Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor
#31
[Bild: 26505wj6i.jpg]

am fertig werden, noch Detailarbeiten
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#32
Ja die temperaturbedingte Problematik der von GM gewählten Kompressorkonfiguration wurde
im Forum toll erörtert.
Die Lösung von TIKT behebt wohl neben anderen vorhandenen kühlungsoptimierenden Lösungen recht gut die Problematik der orginal Kompressor Konfiguration so dass temperaturbedingte Leistungseinbrüche ziemlich vermieden werden können.

Ich bin hochgespannt ob die 2650 Lösung solche Probleme minimiert oder im idealfall eleminiert.. Es scheint besser zu sein!

Ich werde genauer checken und berichten..

Hoffenlich gewinnen wir heute..

5XL
  Zitieren
#33
Der 2650 bietet schon viele Vorteile, selbst zum 2300er ist der Unterschied sehr groß.
Aber eins muss man sich dabei trotzdem vor Augen halten, die großen LLK oben im Kompressor können nicht eigenständig kühlen, selbst wenn 9 mal größer wären, können sie nicht kühlen!
Der Kompressor selbst produziert Wärme (weniger als alle anderen) aber kalt kann er halt nicht laufen.
Dazu sitzt er auf einem 200kg Aluhaufen der irgend wann 100C* warm ist. Das ist wie ein Kochtopf auf einer Herdplatte, da werden 5l Wasser schneller warm als 10l, aber wenn diecHerdplatte stark genug ist, wird auch der große Topf warm.
Also gekühlt muss woanders und je besser das gelingt umso besser/mehr nützt das den Brickets oben für den Transfer.
Wir haben einen 90er Pulley drauf, Kôpfe, Nocke, Fächer usw. auch und kommen mit 0,75bar Ladedruck auf 880PS bei ca. 1000NM
Aber wir haben damit heute bei 33C* auf dem Prüfstand
max 55*C Ladeluft beim Stresstest.
I’m Stand 60* und mit öffnen der DK fällt die LL auf unter 50*C und Öl und Wasser sind dabei gar kein Thema!

Übrigens der Pete Callaway war gestern in Lagune Seka und ist bei sengender Hitze den ganzen Tag 25min Stints gefahren ohne auch nur in die Nähe von Thermischen Schwierigkeiten zu kommen, ohne unsere Kühlung war selbst mit einem Serienfahrzeugen nach wenigen Minuten Feierabend.
Das Auto von gestern hat unser komplettes FW (mit allem drum und dran) drin, unser le Kühlung, Bremse, Sitze und den Flügel sowie den Bügel vom Ernst drin und der Pete kann auch noch richtig gut Auto fahren.

Für alle die den großen Lader drauf haben, gute Entscheidung, er ist das Geld auf jeden Fall wert.
  Zitieren
#34
Servus,

ich habe das Auto wieder abgeholt, es hat jetzt 814 PS und 1043 Nm. Fährt ganz gut....

Grüße

Karlheinz
  Zitieren
#35
Stark! Inwiefern verändert sich die Fahrbarkeit? Gibt es da irgendwelche Einbußen?
  Zitieren
#36
Also bei mir gibt es keinerlei fahrbarkeits Defizite- im Gegenteil!

Temperaturprobleme scheinen reduziert wobei wirklich valide Aussagen diesbezüglich noch nicht entgültig getroffen werden sollten- bin im August auf dem Sachsenring der in Spuckweite bei mir vor der Haustür liegt. Wenn ich dann die Karre in der Millionenkurve nicht schrotte kann ich berichten! Bis dahin geht Sie aber erstmal mega und verdammt gut voran, das kann ich berichten..

Nice evening

5XL
  Zitieren
#37
(05.07.2021, 05:46)karlheinz01 schrieb: Servus,

ich habe das Auto wieder abgeholt, es hat jetzt 814 PS und 1043 Nm. Fährt ganz gut....

Grüße

Karlheinz

Hallo Karlheinz,
gibt es schon Erfahrungen zu dem Kompressor Umbau.

Gruß Goofy
  Zitieren
#38
Gibt es:
Problemlos und geht voran...
Bin verdammt zufrieden!

Nice wekend
5XL
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 1.746 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Lingenfelter Update, Kompressor Übersetzung ... PowerGoofy 13 8.856 16.12.2020, 17:52
Letzter Beitrag: PowerGoofy
  Software Fahrwerksupdate Erfahrungen ? Z06DSOM 11 6.292 30.08.2020, 14:23
Letzter Beitrag: goec2468
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 3 2.118 23.08.2020, 07:40
Letzter Beitrag: CCRP
  Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP Hughes500 30 19.595 21.06.2020, 00:10
Letzter Beitrag: OkiVetteDoki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com