Software Fahrwerksupdate Erfahrungen ?
#1
Guten Tag allerseits !
Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Softwarefahrwerksupdate, fahre bald zum Kundendienst und überlege das aufspielen zu lassen.
Danke für die Hilfe, Grüße Stefan
  Zitieren
#2
Jepp. Habe das Update drauf und merke absolut keine Veränderung. Fahre die meiste Zeit aber auch im Tour-Modus herum.
  Zitieren
#3
Moin moin,
sowas gibt es ? Da musste ich glatt auf den Kalender schauen, ob ich ich den April verpasst habe.

Aber klar, alles elektronische kann man ändern/anpassen.

Schönen Gruß
  Zitieren
#4
Der link der Alles erklärt:

https://www.corvetteforum.com/forums/ask...tions.html


Danke für die Antwort, am liebsten würde man wohl das Ganze erst mal hin und her switchen wollen, denn bin eigentlich nicht unzufrieden,
aber die Techniker werden sich dabei schon etwas gedacht haben..... und Verbesserungen sind dann natürlich schon gewünscht.

Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer Fahrer der seine Erfahrungen mitteilen kann, Danke.
Grüße
Stefan
  Zitieren
#5
Wenn man die Ausführungen von GM dazu liest, dann klingt es ja danach, als sei das Fahrwerk vorher so richtig doll optimierungsbedürftig gewesen. Das kann ich bisher gar nicht feststellen...  dumdidum

Leider ist es bei MY18 wohl schwer zu sagen, ob man diese Software schon drauf hat oder nicht. Schade, das gibt wieder Rechercheaufwand...  Augenrollen
  Zitieren
#6
Ist es sicher, daß das Update nicht nur für die US Versinen ist?

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Kläre ich gerade ab, Edgar. Werde berichten.

Grüße

Martin
  Zitieren
#8
Edgar... als ich wegen eines verbrannten Servomotors in der Werkstatt war, wollten die, anstelle zu tauschen, erstmal Updates aufspielen.
Ich habe denen dann gesagt ... mir egal, solange ihr die Motorsteuerung nicht anfasst - denn da ist ja auf dem Prüfstand abgestimmt worden.
Sie haben mir dann ein Update fürs Fahrwerk aufgespielt (was auch immer das mit einer Auspuffklappe zu tun haben soll). Ich habe die EU-Version. Es muss also ein entsprechendes Update geben.
Grüße - Jörg
  Zitieren
#9
Ich habe den Beitrag wie gesagt an Andreas Krecher von ASAP geschickt mit der Bitte um Feststellung für welche Fahrzeuge das Update ist und was es genau bewirkt. Ich warte noch auf Antwort.
  Zitieren
#10
Ich gehe zur Zeit davon aus das die US Modelle eine Anpassung der Kalibration bei den FE4 oder FE6 und FE7 an die europäischen Kalibrationen bekommen haben.

Man kann beim Vergleich nur die Kalibrationsnummern sehen.
Was aber geändert wurde wird man daraus nicht erkennen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Magnuson 2650 Kompressor karlheinz01 47 28.428 21.12.2023, 18:42
Letzter Beitrag: fatVette
  Erfahrungen mit MGW Short Shifter zur Verbesserung der Schaltbarkeit Chris06 6 5.395 04.01.2023, 11:46
Letzter Beitrag: Molle
  Ölstand zu niedrig - Meinungen & Erfahrungen Jodu-Riders 2 3.410 14.06.2021, 12:59
Letzter Beitrag: BAD BOY 2015
  Erfahrungen Michelin Pilot Super Sport ZP Hughes500 30 26.420 21.06.2020, 00:10
Letzter Beitrag: OkiVetteDoki
  Erfahrungen Keramik Carbon Bremse proqd 11 13.251 09.05.2018, 13:40
Letzter Beitrag: wolly 108

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de