Corvetteforum Deutschland
Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) (/showthread.php?tid=101231)



Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - oregano88 - 09.05.2020

Kann jemand helfen?
Ich habe mir einen Holley 0-9895 650 cfm Austauschvergaser (Modelreihe 4175) für den Rochester Quadrajet gekauft.
Für diesen Vergaser braucht man eigentlich nichts zu ändern oder umzubauen. Aber leider ist kein Adapter-Fitting dabei, um die Metall-Leitung des Bremskraftverstärkers anzuschließen.
Weiß jemand, welches Fitting ich da nehmen muss? 
Am besten mit Hersteller und Bestellnummer. Das Gewinde am Vergaser müsste 3/8 Zoll sein, die Leitung vom Bremskraftverstärker müsste 5/8 Zoll sein.
Ein Bild im Anhang, wie das Teil aussehen sollte:
Danke im Voraus


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - oregano88 - 15.05.2020

Falls jemand mal das selbe Problem hat.....

Moroso 65375 - Moroso NPT to Hose Barb Fittings.
Straight, 3/8 in. Hose Barb to 1/4 in. Male NPT


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - Wesch - 16.05.2020

Hallo

Besser so als nen Reducerfitting zu verbauen.

mfG. Günther


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - Netzpirat9 - 16.05.2020

(09.05.2020, 21:32)oregano88 schrieb: Kann jemand helfen?
Ich habe mir einen Holley 0-9895 650 cfm Austauschvergaser (Modelreihe 4175) für den Rochester Quadrajet gekauft.
Für diesen Vergaser braucht man eigentlich nichts zu ändern oder umzubauen. Aber leider ist kein Adapter-Fitting dabei, um die Metall-Leitung des Bremskraftverstärkers anzuschließen.
Weiß jemand, welches Fitting ich da nehmen muss? 
Am besten mit Hersteller und Bestellnummer. Das Gewinde am Vergaser müsste 3/8 Zoll sein, die Leitung vom Bremskraftverstärker müsste 5/8 Zoll sein.
Ein Bild im Anhang, wie das Teil aussehen sollte:
Danke im Voraus

Hallo
 Genau dieses Teil benötige ich auch . Falls du so ein bestellst bzw. besorgen tust könntest du eines für mich mit besorgen ? Ich könnte es bei dir abhollen da wir quasi um die Ecke wohnen .

Grüße aus Edenkoben Timo


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - Netzpirat9 - 16.05.2020

(16.05.2020, 06:55)Wesch schrieb: Hallo

Besser so als nen  Reducerfitting zu verbauen.

mfG. Günther

Hallo Günther

Hat es einen Nachteil wenn ich den Unterdruckschlauch direkt am Vergaser anschließe und dadurch die originale starre Leitung entfällt ?.

Gruß Timo


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - Wesch - 16.05.2020

Hallo

Sehe kaum einen Unterschied, wenn der Flexschlauch für Unterdruck geiegnet ist uns sich nicht zusammenzieht.
Also schon etwas dickeres Material .

mfG. Günther


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - perlen - 16.05.2020

Hallo,

versuchts mal bei Hansaflex, gibts überall in Deutschland,
die haben solche Reduzierungen auf jeden Fall,


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - oregano88 - 18.05.2020

Ich hab das Teil beim Harley Big Twin in Dudenhofen für 1,50 Euro in verchromt gekauft. Passenden Schlauch kriegst dort auch. Kriegst bei jedem Harley Händler. Das ist ein Teil ist ein Öltank Anschluss bei der Harley.


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - oregano88 - 18.05.2020

Oder bei ebay wenn den Text eingibst:
Ölpumpen Anschluß für Harley-Davidson; original ET: 63533 41


RE: Holley 4175 Bremskraftverstärker Leitung anschließen (0-9895) - oregano88 - 18.05.2020

Und das Gewinde vorne am Benzinanschluss? Welches Gewinde ist das vom Quadrajet oder Holley 4175.
Weiß das niemand?