BKV ersetzen, Bremse entlüften
#21
Hallo Günther,
habe jetzt den neuen BKV eingebaut und musste, um die Sicherungsklammer die den Stift für das Bremspedal sichert zu montieren, das Bremspedal gedrückt halten. Jetzt habe ich gesehen, das wenn man in den BKV hineinschaut, der Anfang der Stange zu sehen ist die ans Bremspedal geht. ( siehe Foto)
Ich bin zu 1000% sicher das dies vorher nicht der Fall war, da wo man jetzt die Stange sehen kann war vorher komplett schwarze Fläche. Ich weiss das so genau weil ich vorher mit einem Tuch noch Rückstände an dieser Stelle ausgewischt hatte. Habe ich jetzt durch das treten des Pedals und ohne montierten HBZ den BKV zerstört, also z.B. die Membrane kaputt gemacht, weil man ja jetzt das Metall der Stange zum Bremspedal sehen kann?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#22
(20.06.2020, 15:32)Tom21220 schrieb: Hallo Günther,
habe jetzt den neuen BKV eingebaut und musste, um die Sicherungsklammer die den Stift für das Bremspedal sichert zu montieren, das Bremspedal gedrückt halten. Jetzt habe ich gesehen, das wenn man in den BKV hineinschaut, der Anfang der Stange zu sehen ist die ans Bremspedal geht. ( siehe Foto)
Ich bin zu 1000% sicher das dies vorher nicht der Fall war, da wo man jetzt die Stange sehen kann war vorher komplett schwarze Fläche. Ich weiss das so genau weil ich vorher mit einem Tuch noch Rückstände an dieser Stelle ausgewischt hatte. Habe ich jetzt durch das treten des Pedals und ohne montierten HBZ den BKV zerstört, also z.B. die Membrane kaputt gemacht, weil man ja jetzt das Metall der Stange zum Bremspedal sehen kann?

keiner da der mir hier rauf einen Rat geben kann, bevor ich den HBZ jetzt wieder montiere?
  Zitieren
#23
Hallo

Den BKV kann man doch checken, ob die Membran hinüber ist oder nicht, notfalls mit dem Mund die Luft raussaugen.
Da müsste man schon ein Vacuum aufbauen können, der nicht nachgibt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Hi

Mal ne Frage dazu.
Gehört zwischen den HBZ und dem BKV eine Flachdichtung, dort wo die beiden aneinander sitzen?
Gruß.
C3_Coup_blk_60.png  Schwarz ist bunt genug! C3_Coup_blk_60.png 
  Zitieren
#25
Soweit ich weiß nicht, habe noch nie eine gesehen, auch nicht bei anderen Fahrzeugen. Zwischen BKV und Spritzwand bzw. Firewall kommt eine.
  Zitieren
#26
Ok.
Danke.
Das sieht bei mir da so gammelig aus.
Da dachte ich vielleicht gehört da was dazwischen.
  Zitieren
#27
   
Hallo,
Am besten funktioniert es mit einer normalen Sprühflasche zb. Glasreinigerflasche. Den alten Sprühkopf nehmen und den Schlauch mit dem Entlüftungsnippel verbinden. Aufdrehen und dann die Sprühpumpe betätigen bis keine Luft mehr kommt.
Funktioniert zuverlässig kostet nix und geht alleine.
Grüße aus Dortmund OK! Prost!
  Zitieren
#28
(05.07.2020, 07:52)Dortmundmann schrieb: Hallo,
Am besten funktioniert es mit einer normalen Sprühflasche zb. Glasreinigerflasche. Den alten Sprühkopf nehmen und den Schlauch mit dem Entlüftungsnippel verbinden. Aufdrehen und dann die Sprühpumpe betätigen bis keine Luft mehr kommt.
Funktioniert zuverlässig kostet nix und geht alleine.
Grüße aus Dortmund OK! Prost!

Hallo, worauf bezieht sich jetzt Dein Vorschlag und von welchem Entlüfternippel sprichst Du? Meinst Du zum Bremse entlüften?

Gruß
  Zitieren
#29
Ja Tom, hier geht es um die Bremse entlüften dumdidum Schnarchen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremse (hinten rechts) blockiert Stechrochen 45 3.563 02.07.2020, 08:08
Letzter Beitrag: Stechrochen
  Bremse geht bis Anschlag trchq 64 14.721 25.02.2020, 14:17
Letzter Beitrag: C3 Michael
  Bremsen entlüften Mbaer 23 3.373 18.02.2020, 17:36
Letzter Beitrag: Corvette1990
  Bremse zieht extrem nach rechts.. wazzap 22 6.454 07.02.2020, 11:42
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Bremse einseitig fest krischon06 12 2.993 13.09.2019, 15:34
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH