angemessener Preis für ne 59er ?
#1
Guten Wahlmorgen

Ich war gestern bei einem Oldtimerverkaufmarkt organisiert von unserm ACL ( Automobilclub ).
Da stand ne 59er zum Verkauf, rot mit weissen Cows.

Die sah OK aus, gutes Chrom, Farbe eben nicht neu, aber sauber.
Wurde wohl vor vielen Jahren mal in Berlin erstanden.
Rundum noch Trommelbermsen, Einkreisbremssystem, keinerlei Servos auch nicht nachgerüstet.
Falscher Motor mit starrem Lüfterflügel. Angaben waren  4.635 cc , 132 ch .     Einzelvergaser.
Flasches Radio, wohl auch die Konsole zerschnitten dafür.
4 Gang, anscheinend kurze Hinterachse.
Kein Hardtop


Was anscheinend mehr oder weniger neu gemacht wurde sind die Sitze bezogen, stehen aber sehr hoch, kaum Platz zum Lenkrad.
Kühler wurde wohl auch neu gemacht.   Bei stop an ggo Fahrten soll sie trotzdem heiss werden.
Softtop wohl neu, habs aber nicht gesehen, da super Wetter war und alle Cabrios als Cabrio einfuhren.

TÜV ohne Mängel.

Was wäre ein fairer Preis , den ich bieten könnte ?
Der gefragte Preis ist meines Erachtens viel zu hoch, wurde auf ein Versicherungsgutachten basiert + Wunsch.

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#2
Hallo

Keine Antworten oder Kommentare !

Stelle ich die Frage etwas etwas :

Wäre ein Angebot von 60 oder 65 Tausend unverschämt oder entspräche das eher der Realität ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Eine Einschätzung zu einem Auto, von dem es ein einziges Bild aus drei Metern Entfernung aufgenommen gibt, ist ohne eine exzellente Glaskugel nicht möglich.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Hallo

Ja, das weiss ich.   Aber eine Preisidee für solch einen Wagen , der sicherlich schön, aber  weit weg von NM ist, sollte doch möglich sein.

MfG. Günther


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Und das Interior


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Nö, wie denn? Auf dem Bild sieht man nur dass die Haube schief sitzt.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
Aufgrund Deiner Beschreibung und den Bildern würde ich 60 für ein sehr faires Angebot halten.
Gruß,
Jörg
  Zitieren
#8
Hallo Günther,

für jemanden, der seit 2002 dem Forum angehört, finde ich Deine Fragestellung nach einer "Preisidee" ziemlich naiv. Wie soll man denn anhand der 3 Bilder feststellen, welchen Zustand das Fahrzeug hat usw. ?

Eine vernünftige Besichtigung dauert schon mal schnell 2 Stunden und man hat noch immer nicht alles überprüft.

Wenn´s Dir hilft: Classic Data schreibt in Note1 1 128tsd. €, in Note 2 88tsd. € und in Note 3 59tsd.€ als Marktwerte. Den Zustand hast nur Du gesehen. Dann mal los!
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#9
Hallo

Nö, den Zustand habe ich auch nur oberflächlich gesehen. war ja auf keiner Bühne, habe keine Probefahrt gemacht usw.
Fragestellung war, da 89 K gefargt werden, ich aber gedanklich eher bei 60 oder 65 lag, ein solchesAngebot meinerseits eher eine Freechheit wäre.
Scheint mir aber nicht so, so dass ich das versuchen werde, aber leider mit wenig Hoffnung.
Das Teil wurde vor 2 Jahren mit 80 Tausend versichert und von da ab gehen die Verkäuferwerwartungen aus.
Auto wurde geerbt , ist schon länger in der Familie weshalb jeder da wohl meint, ein Sahnestück zu haben.

Alles in allem, ich sehe keinen Grund eine grosse Inspektion des Wagens zu tätigen mit Probefahrt usw wenn unsere Preisideen so völlig auseinaderliegen.
Sollte der Verkäufer auch nur im Geringsten Interesse an meinem Angebot zeigen, wird all das getätigt. Hoffe dann sogar auf Hilfe von einem C1 Guru, hoffentlich
hier aus dem Forum. Ich bin auf jeden Fall Neuling bei der C1.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#10
Hallo,

nur mal als Gedankenstütze,


ZUSTAND 2
Guter Zustand. Mängelfrei, aber mit leichten (!) Gebrauchsspuren. Entweder seltener, guter unrestaurierter Originalzustand oder fachgerecht restauriert. Technisch und optisch einwandfrei mit leichten Gebrauchsspuren.

Ein Fahrzeug, auf das man begeistert zugeht, aber an dem man bei näherer Betrachtung leichte Gebrauchsspuren findet. Diese leichten Gebrauchsspuren sollten sich in der nachvollziehbaren, geringen Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach der Restaurierung widerspiegeln. Entsprechend niedrig ist auch der Verschleißgrad der Technik.



ZUSTAND 3
Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig.
Ein Fahrzeug, auf das man zugeht und bei näherer Betrachtung unschwer Gebrauchsspuren und diverse kleinere Mängel erkennt. Die Gebrauchsspuren und Mängel sollten sich in der nachvollziehbaren Gesamtlaufleistung bzw. Laufleistung nach einer Restaurierung widerspiegeln. Entsprechend hierzu ist auch der Verschleißgrad der Techn

Bei den Gutachten soll es gelegentlich das Reizwort Gefälligkeit geben.
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SOS: 59er Glasfaser - Front falsch verklebt! straightaxle 16 15.470 03.01.2021, 18:15
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  59er wird beim Fahren heiss... Temperaturprobleme Jose 26 12.808 24.09.2018, 17:37
Letzter Beitrag: Le Corvettier
Smile 58er/59er Haubenverriegelung tobi1310 13 7.220 03.01.2017, 20:18
Letzter Beitrag: HGW
  327CUI Motor in 59er C1 Easycolt 16 6.467 24.11.2014, 17:23
Letzter Beitrag: C-556
  Unterschied Kofferraumdeckel 58er zur 59er HerrMüller 2 2.997 20.07.2012, 22:23
Letzter Beitrag: HerrMüller

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de