LT1 bei 230Km/h an der Grenze???
#41
@Michael

Die Achse habe ich durch Zufall von einem Freund aus einer 92er. Er hatte einen Unfall.
Meine drehte im 4Gang max. bis 4400 Umdrehungen.
"Drehte" deshab, weil ich sie momentan wieder zusammen schustere.
Ich weiß auch nicht mehr genau wie schnell sie bei 4400U/min war.

Hatte das Problem mit dem Runterschalten (4ten in den 3ten) auch.
Konnte im vierten nie Vollgas fahren. Zum K....n
Hab mir nun einen Umbausatz fürs Getriebe gekauft und eingebaut. Mal sehen ob's jetzt besser wird. Frage

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kit fürs TH700 R4 gesammelt?


Markus
  Zitieren
#42
@ all:
Mich interessiert dieses Thema auch brennend, da ich mit meiner LT1 auch mal auf der Autobahn von einem A 8 gejagt wurde und plötzlich auf den Tacho schaute und 257 km/h draufhatte und diese Geschwindigkeit ohne Mühe erreicht wurde. Da bin ich erst einmal erschrocken, weil ich gar nicht daran dachte, jemals so schnell zu fahren. Und das für mich unglaubliche, sie lief ganz ruhig und ich hatte sogar das Gefühl, "da geht noch was".
Was nicht mehr ging, waren meine Nerven, da die Autobahn wieder voller wurde und der A8 es dann auch aufgegeben hatte... danach bin ich ganz ruhig nach Hause gefahren.

Was die Drehzahl anging, weiß ich nicht mehr. Die Corvette stammte ursprünglich mal vom Van Harten und irgendwann traf ich ihn mal und er meinte, sie sei "extrem gut eingefahren" und nicht jede würde so gut laufen.
[Bild: CTCK.JPG]
  Zitieren
#43
Hey, interessantes Thema ! OK!

Also der Reihe nach:

@Holger:

Das Bild ist entstanden als ich vom Gas gehen musste - vorher hat der Beifahrer sich nicht getraut seine eingekrallte Hand von der Beifahrertür zu lösen um zum Foto zu greifen- daher die "niedrige" Drehzahl. Da ich einen Automat (2.59er Hinterachse) habe war vorher natürlich Kick-Down angesagt. Drehzahlen sind bei 200km/h 3000 U/min - angenehme Reisegeschwindigkeit bei der die Corsa schön vor sich hin brabbelt.

@Heiko:

Als das Bild gemacht wurde, waren die jetzigen Mods noch gar nicht drin
Lediglich K&N und Corsa-Anlage - der interessante Teil kam später... huahua
Achja, ich hoffe Heiko, du willst den Topspeed nicht mit deinen uralten Goodyear's austesten. Nein-nein

@Andreas:

Die Geschwindigkeit ist im Overdrive gefahren worden - wie immer auf der Autobahn ...

Interessant ist, dass die 92er Modelle scheinbar nicht so gut gingen, wie die >94er - das scheint ja Heiko und Corvettemaus zu bestätigen - oder liegts etwa an den speziellen Performance-Modifikationen, die GM für die damaligen Europamodelle eingebaut hat ?! Zwinkern

Grüße, Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#44
Ein frühsommerlicher Sonntag Morgen auf einer fast leeren Autobahn - "Dessauer Rennstrecke" - 264 km/h (schließlich muss man ja mal probieren, was geht! Großes Grinsen) Mit Ausnahme von Bergfahrten fahre ich fast ausschl. mit Overdrive.

Bis 240 zügiges Beschleunigen, danach war der Zuwachs eher "gemütlich". Allerdings flogen mir die Trommelfelle weg - ein Cabrio - jedenfalls meines - ist nicht wirklich für diese Geschwindigkeit gedacht!

Interessanter finde ich aber "Langstrecken-Zeiten": Von Eike's Garage in Osnabrück bis heimischer Garage in Berlin inkl. einer Pause, in der der Tank gefüllt, die menschlichen Körper aber geleert wurden, unter Beachtung der dummen runden Schilder mit rotem Rand und schwarzen Zahlen in der Mitte (ok, zzgl. 10%) 3h 10min - so macht Autobahnfahren auch mal Spaß! Feixen
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#45
An der Motorleistung kann der Unterschied von 92/92 -> 94 aufwärts eigentlich nicht liegen.
Besteht die Möglichkeit, dass die neue Getriebesteuerung hier weniger Schlupf zulässt?
Hier liegt das Problem zumindest bei meiner Vette, der Schlupf bei bei Speed über 200 scheint recht hoch zu sein.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#46
Interessanter Thread ! Da ich auch in naher Zukunft von der L98 auf die LT1 umsteigen will, ist es doch gut zu wissen, was die 55 Mehr-PS bringen (oder auch nicht).

Am allerinteressantesten aber finde ich, daß hier endlich mal von Realitäten geredet wird - bezogen auf die C4 in Standard-Abstimmung ohne Mods, andere Übersetzungen etc. etc.

Ich erinnere mich noch an einige Threads hier, in denen von Wunder-C4's berichtet wurde bzw. man ausgelacht und/oder angegeifert wurde, wenn man Erlebnisse mit verlorenen Rennen gegen 3er BMW oder E-Klasse-Benz schilderte.

Also auf Jungs, hier könnt ihr wieder geifern ! Feixen
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#47
Zitat:Da ich auch in naher Zukunft von der L98 auf die LT1 umsteigen will

Nun, da ist aber Vorsicht angesagt, die Mehr PS reissen Dir fast den Schädel in Stücke, da geht ohne monatelanges Training und ohne Waffenschein gar nichts sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Im ernst:
Hast Du schon ein konkretes Angebot im Auge?

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#48
Nein. Mit naher Zukunft meine ich in 2 - 3 Jahren; in ferner Zukunft ist dann die C5 dran.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#49
@Manfred: Im normalen Fahrbetrieb (Vmax magst Du doch sowieso nicht) ist eher kein Unterschied zur LT1.
Ist aber wie immer: Jeder findet "sein" Baujahr am Besten. Feixen

Los Jungs, steinigt mich.
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren
#50
Zitat:Vmax magst Du doch sowieso nicht

Wer sagt das denn ? Ich cruise zwar lieber, aber auch Vmax ist mir geläufig OK!

Und offen macht Vmax sowieso keinen Spaß: tierisch laut und auch nur 220 statt 240
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 119.286 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 560 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.083 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.492 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.010 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de