Corvetteforum Deutschland
C3 Räder wuchten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Räder wuchten (/showthread.php?tid=108172)

Seiten: 1 2 3 4


C3 Räder wuchten - Pacer - 04.05.2023

Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit euren Rädern macht wenn neue Reifen drauf müssen.
Damit die 15" Räder ausgewuchtet werden können muss die Radnabe runter.
Wie entfernt ihr sie und wie klebt ihr sie wieder ein?
Die letzten Jahre rollte ich auf 17" wo die Frage sich erübrigte.
Vorher trennte ich die Nabe raus und klebte sie mit Karosseriekleber wieder ein. Bei dieser Vorgehensweise ist es aber nur eine Sache der Zeit, bevor die Radnaben neu gekauft werden müssen.


RE: C3 Räder wuchten - perlen - 04.05.2023

Beim Abschrauben der Räder bleibt die Radnabe normalerweise am Auto, oder ist es eine Spezialkonstruktion???
Bilder helfen meistens.


RE: C3 Räder wuchten - Dranner74 - 04.05.2023

Er meint die Nabenkappen oder Nabendeckel der Felge.


RE: C3 Räder wuchten - daabm - 04.05.2023

Also meine Nabenkappen sind geklemmt, nicht geklebt. Wenn man sie klebt, sollte man sich genau über dieses Szenario vorher Gedanken machen IMHO 😎


RE: C3 Räder wuchten - Franz13 - 04.05.2023

Apropos 17 Zoll Felgen:

Ab wann gab's denn 17" - Felgen für Corvette C3?

Gruß, Franz


RE: C3 Räder wuchten - zuendler - 04.05.2023

(04.05.2023, 15:51)Franz13 schrieb: Ab wann gab's denn 17" - Felgen für Corvette C3?

C3 war durchgängig mit 15" bestückt.
17" Reifen gab es ja auch erst ab Mitte der 80er, aber da auch noch sehr exotisch.


RE: C3 Räder wuchten - Franz13 - 04.05.2023

Ich hab' jetzt schon eine Zeitlang gegoogelt, aber nix gefunden, ab wann es 17"-Felgen in den Staaten gab, die man auf eine C3 schrauben konnte. 

Gruß, Franz


RE: C3 Räder wuchten - Maxxx74 - 04.05.2023

Hi, ich habe auf meiner 73 Corvette 17 Zoll Felgen mit Eintragung und H Kennzeichen. Ich habe vom Hersteller PLS ein Schreiben wo diese 1982 mit Corvette Lochkreis als Kleinserie hergestellt wurden. Gelten also in der + 10 Jahres Frist als zeitgenössisches Tuning.


RE: C3 Räder wuchten - Pacer - 04.05.2023

Es gab keine 17" Felgen. Da ich zu einem gewissen Zeitpunkt keine geeigneten 15" Reifen bekommen konnte stieg ich damals auf 17" mithilfe einer Einzelabnahme um.


RE: C3 Räder wuchten - Pacer - 04.05.2023

es sind korrekterweise Nabenkappen und meine klemmten nach einem Reifenwechsel nicht mehr richtig.
Somit blieb mir nichts anderes übrig als sie zu kleben.