Michelin Pilot Sport 4S in 285/30 R20 EL 99Y TL in 2022 nicht mehr lieferbar
#1
Hallo zusammen

Die Standardgröße der C7 HA: 285/30 R20 EL 99Y TL ist als Michelin Pilot Sport 4 S Non Runflat in 2022 nicht mehr lieferbar.
Nach Aussage von Michelin erst wieder in 2023.
Das ist echt ärgerlich, zumal wenn die Schlappen auf der VA noch gut sind.

Welche Alternativen sind empfehlenswert?

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#2
Betrifft zur Zeit auch Fahrzeuge die den als Serienausstattung drauf haben, wie den BMW M4 .

Die Propeller switchen um in der Serie auf den Pirelli.

Aus dem weiteren Umfeld habe ich gehört das der neue Conti SC 7, in der genannten Größe oder vergleichbaren Größe, für Hecktriebler eine gelungene Mischung aus Alltag und sportliches Fahren darstellt.

Preis bei ca. 250€ ( +/- )

Ob es Sinn macht 2 unterschiedliche Fabrikate an VA und HA zu fahren...na ja..

Hans
Der einzige Fahrer der mir Angst einflößen kann bin ich selber.
  Zitieren
#3
Das ist doch dieser Reifen oder: https://www.reifen.com/de/TyreSize/Detai...der-online

scheint ja verfügbar zu sein. Insgesamt gibt es in der Größe eine sehr große Auswahl.
  Zitieren
#4
Es gibt im Internet noch einige online-Anbieter, die den Reifen als verfügbar anzeigen (...innerhalb von xx Tagen).
Auf Nachfrage stellt sich das aber immer als Luftnummer raus.

Gruß
Mogo
Motoren sind wie Frauen: Wenn man die volle Leistung abrufen will, muss man sie vorher richtig warm machen.
  Zitieren
#5
Schöner Mist, Habe immer noch die ersten Schlappen drauf und wollte diese auf dem GRW Eisenach/Kindel (ver)glühen lassen. Aber da brauche ich natürlich ordentlichen Ersatz. Die o. g. waren meine Favoriten. Schaun mer mal!
Viele Grüße aus Thüringen
Thomas [Bild: 27707105aj.jpg] Hallo-gruen


Verbrauch unter 14 Liter? – Das klingt nach Motorschaden!
  Zitieren
#6
Wahrscheinlich werden die Reifen in der Ukraine gefertigt, anders ist das nicht zu erklären.
  Zitieren
#7
(05.06.2022, 22:19)rassi1954 schrieb: [...] Aber da brauche ich natürlich ordentlichen Ersatz. [...]

Hast du auf der VA deiner Z06 nicht 285/30ZR19 drauf? Laut TE gibt es ja nur bei den 285/30ZR20 die Lieferprobleme.
  Zitieren
#8
Die Standardgröße auf einer normalen C7 (Z51) hinten ist 285/35ZR19 (99Y) ZP.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Also ich habe auf meiner C7 Z51 Serie 285/30ZR20 auf der HA. Serie war der Michelin Pilot Super Sport montiert, den kann ich auch empfehlen. Grüße
  Zitieren
#10
Hallo Edgar,

war das nicht nur bei den Standard US-Modellen so? Die hatten vorne 18" und hinten 19" Räder.

Im EU-Handbuch (Z06/Z51) und meinem COC steht:

[Bild: sdx8lhR.jpg]


Gruß Martin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display Radio funktioniert nicht chevy1965 16 881 16.04.2024, 09:47
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Grand Sport Bodenfreiheit ExBiturbo 62 33.012 15.03.2024, 19:33
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 782 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.482 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Riss in der Grand Sport Cup Felge knork 19 3.151 30.07.2023, 22:40
Letzter Beitrag: waltf62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de