Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895)
#1
Kann jemand helfen?
Ich habe mir einen Holley 0-9895 650 cfm Austauschvergaser (Modelreihe 4175) für den Rochester Quadrajet gekauft.
Für diesen Vergaser braucht man eigentlich nichts zu ändern oder umzubauen. Aber leider ist kein Adapter-Fitting dabei, um die Metall-Leitung des Bremskraftverstärkers anzuschließen.
Weiß jemand, welches Fitting ich da nehmen muss? 
Am besten mit Hersteller und Bestellnummer. Das Gewinde am Vergaser müsste 3/8 Zoll sein, die Leitung vom Bremskraftverstärker müsste 5/8 Zoll sein.
Ein Bild im Anhang, wie das Teil aussehen sollte:
Danke im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Falls jemand mal das selbe Problem hat.....

Moroso 65375 - Moroso NPT to Hose Barb Fittings.
Straight, 3/8 in. Hose Barb to 1/4 in. Male NPT


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
Hallo

Besser so als nen Reducerfitting zu verbauen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
(09.05.2020, 21:32)oregano88 schrieb: Kann jemand helfen?
Ich habe mir einen Holley 0-9895 650 cfm Austauschvergaser (Modelreihe 4175) für den Rochester Quadrajet gekauft.
Für diesen Vergaser braucht man eigentlich nichts zu ändern oder umzubauen. Aber leider ist kein Adapter-Fitting dabei, um die Metall-Leitung des Bremskraftverstärkers anzuschließen.
Weiß jemand, welches Fitting ich da nehmen muss? 
Am besten mit Hersteller und Bestellnummer. Das Gewinde am Vergaser müsste 3/8 Zoll sein, die Leitung vom Bremskraftverstärker müsste 5/8 Zoll sein.
Ein Bild im Anhang, wie das Teil aussehen sollte:
Danke im Voraus

Hallo
 Genau dieses Teil benötige ich auch . Falls du so ein bestellst bzw. besorgen tust könntest du eines für mich mit besorgen ? Ich könnte es bei dir abhollen da wir quasi um die Ecke wohnen .

Grüße aus Edenkoben Timo
  Zitieren
#5
(16.05.2020, 06:55)Wesch schrieb: Hallo

Besser so als nen  Reducerfitting zu verbauen.

mfG. Günther

Hallo Günther

Hat es einen Nachteil wenn ich den Unterdruckschlauch direkt am Vergaser anschließe und dadurch die originale starre Leitung entfällt ?.

Gruß Timo
  Zitieren
#6
Hallo

Sehe kaum einen Unterschied, wenn der Flexschlauch für Unterdruck geiegnet ist uns sich nicht zusammenzieht.
Also schon etwas dickeres Material .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Hallo,

versuchts mal bei Hansaflex, gibts überall in Deutschland,
die haben solche Reduzierungen auf jeden Fall,
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Ich hab das Teil beim Harley Big Twin in Dudenhofen für 1,50 Euro in verchromt gekauft. Passenden Schlauch kriegst dort auch. Kriegst bei jedem Harley Händler. Das ist ein Teil ist ein Öltank Anschluss bei der Harley.
  Zitieren
#9
Oder bei ebay wenn den Text eingibst:
Ölpumpen Anschluß für Harley-Davidson; original ET: 63533 41
  Zitieren
#10
Und das Gewinde vorne am Benzinanschluss? Welches Gewinde ist das vom Quadrajet oder Holley 4175.
Weiß das niemand?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Holley Leerlaufdrehzahl zu hoch, nicht einstellbar oregano88 10 2.314 17.05.2020, 23:01
Letzter Beitrag: zuendler
  Benzinanschluss Holley 4175 bzw. Quadrajet oregano88 0 228 17.05.2020, 00:05
Letzter Beitrag: oregano88
  Holley Drehmomente Truckdriver 2 2.280 02.06.2019, 19:47
Letzter Beitrag: zuendler
  Holley 4165 Vergaser 0-6210 stingray-1970 10 1.850 08.10.2018, 10:02
Letzter Beitrag: jackpot
  Kurbelwellenentlüftung entgegengesetzt anschließen möglich? Joschi_ 14 3.333 19.05.2018, 12:51
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH