25.04.2020, 11:06
(25.04.2020, 07:01)Wesch schrieb: Hallo
Zitat:Und natürlich die Temperatur der Ansaugluft.
Hmm, rieche ich da Ironie ?
mfG. Günther
Könnte man, aber Temperatur und Luftdruck spielen schon eine Rolle, ist ja kein Einspritzer. Insofern stellst Du den Vergaser normalerweise für den Hauptanwendungsbereich ein. Das ist im Flachland eben anders als in den Alpen. Manchen Setups ist das völlig egal, andere Setups reagieren da sehr empfindlich. Bin ja genug mit Gleichgesinnten in den Alpen herumgefahren.
(25.04.2020, 09:58)Yankeededandy schrieb: Meine persönliche Einschätzung: Wird nicht klappen. Dazu gibt es zu viele unbekannte Variablen in der Gleichung. Was ist z.B. wichtiger: möglichst tiefer Spritverbrauch oder möglichst hohe Leistung? Ist ein Vergaser besser, der viele Einstellungsmöglichkeiten hat, oder einer den man aus der Schachtel nimmt und ohne Veränderung 10 Jahre fahren kann? Was für eine Charakteristik hat dein Motor? Wurden da mal andere Köpfe eingebaut oder eine andere Nockenwelle?
Thats it.
(25.04.2020, 08:38)perfectly schrieb:(24.04.2020, 22:21)Hermann schrieb: Auf der C3 hatte ich über die Jahre den originalen Holley, 2x Edelbrock und 2 x Proform. Die Edelbrock haben mehr Sprit gebraucht und waren zickiger bei Hitze. Waren alles 750er für den 454 LS6 Clone.Genau solches ist doch ein interessantes Statement von Hermann.
Interessant, aber hier irrelevant, da das meine Erfahrung mit dem BB LS6 bei der C3 widerspiegelt, weil Martin nachgefragt hatte, warum ich Edelbrock "out of the box" für eine relativ anspruchslose Lösung halten würde. Kann man so nicht einfach auf einen 327er in der C2 übertragen.
Die Frage, welcher Vergaser "besser" ist, wird soviele unterschiedliche Empfehlungen erzeugen wie die Fragen nach dem "richtigen" Öl.
Hinweise zur Vorgehensweise gab es ja nun reichlich, also: Zündung einstellen, alle Zündungs-Komponenten prüfen und verschlissene/defekte Teile austauschen. Wird es nicht besser, Vergaser einstellen (lassen) und wenn es nicht besser wird, ggf. überholen bzw. austauschen. Planmässiges Vorgehen ist da besser als alle Teile vorab zu bestellen, die man ggf. austtauschen könnte. Ist ja eher Landmaschinentechnik als Raketentechnik.