• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8
Da hast du leider völlig Recht. Vmax auskosten wird ja nur noch absehbare Zeit möglich sein. Und wo hat man schon Dragstrips die lang genug sind für Vmax.

Wobei ich sagen muss selbst den Sprint 150 bis 260 fand ich beeindruckend in der C8. Weiter habe ich nicht getestet.
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
Da sieht man mal, wie wenig Verständnis hier vom Track fahren vorherrscht?!

Sollte (und ich betone ausdrücklich sollte, weil ich es nicht weiß?) ein "Volllast" Problem vorhanden sein, dann wird das auch mit den schnellen Rundenzeiten (ich rede nicht von einer Hotlap out of Box) nix werden, denn Volllast kann ich ja in jedem Gang abrufen (und en hoher Volllast Anteil ist nun mal das bestreben auf dem Track) und dann kommt das Problem auch da zum tragen!
Und wenn ich statt bei 6500 immer 6000 schalte, bleibt halt alles stabil, aber dann ist es nicht max. schnell und so ein Zustand tut keinem Motor auf Dauer gut!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Problemlösung durch staatlichen Eingriff in die Höchstgeschwindigkeit liest sich wirklich sehr interessant🤔🤔🤔 Tolle Idee.
Aber wie gut oder schlecht es wirklich ist, werden wir von nicht nur Eisdielenfahrern dieses Jahr noch zu lesen bekommen…
Und der Tomislav hat zumindest meine C7Z06 auch hin bekommen. Dann muss er wohl noch mal ran👍
LG Joachim
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
(25.04.2022, 09:44)Ace_C8 schrieb:
(25.04.2022, 09:24)Gelber Bengel schrieb: Sollte sich rausstellen dass das nur bei 23,5 Grad Außentemperatur und Vollmond sowie der Einstellung bestimmter Fahrmodi und Superplus von ARAL funktioniert ist es in meinen Augen ein Mangel.


 Vielleicht ist das ganze Thema hier nur dass die Automatik im D Modus halt zu früh in den 7ten geht statt den 6ten zu Ende zu ziehen.

Da kann ich dich beruhigen, Z Modus so wie Renn-Modus mit Handschaltung  Augenrollen gefahren und da wurde von mir nix zu früh geschaltet ganz im Gegenteil ich war so sauer das ich es mit dem 6 Gang ausgereizt habe .
Sportliche Grüße Torsten
  Zitieren
@ Tomislav

Soweit wollte ich da jetzt noch gar nicht denken, da es ja hier in erster Linie über Vmax ging. Natürlich hast Du Recht, dass ein möglicherweise "zugeschnürter" Motor in allen Volllastbereichen zu Problemen führt, also auch auf dem Track. Das ist jedoch für die wenigen Tracknutzer ausschlaggebend. Der Autobahnfahrer merkt doch mangels Vergleich mit anderen C8en nur erstmal, dass jenseits von ca. 250 km/h nichts mehr kommt.

Aber wie schon geschrieben macht GM vielleicht die Analyse und Behebung des Makels ungewollt mal wieder zu Deiner Aufgabenstellung. Da bist Du doch schon bestens geübt drin. dumdidum
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
(25.04.2022, 11:47)Booster40 schrieb:
(25.04.2022, 09:44)Ace_C8 schrieb:
(25.04.2022, 09:24)Gelber Bengel schrieb: Sollte sich rausstellen dass das nur bei 23,5 Grad Außentemperatur und Vollmond sowie der Einstellung bestimmter Fahrmodi und Superplus von ARAL funktioniert ist es in meinen Augen ein Mangel.


 Vielleicht ist das ganze Thema hier nur dass die Automatik im D Modus halt zu früh in den 7ten geht statt den 6ten zu Ende zu ziehen.

Da kann ich dich beruhigen, Z Modus so wie Renn-Modus mit Handschaltung  Augenrollen gefahren und da wurde von mir nix zu früh geschaltet ganz im Gegenteil ich war so sauer das ich es mit dem 6 Gang ausgereizt habe .
Sportliche Grüße Torsten

Alles klar, danke für die Antwort. Und andere Reifendimensionen, die das Tacho abweichen lassen hast du nicht drauf?
[Bild: c8banner3_small.jpg]
  Zitieren
(21.04.2022, 05:52)Magic Mike schrieb: Welches Diagramm?
In welchem Universum läuft ne C7 300kmh?

Danke ich habe es schon gefunden…
  Zitieren
(25.04.2022, 12:25)Ace_C8 schrieb:
(25.04.2022, 11:47)Booster40 schrieb:
(25.04.2022, 09:44)Ace_C8 schrieb:
(25.04.2022, 09:24)Gelber Bengel schrieb: Sollte sich rausstellen dass das nur bei 23,5 Grad Außentemperatur und Vollmond sowie der Einstellung bestimmter Fahrmodi und Superplus von ARAL funktioniert ist es in meinen Augen ein Mangel.


 Vielleicht ist das ganze Thema hier nur dass die Automatik im D Modus halt zu früh in den 7ten geht statt den 6ten zu Ende zu ziehen.

Da kann ich dich beruhigen, Z Modus so wie Renn-Modus mit Handschaltung  Augenrollen gefahren und da wurde von mir nix zu früh geschaltet ganz im Gegenteil ich war so sauer das ich es mit dem 6 Gang ausgereizt habe .
Sportliche Grüße Torsten

Alles klar, danke für die Antwort. Und andere Reifendimensionen, die das Tacho abweichen lassen hast du nicht drauf?

nein !!!!
  Zitieren
(25.04.2022, 09:44)Ace_C8 schrieb:
(25.04.2022, 09:24)Gelber Bengel schrieb: Sollte sich rausstellen dass das nur bei 23,5 Grad Außentemperatur und Vollmond sowie der Einstellung bestimmter Fahrmodi und Superplus von ARAL funktioniert ist es in meinen Augen ein Mangel.

Sehe ich komplett anders. Wenn jemand - nur so als Beispiel - normales Super reinhaut und im Tour Modus unterwegs ist, dürfte man sich nicht beschweren, wenn man die Herstellerangaben nicht erreicht. Wenn im Handbuch mehrere Punkte stehen, die Motorleistung drosseln, sollte man das schon beachten. Nennt man Working as Intended.

Die Angaben sind doch das Optimum, was der Wagen kann. Die 3,5s auf 100 klappen auch nicht mal eben so, sondern wenn du alles richtig einstellst. Es gibt Hersteller, die massiv über ihre Werksangaben streuen, aber das kann man ja nicht als Standard nehmen. Vielleicht ist das ganze Thema hier nur dass die Automatik im D Modus halt zu früh in den 7ten geht statt den 6ten zu Ende zu ziehen.

Deswegen finde ich: Erst mal nachvollziehen was los ist, bevor man EU Modell Bashing betreibt auf Basis von blinden Vermutungen. So wie alle erst mal blind geschimpft haben, dass der OPF den Sound kaputt macht, aber real klingt die C8 genial und ist alles andere als leise. Gefühlt war die EU C8 deutlich lauter als den US Import den ich letztes Jahr gefahren bin.

Falls alles klappt hab ich die C8 im Sommer auf dem Dragstrip, dann kann ich vernünftig Messen und gegen die anderen Fahrzeuge prüfen, wo sich die EU C8 tatsächlich bewegt

Komischerweise passt ja alles was deutsche Magazine auf dem Track testen sehr gut zu den US Angaben. Die wären die ersten die sich drauf stürzen würden wenn die C8 Hitzeprobleme hätte unter Last oder underdelivered bei der Leistung.
Also ACE das sehe ich ganz anders das Fahrzeug muß in jedem Modus die Leistung abgeben und das völlig vom Sprit unabhängig. Wenn der Sprit getankt wird der vorgeschrieben ist und davon gehe ich aus muß die Leistung vorhanden sein .
  Zitieren
(25.04.2022, 12:45)Bird of Prey schrieb: Danke ich habe es schon gefunden…

Lieber Superheld. 
Das freut mich.

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? RedCon74 1.935 355.768 10.04.2024, 18:03
Letzter Beitrag: bulli103
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 11.365 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.864 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 10.155 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de