• 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Höchstgeschwindigkeit hat eure C 8
#1
Hallo zusammen, meine C 8 hat jetzt ca 4000 kilometer gelaufen. Gestern habe ich diese dann mal auf der Autobahn A 52 Richtung Roermond ( geht ganz gut da ) ausgefahren . Um  es kurz zumachen, ich war / bin echt enttaüscht . Sie schleppt sich im 6 Gang auf ca 286 / / 7 Gang geht nichts mehr !!!
Das ganze ging ca  eine halbe Stunde Autobahn rauf und runter da kam nix mehr !!
Von der Autobahn runter lief der Kühler, der hörte sich an ,als würde dieser jeden Moment auseinnaderfallen .

Da war nix mit 298 geschweige 300 +

Wie fährt eure C 8

Grüße Torsten
  Zitieren
#2
Der OPF ist wohl ne ganz schöne Bremse. Sowohl für die Abfuhr der Abgase, als auch für die
Leistung und die Höchstgeschwindigkeit. 😔

  Zitieren
#3
Das die C8 kein Rennwagen ist,ist nichts neues.
Dafür soll der Wagen gut um die Kurve kommen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
(20.04.2022, 05:38)Booster40 schrieb: ... Sie schleppt sich im 6 Gang auf ca 286 / / 7 Gang geht nichts mehr !!!
....

Grüße Torsten

Hallo Torsten,

waren die 286km/h lt. Tacho, oder per GPS ermittelt?

LG Christian
  Zitieren
#5
Der Auspuff ist zugestopft mit dem OPF, das wundert mich überhaupt nicht. Kann mir gut vorstellen, dass der Motor wie zugeschnürt wirkt bei hohen Drehzahlen. 286 kmh Tacho (GPS 280 kmh) schafft selbst mein RS3 mit 5 Zylinder und serienmäßigen 367 PS!
  Zitieren
#6
Laut Tacho
  Zitieren
#7
(20.04.2022, 07:47)Booster40 schrieb: Laut Tacho

Jetzt müsste man die Tachoabweichung der C8 kennen, aber vermutlich werden dann angezeigte 286km/h in Wahrheit 280km/h (= ~2% Abweichung) oder weniger sein. Das ist tatsächlich arg weit entfernt von der Herstellerangabe.
  Zitieren
#8
Vielleicht hattest du einfach nur Gegenwind?


Ist schon ernst gemeint...ein paar km/h Gegenwind merkt man bestimmt.
  Zitieren
#9
Kein Rennwagen?🧐
Selbst meine C6 LS3 lief 300 km/h. 😐

  Zitieren
#10
Bei anderen Fahrzeug hat der OPF auch einiges an Leistung gekostet, bin mal gespannt wann die ersten Leute dafür alternativen anbieten.

Interessant wäre die 100-200 Zeit, da gibt es einige Messungen auch von den US Versionen welche man man mit dem EU OPF Modell vergleichen sollte.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer von euch hat schon eine C8 bestellt? RedCon74 1.935 345.989 10.04.2024, 18:03
Letzter Beitrag: bulli103
  C8 -> Batterie hat sich entladen Opamobil 22 10.999 23.05.2023, 14:03
Letzter Beitrag: V8_Nomm
  Hoovie hat eine Z06 zuendler 8 3.757 27.12.2022, 09:55
Letzter Beitrag: Power-Valve
  Wer von euch hat schon eine C8 Z06 bestellt? Rüddy 29 9.964 16.07.2022, 17:54
Letzter Beitrag: DudetownGuy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de