Radioempfang
#1
Hallo zusammen

Habe das Problem das ich bei meinem Radio (Original) schlecht Sender reinbekomme und es teilweise wenn dann etwas knackt. Woran kann das liegen nach was sollte ich da schauen?

Gruß Marco
  Zitieren
#2
Deine C5 wird wohl demnach eine US- Version sein. Die haben eine andere Frequenzen Aufteilung, so dass du den Sender nicht genau einstellen kannst.
Driving a Corvette is not a crime
  Zitieren
#3
Ich habe das gleiche an meiner EU Corvette. Der Empfang ist unterirdisch und so sicher nicht gewollt gewesen seitens GM. Habe schon die Stecker an beiden Scheiben geprüft, alles fest. Muss evtl. mal das Radio ausbauen und den Antenneneingang hinten auf festen Sitz prüfen.
  Zitieren
#4
Unterhalb der B-Säule haben die Coupe's auch noch ein Modul zwischen Radio und Antenne.
(ich meine, je nach Baujahr sogar ein weiteres Modul)
Evtl. hat dieses kein Strom, ist defekt oder hat schlechten Kontakt.

Gruß André
  Zitieren
#5
Meine ist definitiv eine EU

Danke André. Wie kommt man da dran. Kann man das prüfen oder vielleicht Sicherung ?

@ Hollandhauke
So ist es bei mir auch. Wenn du Scan machst kommen da vielleicht drei Sender rein. Mehr schlecht als recht.
  Zitieren
#6
Kann ich dir leider auch nicht sagen.
Ich hab ein Cabrio, und da gibt es diese Module nicht.

Das hier sollte im Coupe zwischen Radio und Antenne verbaut sein:
[Bild: s-l1600.jpg]
  Zitieren
#7
Der Empfänger der die Phantomeinspeisung Heckscheibenheizung und Scheibenantenne verbindet, sitzt auf der Fahrerseite über der unteren Gurtrolle hinter der Plastikschale, die wird bei UKW Empfang vom Radio mit 5 V versorgt, bei MW mit 12 V
  Zitieren
#8
Ok so weit ist hab ich das auch von André verstanden. Jetzt könnte es theoretisch an den Kontakten liegen oder aber am Gerät selber. Hat da jemand schon die Verkleidung weg gemacht? Sieht so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe ziemlich aufwendig aus. Kann da jemand mehr dazu sagen?

Gruß Marco
  Zitieren
#9
Kann hier keiner was dazu sagen?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlechter Radioempfang achsbruch 23 4.582 09.09.2022, 18:26
Letzter Beitrag: stumpjumper76
Smile Radioempfang US-Version (Z06) Darkgreenneon 18 7.452 11.09.2017, 19:28
Letzter Beitrag: andree
Smile Schlechter Radioempfang Clarion NZ501E Rocky60 3 3.722 03.06.2012, 18:30
Letzter Beitrag: Rocky60
Brick Schlechter Radioempfang in C 5 Oli H 24 6.700 13.08.2003, 07:13
Letzter Beitrag: Mike03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de