Crossfire Injection Front TBi spritz nicht ein
#61
Schau mal hier... da hab ich meine ecm her. Du kannst ja auch die 84er Automat ecm in der 82er 1:1 nehmen. Ich hab damals 160€ bezahlt und die ecm läuft super. Frag mal bei ihm an... ist ein super netter Typ

http://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=100967
  Zitieren
#62
Servus Mocse, vielen Dank für deinen Tip . Ich habe den Typen gestern mal angeschrieben , leider hat er auch Kopfschütteln keine passende ECM mehr . Grüße Uwe
  Zitieren
#63
Ich habe noch meine alte ECM. Sie funktioniert auch einwandfrei allerdings steuert sie die Check Engine Lampe nicht mehr an und wirft keine Fehlercodes aus. Ich hatte versehentlich mal einen kurzen fabriziert. Wenn es dir hilft, kann ich sie dir gerne solange überlassen bis du eine Lösung gefunden hast. Ich wollte sie irgendwann mal aufmachen und reparieren, aber das muss nicht jetzt sein. Dann läuft deine CFI wenigstens wieder.. Gruß Veit
  Zitieren
#64
Klasse Veit Yeeah! 


Ich liebe dieses Forum Augenrollen 

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#65
Einfach ne PN schreiben wenn Interesse...
  Zitieren
#66
Sevus Veit , vielen Dank für dein nettes Angebot !
Darauf werde ich bestimmt zurück kommen wenn meine ECM bei der Überprüfung kein Fehlerbild zeigt um einfach mal gegen zu prüfen ob es nicht doch ein anderes Problem gibt was mir den Ärger bereitet .
Grüße Uwe Prost!
  Zitieren
#67
Uwe,

wenn Du die Zündung anmachst, dann spritzt der Motor einmal kurz Benzin auf die Drosselklappen, als Kaltstarthilfe.
Hast Du mal geschaut, ob das funktioniert und wenn nicht, einmal die Düsen getauscht.
Damit kann man schon mal sehen, ob die Düse nicht will, oder der entsprechende Kanal vom ECM kein Einspritzsignal sendet.

Oder einfach mal die Anschlußkabel der beiden Düsen tauschen.

Dann kann man schon mal wissen, ob es am ECM oder Kabelverbindung liegt.

Ein zweites ECM zum prüfen ist aber immer besser, wenn man eines hat,

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#68
Wenn dein Fahrzeug länger gestanden hat,kann sein das sich die düse verharzt hat ,das passiert,versuche mit lösemittel frei zu kriegen
mfg
  Zitieren
#69
Er hat doch schon die Düsen zueinander getauscht zum Test.
  Zitieren
#70
Servus an alle und liebe Grüße an die V8 Lounge. Nach Wochenlanger Recherche habe ich nun endlich eine ECM aus einer C4  von dem Baujahr 1984 ergattert was auch nur durch Kontakte nach Polen möglich war .
Das Steuergerät habe ich eingebaut und was soll ich sagen ,die Lady läuft wieder !
Leider habe ich nun festgestellt das ich Zündaussetzer habe die es nun zu beheben gilt, aber ich denke jetzt das es vielleicht sogar der Auslöser für mein ECM sterben sein könnte .
Also was meint ihr ?  
Grüße Uwe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachowelle lässt sich nicht mit der Hand drehen Ulivette 55 2.305 19.04.2021, 09:35
Letzter Beitrag: Ulivette
  Felgen eintragen oder nicht Jan Bernhard 15 1.293 18.04.2021, 12:34
Letzter Beitrag: Joschi_
  Da stimmt doch etwas nicht Ork 25 1.670 10.04.2021, 12:00
Letzter Beitrag: Ork
  fehlercode c3 crossfire albert 2 11 2.260 05.04.2021, 18:09
Letzter Beitrag: Camperschrauber
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 144.974 02.04.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Roma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria