Airbag Lampe leuchtet nach Parkrempler
#1
Am Freitag ist mir eine Hellcat beim Ausparken in meine C6 gefahren. Der Kontakt fand zwischen Tankdeckel und hinterem Radhaus statt. Das Chassis wurde zwar eingedrückt, nahm aber danach wieder seine Form perfekt an. Jetzt hat die Vette leichte Risse im Lack und im Radhaus sind zwei kleine Risse am Chassis. Gutachter hat das heute unter die Lupe genommen.

Aber: Seit dem Parkrempler spinnt die rote Airbagleuchte. Sie blinkt beim Start, geht dann aus und geht während der Fahrt immer wieder mal an und aus. Heute wurde der Fehlerspeicher gelöscht, aber der Defekt mit der Airbagleuchte ist immer noch vorhanden.

Kann es sein, dass unter dem hinteren Kotflügel ein Airbagsensor verletzt wurde, oder was könnte die Ursache für diese Fehlfunktion sein?
Hat jemand einen Tipp für mich?
  Zitieren
#2
In dem Bereich sitzt kein Airbagsensor.
Verstelle mal den Fahrersitz.
Es kann sein das dort ein Kabel eingeklemmt ist
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#3
Es wäre noch interessant gewesen welche Fehler im Fehlerspeicher abgelegt waren.
Jetzt müsste ja auch noch ein Fehler abgespeichert sein.
Wenn man den kennt kann man genau sagen was los ist
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#4
Reichte bei mir dass sich meine liebe Exfreundin bei einer Kolonnenfahrt nach hinten gerichtet auf den Sitz gekniet hat. Zack, Airbag Leuchte an! Das System ist was Kabel angeht ziemlich empfindlich.
  Zitieren
#5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe das heute ausprobiert und kann es kaum glauben.... 
So fiel das Auftreten dieses Defekts wohl zufällig mit dem Parkrempler zusammen. Wenn das Wetter wieder besser ist, werde ich mal eine längere Strecke fahren und bin schon gespannt, ob die Airbagleuchte wieder angeht.
  Zitieren
#6
Bei mir war's letztendlich der Stecker unterm Sitz. Ganz nach vorne fahren und probieren ob der noch fest zusammen sitzt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor primen nach Standzeit zuendler 8 1.259 19.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Suche nach komfortablen Fahrwerk Johnny Bravo 12 2.520 10.01.2024, 13:43
Letzter Beitrag: Poky
  Knarren, Knarzen im Fahrzeug nach ca. 15 Minuten Fahrt auf unseren Paradestrassen Klausx 16 2.359 29.09.2023, 18:17
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Airbaglampe leuchtet nach Lenkradwechsel. KHH 15 12.914 20.09.2023, 12:56
Letzter Beitrag: V8-Star
  Airbag Warnleuchte Kaspanova 27 8.317 06.05.2023, 18:28
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de