Sandwichadapter Ölkühler C4 L83
#1
Hallo zusammen,

bin gerade auf der Such nach einem Ölkühler für meine 84er C4 Crossfire. Kann mir jemand von euch sagen, welches Gewinde der Ölfilter hat? Ich möchte gern den richtigen Sandwichadapter bestellen und kenne die passende Gewindegröße nicht (18×1,5 oder was zölliges oder ganz anders?).

Vielen Dank vorab!

Chris
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#2
...niemand eine Idee?
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#3
...nochmal hochgeschoben.
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#4
Ich habe gemessen M20x1,5, aber das ist mir nicht eindeutig genug. Daher habe ich mit der Ölfilter-Nr. gegoogelt. Da ist 13/16-16 UN angegeben, was auch mit dem Messen der Steigung besser hinkommt.

Grüße
Ralph
  Zitieren
#5
Vielen Dank Ralph!!!
  Zitieren
#6
Gar nicht so einfach ein vernünftiges Plug-and-Play-Set mit passendem Sanwichadapter zu finden.

Vielleicht habt ihr eine Empfehlung für ein passendes Motorölkühler-Set inkl. passendem 13/16-16-Sandwichadapter? Ggf. hat ja jemand von euch schonmal selbst was passendes verbaut?

Ich möchte jedenfalls kein Billigset mit aufgeklemmten Gummischläuchen. Finde aber leider nur sowas:
https://www.moparshop.com/Online-Shop/Ku...uehler-Set

Beste Grüße

Chris
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#7
Diesen Anschluss bzw. Zwischenstück gab es auch als Option original von GM.

Hier z. B.
Ölkühler

Ist hier allerdings unverschämt teuer. Aber es geht auch günstiger.
GM 14084369

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#8
Hallo Ralph,

wirklich wahnsinnig teuer und eben auch nur diese einfach Variante, bei dem die Schläuche mit Schellen aufgeklemmt werden. Das is nix... Zudem: Für den Preis gibt es ja ganze Ölkühler-Set's.

Habe heute mal bei Corvette Malburg und Thomas ZR-1 angefragt. Hoffe dort Hilfe zu bekommen.
Viele Grüße!

Chris

_____________________
Cars:
Corvette C4 - 1984
Volvo S80 - 2007
Volvo S90 - 2017

Bikes:
KTM Superduke 1290R - 2017
Vespa PX - 1992

Boat:
Chaparral 1830 SS Bowrider - 1997
  Zitieren
#9
Hallo Leute,

Sandwichadapter aus Alu fertigen/Fräsen mit metrischem Feingewinde.


Dazu normale Hydraulikschläuche, funktioniert einwandfrei seit Jahren bei mir.

Alles andere taugt nichts.

Gruß Florian
  Zitieren
#10
Kaufe dir den passenden Ölkühler mit Schraubanschlüssen und nen passenden Sandwichadapter und die Schläuche lässt du dir beim Hydraulikfritzen anfertigen. Die halten länger als der Rest vom Auto und sind auch nicht teuer. Gehe am besten zu Hansflex oder Lösch & Schonebohm. Gibt es ja genug in Berlin und Potsdam.

Grüße

Rayk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölkühler uwekilon 7 1.351 30.06.2023, 06:31
Letzter Beitrag: uwekilon
  KC4 Ölkühler leitung undicht. Entfernen/Schweißen? Gindero 4 2.555 09.04.2023, 08:56
Letzter Beitrag: Gindero
  Ölkühler für Servolenkungsöl? mjastorff 5 3.355 25.01.2018, 12:28
Letzter Beitrag: mjastorff
  Nachrüstung Ölkühler vettebeute 1 3.055 13.06.2012, 19:54
Letzter Beitrag: Eike
Smile Motor Ölkühler woher ??? dragonkirsch 14 4.271 17.01.2007, 15:53
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de