Leider angefixt nach Fahrt mit C7 GS
#1
Hallo zusammen,
Ich denke, Ich bin nicht der Einzige dem es so geht bzw ergangen ist. Da hast du ein feines 
Auto mit deiner C6. In meinem Fall ne C6 GS CE . Du bist begeistert, du geniesst jeden Augenblick, du denkst dir : meine Güte was für ein Auto ist das bitteschön ! Wie es fährt, wie es klingt, wie es aussieht. Einfach irre. Und dann passiert folgendes : du machst nen kleinen Ausflug mit nem Freund, der auch ne GS hat, allerdings als C7 Final Edition. Hab nur neben dran gesessen, aber der Unterschied war schon bei absolut moderater Fahrt deutlich spürbar.  Nicht das ich etwas auszusetzen hätte an meiner Vette, im Gegenteil, aber die C7 GS fährt deutlich stabiler und die Federelemente und Dämpfer scheinen besser anzusprechen. Was soll ich sagen : bin schwer beeindruckt. So sehr, das ich mich echt dabei ertappe, eventuell nächstes Jahr auf eine C7 GS oder Z06 zu wechseln. 
Wie war das bei euch ? Ist es euch auch so ergangen, und welche Erfahrung habt ihr so gemacht ? Ist vielleicht jemand dabei der von her C7 zu einer C6 gegangen ist ?
Bin sehr gespannt...
Was für mich demnächst ansteht ist die beiden Autos back to back zu fahren.
Beste Grüße 
Georg
  Zitieren
#2
Das wer ja schlecht wenn ein neues Modell nicht besser ist als das vorangegangene Modell.
Die Entwicklung geht immer weiter, ich bin vorher eine C5 und eine C6 Z06 gefahren und jetzt fahre ich eine C7 GS CE und für mich ist das die beste Vette die ich bis jetzt hatte.
  Zitieren
#3
Normal. Das Bessere ist der Feind des Guten (Voltaire)

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Moin, 
absolut nachvollziehbar.  Yeeah!

War bei mir nicht anders. Einfach mal ne Probefahrt mit der C7 Cabrio gemacht und der Entschluss stand fest.... allerdings kam der Umstieg von C5 Cabrio direkt auf C7 Cabrio aber ich wusste sofort.... C6 fällt für mich sofort aus.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren
#5
Was meinst du mit: beide Autos back to back fahren? Kenne diese Bezeichnung nicht,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Direkt nacheinander.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Ja, RainerR,
so ist das mit der Seuche der Anglizismen. Ich kannte den Ausdruck "back to back" auch nicht.
Heutezutage hat man ja auch keine Ausrüstung (Ausstattung etc) mehr, sondern equipment. Und ein Auto wird auch nicht mehr entworfen, konstruiert, gezeichnet sondern designed. Die Leute sind auch nicht mehr glücklich - sondern happy. Und, und, und.....
Dafür hat man, auch in den Medien, dann lieber Probleme mit dem Genitiv ("...Anfang diesen Jahres...").
Das mußte ich jetzt mal loswerden, obwohl es nicht zum Thema gehört.
Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#8
Die Autos werden immer "besser", ob sie dann aber auch mehr Spaß machen ist eine andere Frage.
VG
  Zitieren
#9
Die C7 ist gegenüber der C6 ein Quantensprung, in jeglicher Hinsicht! Ich hatte neulich auch den direkten Vergleich, zumindest was außen und innen betrifft. Die C6 sieht allein von innen aus wie aus der Steinzeit.
  Zitieren
#10
Wenns soweit ist,meld dich mit den Eckdaten der C6.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klackern nach 1ster Inspektion Oerg 39 13.038 10.07.2023, 12:33
Letzter Beitrag: maudyz28
  C7 Fehlercodes nach Trackday StevesRay 46 26.128 23.06.2022, 15:37
Letzter Beitrag: PaddyS
  Lackschaden nach Demontage original Kennzeichenhalter vorne! Friedwerb 23 11.052 13.04.2021, 22:15
Letzter Beitrag: waltf62
  Motorkontrollleuchte nach VPower Betankung PaddyOes 21 12.355 09.03.2021, 20:41
Letzter Beitrag: florianp
  Wer fährt die Schmidt Drago Felgen Chevyvette90 33 12.074 10.11.2020, 16:14
Letzter Beitrag: maseratimerlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de