X-pipe
#1
Gude zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit ner x-Pipe bei der C7 Frage

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#2
Ich habe eine Leergeräumte X-Pipe Montiert also Komplet Leergeräumt. Orginal hat diese ja schon eine X-Pipe einfach mit Dämpfer drin. Ich habe noch zusätzlich Auslassklappen vor dem Endtopf Angebracht. Sountechnisch Mit offener Klappe Top da gehts direkt nach aussen. Ist sogar nicht mal so extrem Laut dass es Probleme gibt mit der Rennleitung. Durchzugtechnisch kein Unterschied dreht schöner in dem Oberen Bereich also 4500- Max. Bei geschlossener Klappe wodurch nur die Lehrgeräumte X-Pipe zum Tragen kommt, kein hörbarer oder Merkbarer Unterschied. Diese Investition Lohnt sich nicht wirklich. Wenn dan müsste Fächerkrümmer - X-Pipe und Endtopf gemacht werden mit evtl. Rennkat ect.
Worum geht es dir denn ? Sond, Leistung ?

Mit freundlichen Grüßen Phil
  Zitieren
#3
Sound dumdidum
  Zitieren
#4
Hallo erstmal, ich habe die Corsa Doppel X Pipe mit Kat Delet verbaut. Der Sound im Stand ist dunkler, tiefer und etwas lauter. Ab 4000 U/min wird's dann richtig laut.
Ich habe zusätzlich noch ein AFE Air Intake ab der Drosselklappe verbaut...... bringt ein geniales Ansauggeräusch. In Verbindung mit der X-Pipe für mich der perfekte Sound.
  Zitieren
#5
Phil, mit Dämpfer meinst du die Kats?
Ich hab ne Borla X-Pipe ohne Kats aus USA bestellt. Müsste irgendwann Ende Mai hier eintrudeln. Kann dann berichten was es soundtechnisch so macht. Nach Youtube Videos sollte das sehr geil klingen.
Ne Corsa Pipe hat ein Doppel-X. Das wär vllt auch ne Überlegung wert?
  Zitieren
#6
BFM, Also bei mir macht es Soundtechnisch keinen grossen Unterschied zum Orginalen, einzig wenn ich die klappenausgänge vor dem Endtopf nutze passt es.
  Zitieren
#7
verstehe ich das richtig - du hast gesonderte Klappen vor den Entschalldämpfer gesetzt; wodurch Du den Endschalldämpfer sozusagen "bind" gelegt hast?

wolly #108
  Zitieren
#8
Wolly108 genau so ist es bei mir geht es noch durch die X-Pipes beim Kollegen geht es direkt nach dem Fächerkrümmer nach aussen.
  Zitieren
#9
Krass - RESPEKT Pokal
  Zitieren
#10
Hab die Borla X-Pipe jetzt seit einer Woche drin.
Find ich sehr geil, Sound gefällt und sie blubbert auch viel mehr bei der Gaswegnahme. Und kann trotzdem noch leise wenn man will.

Würd ich also empfehlen das Teil. Sind halt 2 Kats weniger ...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik