Alarm bei C7 löst nicht aus
#1
Hallo Corvette-Genossen(Innen? Idee ) Ich fahre eine C7 Stingray Bj. 2016. Nachdem die Alarmanlage kurz nach Kauf in 2018 öfters grundlos auslöste, macht sie das nunmehr auch nicht aus berechtigten und gewollten Gründen. Wenn die Möhre mit offenem Dach (und geschlossenen Scheiben) in der Garage schlummert, kann ich ohne weiteres von oben in den Innenraum fassen oder an der Karosse wackeln ohne dass der Alarm auslöst. Der Schalter für den Innenraumalarm unten rechts ist korrekt auf ON. Hat jemand eine (konstruktive) Idee?
  Zitieren
#2
Mach doch mal das Dach zu und greife dann durch das Fenster herein.... Ich meine (!) das sei geändert worden, so dass die Innenraumüberwachung nur bei geschlossenem Dach funktioniert. Die C6 mit ihrem Dauerhupen haben wohl viele Besitzer stark verärgert... :-)

Gruß
Michael
* Wer später bremst ist länger schnell *
- Conqueror of the Beast -
  Zitieren
#3
Die Innenraumüberwachung ist bei mir nur aktiv bei geschlossenem Targadach.  C7 Grand Sport  2019

Gruß Siggi
  Zitieren
#4
Ihr habt beide recht, danke. Als ich das Fahrzeug in 2018 kaufte war die Innenraumüberwachung auch bei offenem Dach aktiv. Dann muss wohl bei der 2019er Inspektion ein update aufgespielt worden sein, welches das geändert hat.
  Zitieren
#5
[Bild: 39220115su.jpg]
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fernbedienung nicht erkannt V-POWER C5 2 736 03.11.2023, 17:10
Letzter Beitrag: maudyz28
  Klimaanlage kühlt nicht mehr R_i_c_o 22 3.359 24.09.2023, 08:41
Letzter Beitrag: Molle
  Tankdeckel öffnet nicht mehr goec2468 6 2.666 22.10.2022, 23:55
Letzter Beitrag: goec2468
  Michelin Pilot Sport 4S in 285/30 R20 EL 99Y TL in 2022 nicht mehr lieferbar Mogo 11 4.879 07.06.2022, 12:14
Letzter Beitrag: C7 Stuttgart
  Rückfahrkamera funktioniert nicht mehr christophs 27 18.557 09.12.2021, 15:18
Letzter Beitrag: Bird of Prey

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de