Servolenkung C4 doch kein ATF genommen
#1
    Hallo Leute,

nach langer Recherche und wie zu erwarten war, unzähligen unterschiedlichen Meinungen,

habe ich mich letzte Woche entschieden, für die Servolenkung der 89-er C4 doch kein ATF zu verwenden.

Stattdessen habe ich mir ein "Power Steering Fluid" mit der Freigabe "GM 1050017" bestellt.

Also habe ich mich heute Morgen mal ans Werk gemacht, das Öl zu tauschen und das System zu spülen.

Keine Ahnung was genau die Werkstatt des Schweizer Vorbesitzers da rein gemacht, bzw. nachgefüllt hat, wie das was raus kam aussah,

seht ihr auf dem angehangenen Bild.

Vom Geruch her würde ich es vergleichen wollen mit einer Mischung aus verbrauchtem ATF und Achsenöl (wer diesen üblen Geruch kennt)

Da ich dieses Fluid auch noch nicht kannte, hab ich vorher mal den Finger rein getaucht, das Zeug ist ganz klar wie Wasser, hat aber beim reiben zwischen den Finger, gefühlt, eine viel höhere Schmierwirkung als das ATF.
  Zitieren
#2
Also, was Servolenkungsöl betrifft hat mein alter Lehrmeister immer gesagt, daß man gelbes Hydrauliköl nie mit dem roten (ATF-Öl) mischen sollte!
  Zitieren
#3
So kenn ich das auch, also spülen und raus mit dem alten Dreck.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Endlich da aber.....Kein Start C4wannabe 42 4.960 12.08.2023, 17:59
Letzter Beitrag: C4wannabe
  C4 1988 startet nicht mehr - kein Sprit ............ corvette-mike 16 4.952 10.03.2022, 19:14
Letzter Beitrag: usc-driver
  1995 C4 kein Main und kein Auxiliary Kühlerlüfter Oliver_C4 6 3.115 04.03.2022, 17:52
Letzter Beitrag: Oliver_C4
  mit 2 Din Navi Einbau kein H - Kennzeichen ? Skinner 27 12.398 05.07.2021, 08:20
Letzter Beitrag: usc-driver
  Kein H-Kennzeichen ab 1990 ? Dr. Seltsam 103 42.696 10.11.2020, 19:43
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de