Kauf C6Z06 oder ZR1
#81
War heute die C7 Stingray Probe gefahren. Ich war sehr positiv überrascht, ein klasse Wagen!! Hat einen schönen Klang, geht gut vorwärts, Fahwerk ist auch top, Innenausstattung sowieso, bequeme Sitze. Da gibts nichts auszusetzen!
Als ich dann eine kurivge Strecke hoch fuhr, kam sie ein bisschen quer und die Motorleuchte ging an!! Schon vorher zeigte sie div. Meldungen an, wie Service bald fällig, Getriebe, Stabilitrak und Reifensensoren!! Hab sie dann abgestellt, paar Minuten gewartet, die Leuchte ging aber nicht mehr weg und sie lief nicht mehr auf allen Töpfen. Was mir aufgefallen ist, der Tankdeckel war nicht mehr richtig zu....
Gem. Handbuch kann das schon mal vorkommen mit der Leuchte, aber das sie nicht mehr sauber läuft?
Macht natürlich nicht grad viel vertrauen in den Wagen. Heulen
  Zitieren
#82
Was fährst du denn da immer für Autos Probe sich vor Lachen auf dem Boden wälzen . Meine ZR1 hat in den 8 Jahren, seit ich sie besitze, noch nicht eine einzige Meldung gebracht... Aber wenn ich die Meldungen so lese, so scheint es mir auch kein besonders gepflegtes Exemplar zu sein...
[Bild: i3kqg]

  Zitieren
#83
Hey Harald, ja also ich frage mich auch langsam was da so alles rumsteht!!

https://www.autoscout24.ch/de/d/chevrole...&vehtyp=10

Die Karre sieht doch top aus, kaum Km, die Reifen und Bremsbeläge sahen noch tip top aus.
Jetzt hab ich dann bald alle abgegrast die in Frage kommen...die erste war wohl doch die Beste, Corvette Total.
Willst du deine nicht verkaufen?  Knutsch
  Zitieren
#84
hab meine zr schon lange und sie hat uns noch nie im stich gelassen oder jemals eine fehlermeldung angezeigt.
irgendwie hab ich das gefühl du ziehst die üblen autos an.
hab dir schon bei der ersten antwort geschrieben kauf in bonstetten. den cöle kenne ich schon seit 37 jahren und den kurt huber noch länger. da kaufst du keine schlechte vette.
wenn du noch fragen hast hab dir ja auf deine pn mit meiner nat. nr. geantwortet.
gruss
frank
  Zitieren
#85
Hallo Frank
Ja scheint als klebt mir die scheisse am Schuh!
Hab dir mal geschreiben per PN, aber in meinem Postfach ist nie ein Antwort angekommen....
Schau doch mal nach, ob sie auch raus ist. Würde sonst gerne morgen schnell anrufen!
Danke dir.
  Zitieren
#86
So, nun ist es geschehen....hab sie gekauft, die Z06 in Schwarz! War vorher noch eine C7 Stingray Probe gefahren, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Aber schlussendlich hat mich die Z06 doch mehr überzeugt. Klar, die C7 ist innen hochwertiger, hat allgemein mehr zu bieten, aber ich brauche all die Spielereien eigentlich gar nicht. Und um ehrlich zu sein, die Z06 ist einfach bad ass, die C7 ist eher ein "Spielzeug", mehr Gran Turismo für jeden Tag und ist für meinen Geschmack auch ein bisschen untermotorisiert! Sie geht gut, keine Frage....aber die Z06 ist einfach eine andere Liga.
Jetzt noch ein gescheites Radio rein und dann bin ich happy: Falls jemand einen Tipp hat bez. Radio, wäre ich dankbar!
  Zitieren
#87
Glückwunsch 🥳👍🏻
  Zitieren
#88
glückwunsch. ist es die aus bonstetten?
wir wünschen allzeit gute sichere fahrten mit grinsenden enden.
freunde der corvette switzerland (fb)
frank u. elisabeth
FOTOS DER NORDKAP TOUR 2011 mit C5 und 2018 mit C6 ZR1 UNTER BOARDSUCHE. MIT DER CORVETTE ANS NORDKAPP

FOTOS DER ENGLAND TOUR 2013 mit C5 UNTER BOARDSUCHE. ENGLAND SCHOTTLAND CORNWALL MIT VETTCHEN

Gründer der Gruppe, Freunde der Corvette Switzerland (findet man im Fb.)
  Zitieren
#89
Hallo Frank
Ja genau, die aus Bonstetten! Vielen Dank, freue mich riesig....muss mich leider noch ein paar Tage gedulden, aber das Wetter ist ja eh schlecht!
Hab deinen Gruss ausgerichtet, der Chef persönlich war leider nicht da!
  Zitieren
#90
(14.03.2021, 10:28)florianp schrieb: So, nun ist es geschehen....hab sie gekauft, die Z06 in Schwarz! War vorher noch eine C7 Stingray Probe gefahren, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Aber schlussendlich hat mich die Z06 doch mehr überzeugt. Klar, die C7 ist innen hochwertiger, hat allgemein mehr zu bieten, aber ich brauche all die Spielereien  eigentlich gar nicht. Und um ehrlich zu sein, die Z06 ist einfach bad ass, die C7 ist eher ein "Spielzeug", mehr Gran Turismo für jeden Tag und ist für meinen Geschmack auch ein bisschen untermotorisiert! Sie geht gut, keine Frage....aber die Z06 ist einfach eine andere Liga.
Jetzt noch ein gescheites Radio rein und dann bin ich happy: Falls jemand einen Tipp hat bez. Radio, wäre ich dankbar!

Glückwunsch Yeeah!
Das gleiche hatte ich auch auch. Musste mich zwischen der C7 Z06 und der C6 ZR1 entscheiden.
Bin beide gefahren und habe die C7 ZR1 gekauft.
Gute Fahrt und viel Spaß mit der C6.
LG
Reiner
[Bild: 240204.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.434 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.270 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.798 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.031 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.954 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de