasteten.
Habe dann die Aludistanzscheiben durch Stahlscheiben ersetzt , die an die Felgen verschweisst wurden, so dass die Felge wieder zentriert mittig auf der Achse liegt. Habe nun keinerlei Probleme mehr beim Radwechseln.
Ich hatte nen Astra G Cabrio, der hatte sogar Plastikadapterringe, damit die Winterfelgen auf der Achse zentriert sind. Musste man immer höllisch aufpassen, dass man die nicht verlor oder gar vergass.
MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .