X-Pipe
#31
Die Rezensionen der EOS X Pipe scheinen tatsächlich überwiegend positiv zu sein allerdings wäre sie mir zu "auffällig". Das Edelstahl strahlt förmlich jeden an der sich unter das Fahrzeug legt.
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#32
Habe die auch bei tune4race gekauft,da bei EOS kein PayPal möglich war. Hat so gut geklappt, das ich kurz darauf den EOS Stage 2 Frontsplitter auch bei denen geordert habe.Die vertreiben das gesamte EOS Sortiment
  Zitieren
#33
@ Chevyvette90

Nach ein paar km und etwas Hitze läuft das blanke Material an, außerdem sieht man von der Pipe größtenteils nichts, da sie unter der Aluabdeckung sitzt. Auf der Straße kann sich ohnehin niemand unter die Vette legen, da habe ich keine Bedenken.
  Zitieren
#34
Tune4Race versendet mit UBS.Ich habe beim Boten noch 28 € bezahlt das war alles. Der Frontsplitter lag mit Versand bei über 500$ und hat an der Haustür noch ca.50 € gekostet. Ich vermute, die geben nur den Warenwert,nicht aber die Versandkosten auf der Rechnung an.Bin absolut zufrieden mit dem Verkäufer
  Zitieren
#35
Danke Jack.D

Z06 Racer, ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Jürgen
  Zitieren
#36
Wer etwas legales sowie besser klingendes haben möchte sollte noch bis zum Sommer warten.
War auch mit der EOS am liebäugeln... leider wird durch die X-Pipe das Potenzial unserer Vetten nicht 100% ausgenutzt.

Ziel ist es bis zum Sommer eine komplette Abgasanlage in sehr guter Qualität mit größerem Durchmesser sowie H-Pipe (Straightpipeprinzip) zum akzeptablen Preis für dir C7 Z06 anbieten zu können & das LEGAL.
  Zitieren
#37
@RPM Hunter

Hast du mehr Infos darüber?
Wer baut die Anlage? Woher dein "Optimismus" dass sie besser klingt wenn noch nicht verfügbar?
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#38
Kann über uns bezogen werden.
Ich bin kein Freund über Dinge zu sprechen die nicht 100% final feststehen.
Daher auch lediglich mein Kommentar in diesem thread (Hintergrund: Möchte vermeiden das jemand jetzt eine X-Pipe kauft & sich später ärgert).
Im April kann ich mehr & auch konkreter dazu sagen.
  Zitieren
#39
Ich bin auch ein wenig interessiert.

Aber ... was mir (immer noch) schwerfällt (ich verstehe die Gesetze, aber ich verstehe die Logik nicht), ist, warum manche Leute einfach Teile austauschen und keine Probleme haben. Dann könnten wir, wie einige von uns in der Nähe von Städten, mit mehr Ärger oder einer genaueren Prüfung konfrontiert werden.
Die Logik, die ich nicht verstehe, ist, dass das X-Pipe und sogar der Endschalldämpfer die Emissionen oder den Klang im extremen Sinne nicht wirklich verändern. Warum können diese nicht geändert werden? Ist es wirklich der Ton? Zweifelhaft angesichts der vielen BMWs in München, die einfach unglaublich laut sind. Vielleicht liegt es an der EURO-Klasse und den Steuern, aber wie gesagt, der CO2-Ausstoß dürfte sich durch die Umstellung kaum drastisch ändern. Muss es also wirklich darum gehen, Teile freizugeben und Dinge zu testen, um einen Zettel und eine TÜV-Plakette zu bekommen? Ich verstehe vollkommen, dass die Leute nicht einfach irgendein Stück Müll auf ihr Auto werfen können und dass die Dinge überprüft werden müssen. Aber als ich das letzte Mal beim TÜV nachgefragt habe, war es notwendig, 3-4 Tage lang Tests für einen kompletten Austausch der Abgasanlage durchzuführen, um die Emissionen zu überprüfen und die Anerkennung des „Zertifikats“ zu erhalten. Das waren tausende Euro...mehr als die gesamte Abgasanlage. Ich meine, wenn sich unter dem Auto ein Stück schönes Edelstahlrohr befindet und es sicher ist, dann kostet die zusätzliche „Überprüfung“ der Modifikation sicherlich ein paar Dutzend Euro und eine Ausnahme/Ergänzung im Zulassungsdokument. Wie entstehen diese magischen Ergänzungen und warum ist es so schwierig herauszufinden, wie ich das machen kann, z.B. eine Einzelperson, oder auch wenn ich importiere

Ich wollte nicht vom Thema abschweifen, würde mich aber sehr freuen, wenn mir jemand erklären könnte, ob es dafür einen bestimmten Grund gibt.
  Zitieren
#40
Ist ein (mittlerweile) sehr großes Thema maudy.
Ich möchte diesen thread nicht mit OT füllen, falls jedoch gewünscht nehme ich mir die Tage die Zeit und schreibe ein wenig ausführlicher bez. der Thematik.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  X-Pipe für C7 Patrick C. 21 2.239 02.04.2024, 17:05
Letzter Beitrag: chrisneunelf
  X-pipe wolly 108 13 9.172 04.07.2018, 07:16
Letzter Beitrag: Selection

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de