LT1 bei 230Km/h an der Grenze???
#1
Brick 
Hi,

ist es für die LT1 Maschine (+Automatik) normal oberhalb von 230km/h nur noch sehr, sehr schleppend zu beschleunigen? Ich rerde da von 1km/h auf 1 Minute Schnarchen
Ich hatte gedacht 306PS bei 1,5t und dem cw-Wert der Corvette sollten mehr ausrichten können?

Gruss

Mag
Hawai'ian @ heart
  Zitieren
#2
Bei mir ist der Vortrieb ab 230km/h auch relativ schleppend aber das liegt bei meiner Vette wohl eher an den selten gefahrenen Speeds in diesem Bereich (Herkunft Schweiz Feixen).

Eingetragen ist bei meiner LT1 254 km/h Vmax.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#3
Hallo magnum!
Ich hatte ähnliche Erfahrungen mit meiner LT1 Automatik gemacht. Ab 230 km/h ist nicht mehr viel drin. Vmax nach langem Anlauf waren 245 km/h.

Gruß Martin
  Zitieren
#4
bis 230 habe ich keine Probleme, beschleunigt sehr gut auch bei 220 noch. Kann es sein das nur abgeregelt wird?
Hawai'ian @ heart
  Zitieren
#5
Zitat:Kann es sein das nur abgeregelt wird?

Nee nee da wirds nix abgeregelt Kopfschütteln

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#6
Bei meiner L98 war das am Anfang auch so Kopfschütteln. In der Regel gibt sich das aber von selbst Feixen. Mittlerweile fährt meine Vette auch "fast" 300 km/h und braucht bissel mehr als 4sek von 0 auf 100 Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen.
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#7
Die LT1 sollte demzufolge eine hohe 3er Zeit auf 100km/h schaffen Jumping
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#8
Hi,


der overdrive is zu lang Heulen ich bin mal ne 6Gang LT1 gefahren die is locker 260 gelaufen.

bei 230 is allerdings bei mir nur mit "ohne" Dach schluß haarsträubend wegen die Verwirbelungen denke ich.
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:die is locker 260 gelaufen

Bist Du diesen Speed im 5ten od. im 6ten Gear gefahren?

Fragende Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#10
@Mag,

im fünften geht ab 220 Km/h die Post erst richtig los. Bis 255 geht es dann spielend. Der sechste ist dann aber der Erholgang. Von Beschleunigung kann man dann nicht mehr sprechen. Aber 260 sind drinn.

Gruß Holger

@Mijosch, is natürlich tief gestapelt, in wirklichkeit sind weit über 300 Meilen möglich........ Pumpen
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 400 118.802 10.04.2024, 15:09
Letzter Beitrag: JR
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 548 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.073 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.476 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  LT1 1992 ECM Mr-Corvett 2 1.001 19.07.2023, 17:50
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de