Corvetteforum Deutschland
Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C8 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=173)
+--- Thema: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 (/showthread.php?tid=106228)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Booster40 - 20.04.2022

Hallo zusammen, meine C 8 hat jetzt ca 4000 kilometer gelaufen. Gestern habe ich diese dann mal auf der Autobahn A 52 Richtung Roermond ( geht ganz gut da ) ausgefahren . Um  es kurz zumachen, ich war / bin echt enttaüscht . Sie schleppt sich im 6 Gang auf ca 286 / / 7 Gang geht nichts mehr !!!
Das ganze ging ca  eine halbe Stunde Autobahn rauf und runter da kam nix mehr !!
Von der Autobahn runter lief der Kühler, der hörte sich an ,als würde dieser jeden Moment auseinnaderfallen .

Da war nix mit 298 geschweige 300 +

Wie fährt eure C 8

Grüße Torsten


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Magic Mike - 20.04.2022

Der OPF ist wohl ne ganz schöne Bremse. Sowohl für die Abfuhr der Abgase, als auch für die
Leistung und die Höchstgeschwindigkeit. 😔


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Molle - 20.04.2022

Das die C8 kein Rennwagen ist,ist nichts neues.
Dafür soll der Wagen gut um die Kurve kommen.


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - ChrisB82 - 20.04.2022

(20.04.2022, 05:38)Booster40 schrieb: ... Sie schleppt sich im 6 Gang auf ca 286 / / 7 Gang geht nichts mehr !!!
....

Grüße Torsten

Hallo Torsten,

waren die 286km/h lt. Tacho, oder per GPS ermittelt?

LG Christian


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - ZO6_Racer - 20.04.2022

Der Auspuff ist zugestopft mit dem OPF, das wundert mich überhaupt nicht. Kann mir gut vorstellen, dass der Motor wie zugeschnürt wirkt bei hohen Drehzahlen. 286 kmh Tacho (GPS 280 kmh) schafft selbst mein RS3 mit 5 Zylinder und serienmäßigen 367 PS!


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Booster40 - 20.04.2022

Laut Tacho


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - ChrisB82 - 20.04.2022

(20.04.2022, 07:47)Booster40 schrieb: Laut Tacho

Jetzt müsste man die Tachoabweichung der C8 kennen, aber vermutlich werden dann angezeigte 286km/h in Wahrheit 280km/h (= ~2% Abweichung) oder weniger sein. Das ist tatsächlich arg weit entfernt von der Herstellerangabe.


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Chris427 - 20.04.2022

Vielleicht hattest du einfach nur Gegenwind?


Ist schon ernst gemeint...ein paar km/h Gegenwind merkt man bestimmt.


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Magic Mike - 20.04.2022

Kein Rennwagen?🧐
Selbst meine C6 LS3 lief 300 km/h. 😐


RE: Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8 - Dennis97 - 20.04.2022

Bei anderen Fahrzeug hat der OPF auch einiges an Leistung gekostet, bin mal gespannt wann die ersten Leute dafür alternativen anbieten.

Interessant wäre die 100-200 Zeit, da gibt es einige Messungen auch von den US Versionen welche man man mit dem EU OPF Modell vergleichen sollte.