C3 Räder wuchten
#1
Hallo,
ich wollte mal nachfragen wie ihr es mit euren Rädern macht wenn neue Reifen drauf müssen.
Damit die 15" Räder ausgewuchtet werden können muss die Radnabe runter.
Wie entfernt ihr sie und wie klebt ihr sie wieder ein?
Die letzten Jahre rollte ich auf 17" wo die Frage sich erübrigte.
Vorher trennte ich die Nabe raus und klebte sie mit Karosseriekleber wieder ein. Bei dieser Vorgehensweise ist es aber nur eine Sache der Zeit, bevor die Radnaben neu gekauft werden müssen.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#2
Beim Abschrauben der Räder bleibt die Radnabe normalerweise am Auto, oder ist es eine Spezialkonstruktion???
Bilder helfen meistens.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#3
Er meint die Nabenkappen oder Nabendeckel der Felge.
  Zitieren
#4
Also meine Nabenkappen sind geklemmt, nicht geklebt. Wenn man sie klebt, sollte man sich genau über dieses Szenario vorher Gedanken machen IMHO 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#5
Apropos 17 Zoll Felgen:

Ab wann gab's denn 17" - Felgen für Corvette C3?

Gruß, Franz
  Zitieren
#6
(04.05.2023, 15:51)Franz13 schrieb: Ab wann gab's denn 17" - Felgen für Corvette C3?

C3 war durchgängig mit 15" bestückt.
17" Reifen gab es ja auch erst ab Mitte der 80er, aber da auch noch sehr exotisch.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Ich hab' jetzt schon eine Zeitlang gegoogelt, aber nix gefunden, ab wann es 17"-Felgen in den Staaten gab, die man auf eine C3 schrauben konnte. 

Gruß, Franz
  Zitieren
#8
Hi, ich habe auf meiner 73 Corvette 17 Zoll Felgen mit Eintragung und H Kennzeichen. Ich habe vom Hersteller PLS ein Schreiben wo diese 1982 mit Corvette Lochkreis als Kleinserie hergestellt wurden. Gelten also in der + 10 Jahres Frist als zeitgenössisches Tuning.
  Zitieren
#9
Es gab keine 17" Felgen. Da ich zu einem gewissen Zeitpunkt keine geeigneten 15" Reifen bekommen konnte stieg ich damals auf 17" mithilfe einer Einzelabnahme um.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#10
es sind korrekterweise Nabenkappen und meine klemmten nach einem Reifenwechsel nicht mehr richtig.
Somit blieb mir nichts anderes übrig als sie zu kleben.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HU Räder zur Leihe lars@kelamore.de 9 1.701 23.10.2023, 18:21
Letzter Beitrag: lars@kelamore.de
  Wo kann ich den Wagenheber im Bereich der Räder ansetzen? Schröder.453 4 3.462 28.09.2016, 18:00
Letzter Beitrag: sihui
  Räder ruckeln stark beim Einlenken homejam 3 2.619 18.04.2015, 21:37
Letzter Beitrag: daabm
Music Hab auch mal andere Räder ausprobiert stingray427 73 14.680 09.04.2015, 12:08
Letzter Beitrag: Wesch
  Platz für breitere Räder ... gimli 0 1.708 04.03.2015, 10:52
Letzter Beitrag: gimli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de