24.05.2020, 11:23
Vielen Dank für Deine Einschätzung, Ralf.
Das Auto gefällt mir gut - den Auspuff bräuchte ich jetzt nicht, stört mich aber auch nicht. Solange das alles TÜV-konform ist, ist mir das egal. Das zeigt sich ja in Kürze.
Angebot vom Händler war: neuer TÜV, neuer Service (bei ihm im Haus), 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Er ist halt leider keine GM Fachwerkstatt und Thomas Steppe genießt mein vollstes Vertrauen. Den Lada-Händler kenne ich erst seit Freitag. Und, mit meiner Vette fahre ich ja auch nicht zu der freien Werkstatt, wo ich meine anderen Autos warten lasse. Die ist nur bei Steppe. Das einzige, was ich dann investieren müsste, wären die Reifen, sofern sie durch den TÜV kommen. Das war mein Zugeständnis - dafür spare ich mir den Service an meiner C6, wofür ich in 2 Wochen bei Steppe angemeldet bin.
Die Aufzahlung auf meine halte ich für ok - das wäre mir das Auto auch wert. Allerdings nicht, wenn ich damit rechnen muss, dass mir Steppe, wenn ich nächstes Jahr zum Service komme, sagt, was alles bald auf mich zu kommt. Deshalb habe ich den Händler gebeten, alles bei Steppe machen zu lassen. Dass er das macht, halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich. Aber, dann ist es auch gut so. Dafür ist mir meine zu sauber, die ich seit 7 Jahre habe und wo ich weiß, was ich habe. Der Faktor GS und Cabrio ist ohnehin schon fragwürdig, so viel Geld dafür aufzuwenden. Es ist ja nicht so, dass ich momentan einen Opel Kadett fahre.
Meine Zweifel sind also nur die 4 Jahre Service-Losigkeit und die Tatsache, dass Steppe das Auto lieber einem Händler-Kollegen in der Nachbarschaft angeboten hat, statt es selbst in eigenem Namen zu verkaufen.
Kiel ist mir leider zu weit zum Autokauf, da ich in Bayerisch Schwaben lebe.
Das Auto gefällt mir gut - den Auspuff bräuchte ich jetzt nicht, stört mich aber auch nicht. Solange das alles TÜV-konform ist, ist mir das egal. Das zeigt sich ja in Kürze.
Angebot vom Händler war: neuer TÜV, neuer Service (bei ihm im Haus), 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Er ist halt leider keine GM Fachwerkstatt und Thomas Steppe genießt mein vollstes Vertrauen. Den Lada-Händler kenne ich erst seit Freitag. Und, mit meiner Vette fahre ich ja auch nicht zu der freien Werkstatt, wo ich meine anderen Autos warten lasse. Die ist nur bei Steppe. Das einzige, was ich dann investieren müsste, wären die Reifen, sofern sie durch den TÜV kommen. Das war mein Zugeständnis - dafür spare ich mir den Service an meiner C6, wofür ich in 2 Wochen bei Steppe angemeldet bin.
Die Aufzahlung auf meine halte ich für ok - das wäre mir das Auto auch wert. Allerdings nicht, wenn ich damit rechnen muss, dass mir Steppe, wenn ich nächstes Jahr zum Service komme, sagt, was alles bald auf mich zu kommt. Deshalb habe ich den Händler gebeten, alles bei Steppe machen zu lassen. Dass er das macht, halte ich allerdings für äußerst unwahrscheinlich. Aber, dann ist es auch gut so. Dafür ist mir meine zu sauber, die ich seit 7 Jahre habe und wo ich weiß, was ich habe. Der Faktor GS und Cabrio ist ohnehin schon fragwürdig, so viel Geld dafür aufzuwenden. Es ist ja nicht so, dass ich momentan einen Opel Kadett fahre.
Meine Zweifel sind also nur die 4 Jahre Service-Losigkeit und die Tatsache, dass Steppe das Auto lieber einem Händler-Kollegen in der Nachbarschaft angeboten hat, statt es selbst in eigenem Namen zu verkaufen.
Kiel ist mir leider zu weit zum Autokauf, da ich in Bayerisch Schwaben lebe.